Original von LOLEX & BOLEX
Jeder hochwertige rahmengenähte Schuh gehört normaler Weise mit einem Korkfußbett versehen. Und nicht mit Schaumstoff. Wenn ich goodyear-welted Schuhe anbiete, gehört da eben kein Plastik rein.Original von sigma6
was hat goodyear-welted mit der ausballmasse zu tun?Original von LOLEX & BOLEX
loake macht Werbung für goodyear-welted schuhe und stopft dann als Ausballmasse statt kork schaumstoff rein. Das ist ein witz für einen 200 EUR schuh. das gibts fürs gleiche geld wesentlich besser.
Ich kaufe mir definitv keinen loake mehr.
stimmt bei der 1880 kollektion außerdem nicht, da ist def. kork drin.
loake 1880 sind in der preisklasse von denen in deutschland gut verfügbaren schuhen auch meine empfehlung.
Und ich garantiere Dir, dass dies so war. Ich musste meine Loake nämlich neu besohlen lassen. Bei dieser Prozedur wird vom Schuhmacher automatisch die Ausballmasse erneuert. Und dem Meister fielen fast die Augen aus dem Kopf, als ihm beim "Ausräumen" die Schaumstoffflocken um die Ohren flogen. Sauerei so was!
Bevor ich 200 EUR für einen schlechten Loake ausgebe, kaufe ich mir für 240 EUR lieber 2 Paar Bexleys (ich kenne kein besseres P/L Verhältnis bei Rahmengenähten) oder aber ich lege noch nen Hunni drauf und nehme Henry Kern oder Allen Edmonds.
ob ein korkfussbett das nonplusultra darstellt, sei dahingestellt.
bist du sicher das die schuhe aus der 1880 kollektion waren? gibt nämlich noch 3 günstigere kollektionen.
kork im loake: http://www.newsaboutshoes.de/showthr...ighlight=loake
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 6858
Thema: Gute Schuhe! Was tragt ihr?
-
30.08.2009, 20:38 #1081
489€. Auch hier gilt: You get what you pay for, und das Bessere ist der Feind des Guten. Vor Jahren bin ich mit AEs "eingestiegen"
und trage sie auch heute noch gerne, die qualitative Differenz zu C&J oder auch Santoni ist allerdings deutlich spürbar. Falls beim
Vergleich der Modelle für Dich kein Unterschied feststellbar ist, spricht nichts gegen die günstigere Variante ...Grüsse, Frank
-
30.08.2009, 20:46 #1082Life is a pigsty
-
30.08.2009, 21:35 #1083
Original von DeeperBlue
489€. Auch hier gilt: You get what you pay for, und das Bessere ist der Feind des Guten. Vor Jahren bin ich mit AEs "eingestiegen"
und trage sie auch heute noch gerne, die qualitative Differenz zu C&J oder auch Santoni ist allerdings deutlich spürbar. Falls beim
Vergleich der Modelle für Dich kein Unterschied feststellbar ist, spricht nichts gegen die günstigere Variante .... 489€ sind ja ansich noch in Ordnung. Bei mir halten die Schuhe auch recht lang, von daher...
Mal schauen, was ich findeBeste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
30.08.2009, 21:50 #1084Original von Julian_B
Habt ihr Erfahrungen mit Crockett & Jones? Habe da zwei ganz nette Paar entdeckt. Liegen bei 389€ und 399€. Sind diese Schuhe "generell" ihr Geld wert? Ich weiß, dass das ohne Modellnamen nicht ganz super ist, aber mir will und will der nicht mehr einfallen.
hier wurden ein paar c&j handgrade mit ziemlich ernüchterndem ergebniss zerlegt: http://newsaboutshoes.de/showthread.php?t=1313
gruß, oskarLife is a pigsty
-
31.08.2009, 09:42 #1085
hab mir am woe in mailand die klassischen sommer mokassins von todds zugelegt. tragen sich echt top
Grüße -- Jürgen
-
31.08.2009, 09:43 #1086
Tods rulez.
Dirk
-
31.08.2009, 10:42 #1087
Original von sigma6
Original von Julian_B
Habt ihr Erfahrungen mit Crockett & Jones? Habe da zwei ganz nette Paar entdeckt. Liegen bei 389€ und 399€. Sind diese Schuhe "generell" ihr Geld wert? Ich weiß, dass das ohne Modellnamen nicht ganz super ist, aber mir will und will der nicht mehr einfallen.
hier wurden ein paar c&j handgrade mit ziemlich ernüchterndem ergebniss zerlegt: http://newsaboutshoes.de/showthread.php?t=1313
gruß, oskar. Verrücktes Forum.
Schade ist das Ergebnis trotzdem für mich, denn jetzt stehe ich wieder praktisch bei null. Allen Edmonds gibt es auch noch bei unserem Goertz hier, aber die Schuhe sollen ja qualitativ noch weniger taugen, und gefallen mir auch nicht sonderlich dolle.
Naja, ich fahre gleich nochmal zu Goertz und schaue mich um..
Danke auf jeden Fall!Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
31.08.2009, 11:09 #1088Original von buchfuchs1
Tods rulez.
und vorallem tods... sch** typos...Grüße -- Jürgen
-
31.08.2009, 12:31 #1089
War am WE wieder mal am Gardasee - konnte natürlich nicht anders und habe mir 3 Paar von Harris gekauft.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
31.08.2009, 13:36 #1090
So, nach zwei Stunden Schuhe durchprobieren, habe ich nun ein Paar gefunden, dass vernünftig sitzt, sich gut am Fuß anfühlt, und, dass bei Goertz vorrätig ist
. Es handelt sich um den Allen Edmonds Strand. Preis liegt bei 385€. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schuh gemacht? Ich habe ihn mir zurücklegen lassen, und würde ihn heute nachmittag abholen.
Dann werde ich mir auch den Chetwynd bestellen lassen, um mal meine Größe herauszufinden. Brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den nicht kaufe.
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
31.08.2009, 21:04 #1091
Hi Julian....
ich habe mir vor kurzem Crocketts zugelegt. Model "Hallam" (siehe vorherigen Beitrag von mir)
Kann bis dato noch nichts negatives sagen. Gerade bei Schuhen spielen soviele Faktoren zusammen, das man da nie ne 100%ige Empfehlung geben kann.....
Meine sitzen und man hat nen guten "Auftritt"....und mit unter 30 reichen Schuhe für 400 Schleifen....erstmal
;-)...
Egal welche Du nimmst. Dein Fuß muss reinpassen und Du musst drin laufen könnnen....und ich vertrete mal die These, dass es im Bereich um 400 € keine schlechten Schuhe gibt....
Aber darüber lässt sich streiten und man kann aus allem eine Wissenschaft machen....
Beste GrüßeBeste Grüße
der Oli
Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!
-
01.09.2009, 08:27 #1092KaerbuGastOriginal von Oleander115
... Aber darüber lässt sich streiten und man kann aus allem eine Wissenschaft machen ...
Es gibt auch viele Modelle im unteren und mittleren Preissegment die sehr gut sind.
Ich habe vier Paar Church's Schuhe, die ich vorwiegend im Büro trage. In meiner Freizeit trage ich Sneaker o. Bootsschuhe von Timberland, Lloyd oder bevorzugt Mephisto. Alles Schuhe, die sich im Preissegment 150-200 € bewegen und auch lange halten.
Schuhe müssen auch zu Gelegenheit passen. Church's oder ähnlich sehen auf einer legeren Gartenparty oder beim Spaziergang mit dem Hund einfach nur blöd aus. Seh' ich mal solche Typen, frag' ich mich immer, ob der letzte Cent für's Modell geopfert wurde.
-
01.09.2009, 09:54 #1093Original von Kaerbu
Schuhe müssen auch zu Gelegenheit passen. Church's oder ähnlich sehen auf einer legeren Gartenparty oder beim Spaziergang mit dem Hund einfach nur blöd aus. Seh' ich mal solche Typen, frag' ich mich immer, ob der letzte Cent für's Modell geopfert wurde.Grüße -- Jürgen
-
01.09.2009, 09:56 #1094
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
01.09.2009, 10:48 #1095KaerbuGast
Mag es geben, man kann sich so ein Verhalten aber auch schönreden - zufällig kenne ich einige solcher Leute näher.
-
01.09.2009, 11:46 #1096
-
02.09.2009, 09:59 #1097
Was haltet Ihr von Allen Edmonds? Mir gefällt das Modell "Men's Bel Air" sehr.
http://www.goertz.de/schuhe/herren/a...productlisting
Sind die Schuhe ihr Geld wert?Linksträger.
-
02.09.2009, 10:43 #1098Original von Etranger Explorer
Was haltet Ihr von Allen Edmonds? Mir gefällt das Modell "Men's Bel Air" sehr.
http://www.goertz.de/schuhe/herren/a...productlisting
Sind die Schuhe ihr Geld wert?
(c) by Goertz
Bin sehr zufrieden, knapp 400 Öcken würd ich dafür aber nicht bezahlen, dann lieber gleich Church's.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
08.09.2009, 21:48 #1099
Als ich von der Arbeit kam, war der nette Nachbar mit dem Paket nicht weit...
Sie sind weich wie ein Babypopo, tragen sich sehr angenehm und die Verarbeitung übertrifft all meine Erwartungen.
Ich bin angenehm überrascht !
"Weiter" sollten sie jedoch nicht sein.... ("Weite F")Alwin
-
09.09.2009, 10:12 #1100Sub-DateGast
Wo hast Du denn bestellt, dass das so schnell ging?
Ich warte bei www.pediwear.co.uk immer so 3-4 Wochen, aber da habe ich nach der Erstbestellung auch sofort den "Level 3 - Full Member Status" mit 20% Rabatt und kostenlosen Zedernholzschuhspannern erreicht.
Lesezeichen