Hallo,

Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
ich versuche es jetzt über www.endless.com
vielen Dank für den Tipp, Markus!

Ich hab's ausprobiert und dort zwei Paar Allen Edmonds geordert. Die Bestellung lässt sich über ein Amazon-Konto abwickeln, entsprechend unkompliziert geht's. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden bei der Bestellung ausgewiesen und in einem Bezahlvorgang mit dem Kaufpreis entrichtet. Ersparnis etwa 90,00 Euro pro Paar gegenüber den Angeboten in Deutschland. Am Mittwoch (abends) bestellt, am nächsten Montag geliefert.

Leider gibt es nicht immer alle Größen und Weiten. Ich hatte Glück und bekommen, was ich wollte:

Modell Lombard in schwarz:

Modell Strand in walnussbraun:

und nochmals beide Paare:

Bisher war ich mit der Qualität von Allen Edmonds sehr zufrieden, so dass ich das Urteil von Flo

Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
... Mit der Haltbarkeit von AE war ich trotz guter Pflege nicht so ganz zufrieden.
nicht teilen kann. Mein ältestes Paar, Modell Sanford, trage ich seit zwölf Jahren regelmäßig mindestens einmal in der Woche. Und so sehen sie jetzt aus:

In all den Jahren wurden sie etwa fünf Mal neu besohlt. Sicherlich werde ich sie noch eine Weile länger tragen. Ein paar Narben stammen aus der Anfangszeit und sind Folgen unzureichender Pflege:

Schönes Wochenende,
Skip