Seite 8 von 343 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 6858
    KaiB
    Gast
    Komme mir vor wie auf dem Schulhof.
    Dort müssen sich einige Kiddies auch mit Markenklamotten schmücken um Anerkennung zu ernten.

Meist sind sie im Unterricht nicht die Krönung. Wer weiss, was später aus ihnen wird.

Gesperrter User
    Kikis Superstars
    es gibt Milliardäre, die ihre Schuhe mit Tesafilm oder Uhu kleben ---- und es gibt Leute mit wenig Geld, die 500 euro-Treter tragen müssen oder Sozialtypen, die die teuersten Bussinessphoes haben müssen

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von theeshh
    Hochwertige Schuhe sind - ebenso wie die Uhr - ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes des Gentleman.

Man muss keine sündhaft teuren Klamotten tragen - aber Schuhe, Gürtel und Uhr sollten hochwertig sein.
    da möchte ich mal anders betiteln, worauf die weibliche Fraktion so achtet:

Schuhe, Fingernägel, Zähne, die sollten TipTop sein, (und ein bisschen Rolex darfs auch sein )
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

doc martens...classic...aber ohne stahlkappe
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    zZ nur noch diese...

Warum läuft man denn daheim mit Schuhen rum? Versteh ich ned. Ich laufe daheim nur barfuß rum, brauch doch keinen Schweißfuß.

Submariner
    Original von KaiB
    Dort müssen sich einige Kiddies auch mit Markenklamotten schmücken um Anerkennung zu ernten.

Meist sind sie im Unterricht nicht die Krönung. Wer weiss, was später aus ihnen wird.
    An sich eine respektable Aussage, aber leider im falschen Forum. Ich fürchte, hier triffst Du all die Kinder von damals wieder...

Warum trägst Du denn Rolex? Wegen des geringen Wiedererkennungswertes dieser Insidermarke?
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

KaiB
    Gast
    Original von theeshh
    Original von KaiB

An sich eine respektable Aussage, aber leider im falschen Forum. Ich fürchte, hier triffst Du all die Kinder von damals wieder...

Warum trägst Du denn Rolex? Wegen des geringen Wiedererkennungswertes dieser Insidermarke?
    Bin zwar hier im Forum, aber wer hat Dir gesagt, dass ich Rolex trage?

Zeige ihn gleich wegen Verleumdung an!

Nee Spass beiseite - aber bevor ich eine Rolex kaufe, habe ich noch einige andere Marken und Modelle in der engeren Auswahl.
    Da könnte mir, wenn überhaupt, eine Daytona St/St dazwischenkommen.

Submariner
    Wieder das falsche Statement für dieses Forum.

Die Daytona ist ja extrem unauffällig und signalisiert überhaupt nicht: "Hallo, ich habe Geld!!!!!"

Wenn Du Deiner Philosophie treu bleiben willst, kauf Dir eine EX I oder eine Oysterdate in Stahl und nimm den Chrono von Zenith.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

Mil-Sub
    theeshh

Deinen Ausführungen nach gehts dir nur ums Wiedererkennen von Rolexuhren.

Aber wer sagt dass dies der Hauptgrund für die Anschaffung einer solchen Uhr ist? Die meisten User des Forums kaufen die Uhren in erster Linie für sich, zum sammeln, um sich daran zu erfreuen.

Schließe mal nicht gleich von dir auf andere.

Und die Liebe zu mech. Uhren hat bei weitem nichts damit zu tun, auch feine Kleidung zu tragen.

Submariner
    Moin Jörch,

Vielleicht ist nicht jeder, der gute Uhren trägt auch gut gekleidet, aber die meisten Menschen, die auf gute Kleidung Wert legen, tragen auch gute Uhren.

Ich persönlich habe eine Vorliebe für gute, wertige Produkte. Das schließt Uhren ein, das schließt Küchengeräte ein und das schließt auch Kleidung und Schuhe ein. Für mich zählt, das Produkte qualitativ die besten sind, ästhetisch aussehen und einen guten Gegenwert fürs Geld bieten.

Ich bleibe dabei, dass Stil und gute (nicht zwingend teure) Kleidung auch Ausdruck der Persönlichkeit sind.

Ich kann Dir nur empfehlen, in einem Schuhgeschäft mal ein paar handgearbeitete rahmengenähte Schuhe (muss nicht gleich Shell-Cordovan sein, man fängt bei Uhren ja auch klein an) in die Hand zu nehmen und vor allem an die Füße zu ziehen. Ich denke, Du wirst den gleichen Aha-Effekt erleben, wie damals, als Du zum ersten Mal eine Rolex in der Hand gehalten hast. Danach schaut man Lloyd nicht mehr an.

Wenn Du bereit bist, mehrere Tausend Euro für eine Uhr auszugeben, sollten Dir Deine Füße und Dein Stilempfinden auch die vergleichsweise lächerlichen paar hundert Euro (Bei Görtz gibt es im Ausverkauf wirklich hochwertige Schuhe für deutlich weniger) für gute Schuhe Wert sein.

Wie auch immer - ich wage zu behaupten, das 95 % der Rolexträger weltweit diese Uhren nicht tragen, weil sie sich für die wertige Verarbeitung oder die Mechanik begeistern. Die meisten wollen mit Ihrer Uhr posen - und, "Heavy Signalling" nennen das Soziologen, der Umwelt zeigen, dass sie sich diese Uhren leisten können. Die Menschen, die sich von sowas beeindrucken lassen, werden sie damit auch sicher beeindrucken. Mir entlockt eine Gelbgold-Daytona mit Brilliantkruste eher ein mitleidiges Lächeln, genauso wie polierte Magnesiumfelgen oder Edelsteinverzierte Platinanhänger in Dollarform. Mich erinnert das sehr an die Eingeborenenhäuptlinge in der Südsee, die sich für Glasperlen und allen anderen glitzernden Tand begeistern ließen (und dafür auch Königreiche verkauft haben).

Ich zähle mich zu den anderen 5 %. Mir geht es gerade nicht um den SubDate-Wiedererkennungeeffekt. Die Rolex, die ich habe, haben den wohl geringsten Wiedererkennungswert.
    ...und ich begeistere mich für mechnische Uhren, im Wesentlichen für robuste Toolwatches. Gerade aus dem letzten Grund habe ich mir meine Rolexuhren gekauft.

Echte, auf Mechanik versessene Uhrenfreaks werden sich allerdings nicht unbedingt auf Rolex fixieren. Rolex baut unkaputtbare aber eben auch unspektakuläre, kaum dekorierte Kaliber, die wenig Finessen haben und auf Technik aus den 50er Jahren zurückgehen. Die Rolexwerke sind mit Mercedes-Dieselmotoren zu vergleichen. Grundsolide ausgereifte Technik - aber, wie gesagt, nicht spektakulär. Auf Websites für echte Uhrenfreaks (z.B. The Purists) liest Du sehr wenig über Rolex. Eben aus diesem Grunde. Rolexwerke gelten in diesen Kreisen als solide aber langweilig.

Mich persönlich "machen" jedoch die High-end-Marken, die so wie High-end-Audiohersteller mit ihren Produkten irgendwie ins Esoterische gehen, nicht so recht "an". Ich finde authentische und robuste Uhren von Sinn, Tutima, Stowa, Omega und auch die Rolex Stahlmodelle, wesentlich spannender. Deshalb bin ich hier.

Gruß

Thees

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von theeshh
    ...
    Ich bleibe dabei, dass Stil und gute (nicht zwingend teure) Kleidung auch Ausdruck der Persönlichkeit sind.

Thees
    nööö....habe genug stylische ***********...und tolle Menschen in Nudelsalat-Outfits in meinem Leben getroffen...

Persönlichkeit ist jenseits von Style....
    Martin

still time to change the road you're on

Submariner
    In Berlin-Mitte und Prenzelberg laufen davon ja auch genug herum...

Das "4-3-9" ist laut dem SZ-Magazin der Laden "mit der höchsten *********dichte Deutschlands".

Mil-Sub
    Original von theeshh

Meinst du, man sollte die Persönlichkeit eines Menschen über die Kleidung definieren?
    Ich definiere eine Persönlichkeit in erster Linie über eine feste Meinung, ob man jemand Vertrauen kann, Ehrlichkeit und auch Sympathie.

Trägt jemand Klamotten erster Wahl, hat aber keine eigene Meinung, kann mir nicht in die Augen sehen usw..., dann wirds in Sachen Persönlichkeit gewaltig eng...!!

Submariner
    Natürlich definiert sich die Persönlichkeit nicht über die Kleidung. Aber guter Geschmack manifestiert sich in der Kleidung. Und guter Geschmack ist m.M. Ausdruck von Lebenserfahrung und gereifter Persönlichkeit. Ich rede hier nicht von dem lemminghaften Hinterherrennen hinter jedem Modetrend oder von einfach nur teurer Kleidung (das wäre dann Dieter "Naaaaddlll" B. - und über dessen Persönlichkeit braucht man ja wohl keine Worte zu verlieren... Naja soviel villeicht: Er würde ja so gerne auch von denen geliebt und respektiert werden, die er nicht bezahlt).

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von theeshh
    Wie auch immer - ich wage zu behaupten, das 95 % der Rolexträger weltweit diese Uhren nicht tragen, weil sie sich für die wertige Verarbeitung oder die Mechanik begeistern. Die meisten wollen mit Ihrer Uhr posen - und, "Heavy Signalling" nennen das Soziologen,
    ja logisch - wozu taugen diese drecksdinger denn sonst??

Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

KaiB
    Gast
    Original von theeshh
    Wieder das falsche Statement für dieses Forum.

Die Daytona ist ja extrem unauffällig und signalisiert überhaupt nicht: "Hallo, ich habe Geld!!!!!"

Wenn Du Deiner Philosophie treu bleiben willst, kauf Dir eine EX I oder eine Oysterdate in Stahl und nimm den Chrono von Zenith.
    Welche Philosophie meinst Du, kennst Du meine?

Ich möchte in keinster Weise signalisieren "Hallo, ich habe Geld!". Das weiss ich und muss es nicht nach aussen zeigen.

Die Daytona St/St ist die einzige Rolex die mir wirklich gefällt. Deshalb könnte ich bei ihr evtl. schwach werden.
    Bisher wurde ich noch nicht auf meine hochpreisige Kleidung oder meine Uhren angesprochen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich nicht mit Sakko, Krawatte und hangearbeiteten Schuhen erscheinen muss.

Ich trage teuere, gepflegte - jedoch unauffällige Kleidung ohne Designerlabels - könnten auch von C & A sein.
    Man macht sich allzu schnell zur Littfasssäule und zum kostenlosen Werbeträger.
    Gehe auch mit ordinären Jeans, Hemd oder Wollpullover und bequemen Schuhen (Hogan, Mephisto) zur Arbeit, wenn mir danach ist.

Mein Wissen und meine Meinung ist gefragt und wird anerkannt; meine Outfits interessiert dabei zum Glück keine Sau.

Schreibe auch mit Pelikan oder Lamy. Phallussymbole wie MontBlanc - nein, danke!

Warum soll ich einen teueren Rotwein trinken, wenn mir Bier schmeckt.

Submariner
    Moinsens Kai,

ich hoffe für Dich, Dein Phallus ist größer als mein Mont Blanc-Kuli...

Du verpasst was, wenn Du Rotwein verschmähst...

Ich trinke auch gerne Bier - am liebsten belgisches Trapistenbier wie Chimay, Orval oder Westmalle. Rotwein will ich trotzdem nicht missen.

Gibt es hier schon einen Thread zu BELGISCHEM BIER?

Gesperrter User

Submariner
    Mit den Tretern (zumindest außerhalb des Hiking-Trails) klappt's nicht mit Sandra Bullock.... Auch nicht, wenn Du Dir ne Rolex an das Fußgelenk bindest.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen