Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    393

    Bitte um Rat bei eXay Problem:

    Liebe Gemeinde,

    seit Jahren handele ich mit viel Freude in der Bucht, habe viel gekauft und verkauft, auch Rolex Uhren, nie Probleme.

    Noch habe ich auch dort eine weisse Weste, sprich 100% Bewertungspunkte.

    Jetzt habe ich eine 14060 nach Österreich verkauft und der Käufer behauptet, das an der Uhr befindliche Band sei ein Fake Band.

    Hm, das Dumme ist folgendes, ich habe herumgebastelt. Die Uhr an sich ist hier aus dem Forum, also 100% echt und gut. Das Band allerdings ist von einer anderen Uhr, die ich von einem Sammler aus Mönchengladbach habe, einem Anwalt, dem ich auch voll vertraue.

    Das Band ist in schlechtem Zustand, viel Stretch usw. Dennoch ist mir nicht aufgefallen, dass das Band falsch sein könnte.

    Jetzt habe ich dem Käufer angeboten, die Uhr zurückzuschicken, oder ein neues Band auf meine Kosten zu kaufen, oder ein anderes 93150er Band von mir zu bekommen, das ich noch hier liegen habe.

    Er hat sich natürlich für das neue Band auf meine Kosten entschieden (hätte ich auch, ich Idiot).

    Was ist nun, wenn ich das Band zurückbekomme und es stellt sich heraus, es ist echt, aber "nur" in schlechtem ZustandWie in der Auktion beschrieben?).

    Ein Fall, der mich nicht schlafen lässt (siehe Zeit der Einstellung dieses Threads).

    Wie hättet Ihr entschieden? Wie wichtig ist ein 100% bei eXay, was ist wenn Dir einer etwas von Fakes in Deine Bewertungen schreibt, obwohl man ganz sicher ist, nur perfekte, originale Ware zu verkaufen?

    Ganz schlimm, das Ganze für mich, ist es das wert, einem Menschen, der einfach behauptet, ein Band sei nicht original Rolex, ein neues Band zu spendieren, nur wegen des Bewertungsprofils?

    Ich weiss es nicht. Gerade weil ich mir in diesem Fall wirklich auch nicht sicher bin, was das Band betrifft. Ich habe, auf Grund des schlechten Zustandes des Bandes mal versucht, die geschraubten Glieder gegen Ersatzglieder aus meinem Fundus auszutauschen, ging aber nicht, weil ich die Schrauben nicht aufbekam. Ist das schon ein Hinweis auf ein Fake Band?

    Bitte sagt mir Eure Meinungen, vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Claus

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    382
    Lass Dir doch von ihm eine Bestätigung eines Rolex Konzessionärs bringen das es sich um ein Fake handelt, bevor Du das Neue bezahlst.
    Gruß Thilo

  3. #3
    Submariner Avatar von ralphbe
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    384
    Hm, das lässt Dich offensichtlich wirklich nicht mehr schlafen, wenn Du den Thread um 4.02 Uhr verfasst hast.
    Wenn Du Dir sicher bist daß es original ist, soll er Dir doch das Gegenteil beweisen.
    Der ist sicher nur sauer weil es Strech hat. Nachverhandeln nenn' ich so was.
    Dein Profil bei Ebay kann schon mal einen negativen Punkt vertragen wenn Du nicht gerade nur 10 Bewertungen hast und davon gehe ich aus. Außerdem kannst Du auf jede Bewertung einen Kommentar hinterlassen. So eng sehe ich das nicht.
    Ich hoffe das hilft.

    Regards

    Ralph

  4. #4
    Ich würde ihm einfach anbieten die ganze Uhr zurückzunehmen.
    Gruß, Hannes


  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.546
    Blog-Einträge
    47
    Ob 100% oder 99,9 % wäre mir als Käufer egal - aber ich verstehe dich, die erste negative tut schon weh, ich hab damals auch geflucht! Ich würde auch erstmal prüfen lassen, ob das Band tatsächlich fake ist. Dann würde ich denjenigen, von dem du das Band hast, damit konfrontieren. Dann kann man immer noch sehen. Warum sollst du alleine auf dem Schaden sitzen?

    Ein neues Band schmeißt doch deine gesamte Kalkulation über den Haufen, das wäre mir eine negative dann nun wirklich nicht wert.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  6. #6
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091
    Mein Ebay Feedback ist auch bei glatten 100%. Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen, Claus. 99,9 Punkte haben einen schalen Beigeschmack. Dennoch wuerde ich in keinem Fall ein neues Band spendieren ....nimm die Uhr zurueck und alles wird gut
    Dass Du die Schrauben nicht aufbekommst, muss nicht gleich bedeuten, dass das Band Fake ist.

  7. #7
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Ich stimme dem Vorschlag von Hannes zu - nimm die Uhr zurück .......

    Solche Pappnasen die einfach mal behaupten dies oder das wäre falsch trifft man immer wieder, entzieh ihm die Grundlage durch Rücknahme mit Versandkostenübernahme.

    Wenn Du alles wieder da hast kannst Du das Band prüfen lassen und wenn alles o.k. ist das Teil mit ruhigem Gewissen erneut einstellen.

    Und sollte sich die Behauptung bezüglich des Bandes bewahrheiten steig dem Verkäufer auf die Füsse ........ :twisted:
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  8. #8
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Nimm die ganze Uhr zurück.
    Gruß Michael

  9. #9

    RE: Bitte um Rat bei eXay Problem:

    Original von westfale
    Ich habe, auf Grund des schlechten Zustandes des Bandes mal versucht, die geschraubten Glieder gegen Ersatzglieder aus meinem Fundus auszutauschen, ging aber nicht, weil ich die Schrauben nicht aufbekam. Ist das schon ein Hinweis auf ein Fake Band?
    Nein, sicherlich nicht.

    Ich bekam die Schrauben auch nicht aus meinem Band von 1988. Das probieren hat mir zwei Schraubdreher gekostet. Ein freund von mir gelang es auch nicht und er ist Zahntechniker mit Profi sachen.

    Ich war zufaelligerweise bei Rolex Koeln fuer eine Ubergabe und dort haben sie die Schrauben fuer mich ausgemacht

    Behalte deine 100% und nimm die Uhr zurruck!

    Gruss Rob
    Gruss Rob

    www.r-l-x.eu

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Frage, wickele den kauf rückwärts ab.
    ich hatte mal so einen Arsc.. der behauptete die uhr hätte ein fakegehäuse er verlangt frech eine nachträgliche preisminderung.....................
    ich bin dann persöhnlich hin (bei dir ein problem) hab ihm die kohle auf den tisch gelegt und die uhr wieder mitgenommen. ich denke am ende hat ers ich mehr geärgert als ich

  11. #11
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    so einfach ist negativ bewerten bei ebay auch nicht.
    biete ihm an die uhr komplett zurück zu nehmen und den vollen kaufpreis zuzüglich versandkosten zu erstatten.nimmt er diesen vorschlag nicht an,ist aller wahrscheinlichkeit nach was faul an seiner behauptung.
    in diesem fall darf er dich nicht negativ bewerten,macht er es trotzdem besteht immer noch die möglichkeit die bewertung durch ebay streichen zu lassen.
    neues band kostet beim konzi über 500€,ist es das wert??
    ganz wichtig:er muss den beweis für seine behauptung erbringen.
    mein nachbar hat gesagt,ein freund meint,mein band an einer anderen uhr sieht anders aus ....... zählt nicht.
    VG
    Udo

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    erstmal zu den schrauben, das hatte ich auch schon mal, sagt nix und null über fakeeigenschaft aus.

    schon mal daran gedacht, dass der typ das band gegen ein fakeband austauscht hat?

    anosnten würde ich ihm die rückabwicklung vorschlagen und danach weitere rechtliche schritte prüfen. ich würde ihn wenn das band echt ist wegen versuchtem betrug anzeigen und ihn auf erfüllung des kaufvertrages verklagen, damit er mal sieht, wie weit man so kommt.

    ein neues band würde ich ihm nie und nimmer zahlen, war ja der kauf einer gebrauchten uhr mit einem gebrauchtem band.

    wahrscheinlich probiert er es nur und will zusätzlich noch ein neues band rausholen, um die uhr billiger zu machen...

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    nicht lange ärgern, wandeln und gut
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.694
    Richtig, zurücknehmen, und danach wegen versuchtem Betrugs, falls doch echt, verklagen!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    Lösung

    Wie bereits mehrmals erwähnt:

    Uhr zurücknehmen - keine weiteren Diskussionen.

    Hatte mal an einer Börse ein ähnliches Theater. Man auch so versuchen den Preis zu drücken. Deshalb nochmals Uhr zurücknehmen und den vermeindlichen Käufer weiterempfehlen.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  16. #16
    ich würde auch die uhr zurücknehmen, war der käufer beim konzi?
    wie kann er einfach behaupten es sei ein fakeband? :stupid:

    uhr zurück und fertig....

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von vincentjun
    ich würde auch die uhr zurücknehmen, war der käufer beim konzi?
    wie kann er einfach behaupten es sei ein fakeband? :stupid:

    uhr zurück und fertig....
    hmmmmmm möchte mal den beitrag von vince aufgreifen.
    schlage ihm doch vor er soll das band von einem konzi prüfen lassen........wenn er dann bestätigt (schriftlich) das das band ein fake ist kannst immer noch wandeln.

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    good idea, Roland

    nur wer sagt uns dass dieser Käufer nicht ein Windei ist und mal ebn fix ein Fakeband anschraubt.......


    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass unser SC eindeutig der bessere Marktplatz ist.......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    good idea, Roland

    nur wer sagt uns dass dieser Käufer nicht ein Windei ist und mal ebn fix ein Fakeband anschraubt.......

    es gibt doch sicher fotos von der uhr, vor dem versand.........ansonsten .............omann die welt ist schlecht

    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass unser SC eindeutig der bessere Marktplatz ist......
    wobei sich hier auch mitlerweile "bastelkönige" halbseidene "aktionen" leisten
    .

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leider geht die gesamte Diskussion am Thema vorbei. Du hast ihm ein neues Band angeboten und er har angenommen. Damit hat die Musik gespielt.

Ähnliche Themen

  1. itunes Problem bitte um Hilfe
    Von StefanS im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 21:24
  2. Bitte um Hilfe - ebay Problem
    Von engelhorn im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 08:10
  3. Bitte um Hilfe - Outlook Problem
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •