Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 436
    GMT-Master
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mein nächster Anzug wird einer von Schuller aus Zegna-Stoff.
    Hast Du schon Erfahrungen mit den Anzügen von Schuler? Sind das Vollmaßanzüge oder Maßkonfektion? Und: wo liegt so ein Modell aus Zegna Stoff preislich in etwa? Wär klasse, wenn Du da ein wenig Licht in mein Dunkel bringen würdest
    Gruß,
    Olaf

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Was meinst Du?

[x] Jau, stimmt.
    [ ] Nö. Falsch!

Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    M.E. sitzen eh nur Maßanzüge, Maßhemden, Maßpolos und Maßschuhe 100% perfekt. Alles andere ist Konfektion
    Nicht zwingend.

Wenn der Schneider nichts kann, sitzt auch ein Vollmass besxxxxen.

Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    ...siehe Loriot: Der Anzugkauf...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Submariner
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    ...siehe Loriot: Der Anzugkauf...

grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

love_my_EXII
    Gast
    Nö.

Es gab Sachen, die hatte ich schon bevor ich anno 2005 den Weg ins Forum gefunden habe. Ach ja: Ein Laserschwert brauche ich *wirklich* nicht!
    cooles Bild, kommt sau lässig! da würd ich mir über einen Anzug keine Gedanken machen

Gruß,
    Olli

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Automatikfan Beitrag anzeigen
    Hast Du schon Erfahrungen mit den Anzügen von Schuler? Sind das Vollmaßanzüge oder Maßkonfektion? Und: wo liegt so ein Modell aus Zegna Stoff preislich in etwa? Wär klasse, wenn Du da ein wenig Licht in mein Dunkel bringen würdest
    Ich war heute das erste Mal da und habe einen Maßkonfektionsanzug bestellt. Ob Schuler auch Vollmaß macht, weiß ich nicht. Ich hatte mich aus zwei Gründen gegen einen Zegna-Stoff entschieden: Erstens sind die relativ dünnen und leichten Stoffe eher für Sommeranzüge geeignet und zweitens will ich erst mal schauen, wie die Qualität von Schuler ist. Der Ruf ist auf jeden Fall sehr gut. Ein Anzug aus Zegna-Stoff hätte mit zwei Hosen in meiner Größe knapp über 1100,- gekostet.

Wenn Du hingehst, lass Dich möglichst von Herrn Pinetti beraten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Bzgl. Anzügen denke ich - mittlerweile - ähnlich wie Christoph. Hatte in der Vergangenheit auch einige Anzüge von Boss (black und red Label). Wenn ich diese jetzt z. B. mit denen von Wormland vergleiche, kann ich keine(n) besserer Qualität/Schnitt erkennen. Muss jedoch zugeben, dass ich noch nie im High-Segment (Zegna, Brioni & Co.) gekauft habe. Gleiches gilt für Schuhe ... auch wenn ich da überlege, ob ich Dinkelacker & Co. mal eine Chance geben sollte. Alleine schon Grund, die Preis-Leistungs-Strategie von Marcus zu überprüfen. Bzgl. Lloyd-Schuhen habe ich identische Erlebnisse in der Vergangenheit gehabt.
    Bei Schuhen lohnt es sich für mich definitiv. Sie sehen besser aus, und das noch nach Jahren (Schuhspanner! Immer!) und sie sind bequemer.

Bei Anzügen sieht man es IMHO auch. Ich kann aber eh nicht von der Stange kaufen, eigentlich wäre ich 106, aber Schultern und Brust sind zu breit und die Oberschenkel zu dick. Ärmel und Hosen brauche ich auch länger.

Aber um Dir mal beiseite zu stehen: mir geht es so mit Hemden. Die werden mit der Zeit unansehnlich, da kaufe ich lieber häufiger und günstiger. Von Van Laack z.B. war ich weder vom Schnitt (s.o.) noch von den Stoffen angetan. Olymp Slimfit mit extralangen Armen passt perfekt.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend.

Wenn der Schneider nichts kann, sitzt auch ein Vollmass besxxxxen.
    Ist ja wohl logisch - ich denke bei Maßanzügen irgendwie schon an einen Schneider der es kann
    Viele Grüße
    Wolfgang

Dann finde mal einen..........

Entweder sind die sauteuer, gehen nicht auf deine Wünsche ein oder ziehen ihren Hausstil durch.

Ich denke mein nächster wird ein Sciamat, allerdings sind 3,5k ne Menge Holz.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Man muss halt mit Geduld einen kleinen guten Schneider finden und die "Promi Schneider", wo man eh als Normalkunde uninteressant ist, auslassen...
    Grüße -- Jürgen

Die kleinen "guten" Schneider sind allerdings meist schon etwas älter und nähen dementsprechend eher klassisch.

Wer allerdings, so wie ich, etwas jüngeres sucht hat es nicht einfach.

Alles schon durchexerziert.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hatte Glück, Freund aus Schulzeiten ist Schneider
    Grüße -- Jürgen

Besser Schneider Freund, als Schliesser in der JVA Freund.

GMT-Master
    Zegna in 102 - Passt mir exakt, Stoff und Verarbeitung Top.

Farben ? Das übliche Grau/Blau/Schwarz (gähn - Business).

Mit Glück ab und an in Roermond...

Grüße vom
    Ulli

Submariner
    Mahlzeit zusammen....

bei Anzügen ist es wie mit Uhren... Einen hochwertigen, perfekt sitzenden Anzug mit perfekter Verarbeitung gibt es nicht für 200 €!!!!
    Es muss aber auch nicht zwangsläufig Brioni oder Zegna sein....

Ich sehe das recht pragmatisch. Der Sprung von billig zu den "normalen" Herrenmarken (BOSS, Joop, Cinque etc.) ist deutlich erkennbar... Die Anzüge halten länger und wirken einfach teurer. Der Sprung von Boss zu Zegna ist für die geübten sichtbar und in einigen Punkten spürbar, aber man muss bereit sein noch ein paar Scheine mehr hinzulegen...

Ich trage nur Boss und Cinque da die mir halt optimal passen und greife dann zu vernünftigen Schuhen. Hier kommen nur C&J Teile an die Füße... Monatliche Reinigung und Schuhspanner sind Pflicht. Dann noch ne vernünftige Krawatte und gut ist....

Die wenigstens erkennen einen sehr teuren Anzug aber einen billigen sieht man sofort.

Es ist blöd, aber ich achte auf das Auftreten/Kleidung meiner Geschäftspartner...
    Ungefähr in der Reihenfolge.....
    Krawatte
    Schuhe
    Uhr
    Anzug (Wobei Anzug das Gesamtbild bestimmt. Ist das Sakko schon zwei Nummern zu groß und zerknittert wie ein Kopfkissen ist das schonmal kein guter erster Eindruck)
    Beste Grüße
    der Oli

Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Oleander115 Beitrag anzeigen
    (...) Dann noch ne vernünftige Krawatte und gut ist (...)

Es ist blöd, aber ich achte auf das Auftreten/Kleidung meiner Geschäftspartner...
    Ungefähr in der Reihenfolge.....
    Krawatte (...)
    Du verkaufst nicht zufällig Krawatten, oder?

Ich trage die mittlerweile nur noch zu Beerdigungen. Die 90'er sind vorbei. Just my 2 Cents.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    "Die 90'er sind vorbei"? Und Krawatten nicht mehr "in"? Respektive nur noch zu Beerdigungen tragbar?

Ich hab mich ja lange gefragt, was der Unterschied zwischen Stil und "Style" ist - von dem ich hier zum ersten Mal gehört habe. Jetzt weiß ich es.

Betse Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Stil ist zeitlos, Style das Äquivalent zu "In" und "Out".
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du verkaufst nicht zufällig Krawatten, oder?

Ich trage die mittlerweile nur noch zu Beerdigungen. Die 90'er sind vorbei. Just my 2 Cents.
    Sorry Darren, aber mit deinen Aussagen katapultierst du dich für jeden, der auch nur annähernd Kenntnisse von guter Herrenbekleidung hat, ins All....... tolle Anzüge von Wormland (!) für immerhin 199 €, Krawatten nur noch zu Beerdigungen......Schuhe ? Was ist damit ? Was trägst du da ? Reno oder Deichmann ? bei denen bekommst du tolle Modelle für 39 Euro, schau mal nach......höchst wertig verarbeitet, so wie die Wormland-Anzüge halt.

Bei soviel Käse kann ich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich macht Geld noch lange keinen guten Geschmack (ich denke da an die farbenfrohe Kundschaft des Herrn Moshammer selig), aber Tatsache ist nun mal, dass qualitativ hochwertige Stoffe (es muss beileibe nicht Brioni sein, ich denke zB an Scabal o.ä.) ihren Preis haben, ebenso eine vernünftige Verarbeitung. Gleiches gilt für Schuhe.

Mir geht es wie Macleon, ich hatte mal ne 106, bin aber inzwischen dafür zu kräftig. 56 passt auch nicht, dafür bin ich zu lang. Also muss ich inzwischen alles nach Maß anfertigen lassen. Und da kostet ein Anzug aus guter Schurwolle incl. 2 Hosen meist zwischen 1200 und 1400 €.......basta. Dafür habe ich von denen inzwischen locker 10 Stück im Schrank, anthrazit, dunkelblau, schwarz, dickere für den Winter, leichtere für den Sommer, sowie welche aus Baumwolle und Leinen, ebenfalls für die wärmeren Tage). die sind teilweise 6 - 8 Jahre alt und sehen immer noch erstklassig aus. Das Geld hat sich gelohnt, zumindest für mich.

Genauso ist es mit Schuhen. Ich habe Pferdelederschuhe von AE oder Alden, die sind inzwischen 10 Jahre alt. Da sie topgepflegt werden (so wie meine Autos ;-)), haben sie eine tolle Patina und halten noch mindestens weitere 10 Jahre. Drauf gesch*****, dass die mal teuer waren. In der Zeit hat ein anderer 15 Paar Lloyds oder Salamander verschlissen.

Und eins sei gesagt: Menschen, die was von guter Bekleidung verstehen, auch in meinem Job, haben sehr wohl einen Blick dafür, was man da so trägt. Und nichts diskreditiert einen Mann äußerlich mehr, als ein mieser Anzug, ein paar billige Treter oder eine geschmacklose Krawatte.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.06.2011 um 17:53 Uhr)