Seite 106 von 343 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 6858
    Comex
    Das klingt doch gar nicht verkehrt, wenn Du normalerweise Größe acht trägst.

Danke Dir

Ich sag Bescheid, wenn die da sind usw.!
    Viele Grüße, Florian!

Explorer
    Vor 6 Wochen habe ich mir ein paar Tods Mokassins gekauft und war von der Optik etc sehr angetan. Allerdings hat sich bereits in der kurzen Zeit an der Ferse des Schuhs ein Loch gebildet, weil die Noppen zu kurz sind. Für 315€ inakzeptabel. Heute morgen wollte ich diese dann umtauschen. Nach langem hin und her, beziehungsweise der Aussage die Schuhe seien nur für eine Saison gemacht, das käme bei allen vor hab ich sie dagelassen. Das ist doch Schwachsinn was die Frau mir erzählt hat? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den Schuhen berichten, ich würde die gerne wieder haben. Bin ja der Meinung, dass meine fehlerhaft waren.

Zitat Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
    Vor 6 Wochen habe ich mir ein paar Tods Mokassins gekauft und war von der Optik etc sehr angetan. Allerdings hat sich bereits in der kurzen Zeit an der Ferse des Schuhs ein Loch gebildet, weil die Noppen zu kurz sind. Für 315€ inakzeptabel. Heute morgen wollte ich diese dann umtauschen. Nach langem hin und her, beziehungsweise der Aussage die Schuhe seien nur für eine Saison gemacht, das käme bei allen vor hab ich sie dagelassen. Das ist doch Schwachsinn was die Frau mir erzählt hat? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den Schuhen berichten, ich würde die gerne wieder haben. Bin ja der Meinung, dass meine fehlerhaft waren.
    Hallo

Wie Du schon gemerkt hast ist das genau die Problematik bei solchen Schuhen.
    Hinzu kommt noch das sich an den Zehen durch das abstoßen ebenfalls das Leder durchscheuert.
    Die Dame hat leider Recht, länger halten die Schuhe auch nicht.
    Da die Schuhe sehr leicht sind werden jene auch Autofahrer Schuhe genannt. Was ich nachvollziehen kann.
    Da gibt es auch von Schuhmacher Sicht her keine Möglichkeit was sinnvolles zu tun.
    Was noch sehr nachteilig ist sind die Nähte auf der Sohle, die laufen sich sehr gerne durch..
    Kaufen... Zweimal tragen..... Tierisch Aufregen.... Und voller und Schrank stellen oder entsorgen.

Reklamation ist Kulanzsache vom Händler.

Von solchen Schuhen Rate ich ab.

Grüße

Yacht-Master
    Wenn man 500 - 600 € oder mehr für einen Herrenschuh ausgibt, dann tut man das in der Erwartung, einen Schuh zu bekommen, der einen 10 Jahre durchs Leben trägt, und der jedes Mal, wenn man ihn vom Schuhmacher holt, aussieht wie fast neu. Eben diese Erwartung darf man bei einem Noppen-Mok von z. B. Tods nicht haben. Nicht 5 - 10 Jahre, reine Saisonware, so haltbar wie ein Haarschnitt oder eine Maniküre, ideal für den kurzen Weg von der Yacht in den Sportwagen. Und wenn man insgesamt 20 km damit gelaufen ist, dann kauft man neue. Die Schuhe sind am Ende gut 5 - 10 mal so teuer wie ein Paar gute Herrenschuhe, auch wenn sie nur die Hälfte kosten.
    Geändert von rolimai (03.06.2012 um 11:41 Uhr)

Day-Date Avatar von bkv
    2 Neuerwerbungen:

Dieter Kuckelkorn

Santoni

Servus..

Schaut gut aus....

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Wenn ich hier mal eine Frage an den Schuster stellen darf!

Einige, so auch ich, haben Wolverine 1000 Miles Boots, die in Deutschland immerhin "schlanke" 400,-- € kosten.

Ich Frage mich immer, ob sie das auch "Wert" sind, gemeint ist ob sie wenigstens zum Teil den Preis rechtfertigen!

Als Hilfe hier mal ein Link: http://www.wolverine.com/us/1000mile/#/1000 MILE/Original

Für eine Antwort vom Fachmann wäre ich echt dankbar!
    Gruß Konstantin

Comex
    Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen

Einige, so auch ich, haben Wolverine 1000 Miles Boots, die in Deutschland immerhin "schlanke" 400,-- € kosten.

Ich Frage mich immer, ob sie das auch "Wert" sind, gemeint ist ob sie wenigstens zum Teil den Preis rechtfertigen!

Als Hilfe hier mal ein Link: http://www.wolverine.com/us/1000mile/#/1000 MILE/Original

In Ergänzung dazu der Link zum Hersteller des verwendeten Leders:

http://horween.com
    Viele Grüße, Florian!

Hallo,

um nähers über die Schuhe zu Sagen sollte ich mal einen in der Hand haben.
    Der erste Eindruck schaut schon mal gut aus.

Liegen Preislich ca gleich auf mit ähnlichen Modellen von Red Wing..
    Die Kombination Horween Leder auch wenn es kein Cordovan ist und rahmenhgenäht, lässt schon mal auf ein solide Machart schließen.
    Was für mich jetzt noch interessant wäre, aus was für Materilien ist das Futter ( wenn eines vorhanden) aus was für einem Material besteht die Brandsohle, ist die Brandshole durchgehend aus Leder, Was für Ausballung ist verarbeitet? usw......

Die Verarbeitung sieht mal sehr ordentlich und gleichmäßig aus.
    Die Doppelnaht läuft gleichmäßig und Absatzaufbau wie Sohle besteht aus Leder, Oberfleck ist von Vibram. Gut die Doppelnaht auf der Sohlenseite könnte man etwas feiner verarbeiten.

Im ganzen wirken die Schuhe so wie die Materialien sehr hochwertig, was mir gut gefällt die Schnitte/Modelle wirken sehr estetisch.

Und die Schuhe sind in der Preiklasse 400 € sehr gut angesiedelt. Was ich bei anderen Marken wie Belstaff zum Beispiel nicht behaupten kann.

Irgendwie wirken mir die Modelle von Wolverine und Ihre Hompage ziemlich ähnlich wie die Modelle und Homepage von Red Wing.. (gleiches Konzept... gleicher Maschinenpark???)

Noch was?

Datejust Avatar von windsbraut
    Habe mir letztens meine ersten TOD'S gekauft. Superbequem!

Comex
    Danke Werner für die Infos
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Danke Werner für die Infos
    Reicht des?

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Also ich habe zig Tods, in zig Farben und Lederarten!

Finde die Super, klar halten die nicht soooo lange, wenn man sie oft trägt, but so what?!

Ehrlich gesagt sehen die ein bissle wasted auch erst richtig gut aus!

Und über die Bequemlichkeit brauchen wir hoffentlich nicht zu reden...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Datejust Avatar von windsbraut
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Also ich habe zig Tods, in zig Farben und Lederarten!
    Klasse! Ich bin mir jetzt bereits sicher, dass meine ERSTEN nicht die LETZTEN sind.
    Mein Einsteigermodell sind klassische Heaven-Penny- Loafers
    aus dunkelbraunem Leder in Antikoptik.

Comex
    Zitat Zitat von Der Schuster Beitrag anzeigen
    Reicht des?
    Mir mit Sicherheit.
    Viele Grüße, Florian!

Submariner Avatar von JohnRBlade
    So..no risk no fun, hab mir mal dieses Modell bestellt von dem o.a. Shop grade

Ich schleiche um die Boots schon so lange rum, aber zum deutschen Preis von 400 EUR sind mir die einfach zu teuer gewesen. Incl. Einfuhr-Ust wäre ich nun bei 240 ca.

Ich habe genau dieses Paar in braun UND natürlich 400,-- € bezahlt, hier in Deutschland, die Schuhe sind sehr gut, aber falls das bei Dir mit dem obigen Shop klappt würde ich das auch mal versuchen.

Ich bitte daher höflichst und untertänigst um Berichterstattung!

Ich habe die letzten Seiten dieses Threads gelesen und frage mich, ob die "Ebay-Wolverines" o.K. sind. Folgt man dem Bucht-Link von fluzzwupp landet man im Nirvana... Den Shop gibt's nicht mehr...

Oder geht das nur mir so ... daher frage ich mal kurz nach, was aus dem Schnäppchen geworden ist ?
    Herzlichst Klaus

Comex
    Hi, das Paket ist unterwegs, soll lt USPS nächste Woche eintreffen. Dann weiß ich mehr Der Verkäufer hat bisher keinerlei negative Bewertung bekommen und ist auch noch bei Ebay angemeldet.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...edbackAsSeller
    Viele Grüße, Florian!

Hi, das Paket ist unterwegs, soll lt USPS nächste Woche eintreffen. Dann weiß ich mehr Der Verkäufer hat bisher keinerlei negative Bewertung bekommen und ist auch noch bei Ebay angemeldet.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...edbackAsSeller
    Danke für die Info. Du wirst ja sicherlich berichten wenn die guten Stücke angekommen sind...

... dass der Verkäufer keinen Ebay-Shop mehr hat und (zumindest z.Zt.) nichts anbietet, kann ja alle möglichen Ursachen haben. Ich drück auf jeden Fall die Daummen, dass alles gut geht.
    Herzlichst Klaus

Comex
    Ja und ich habe über PayPal bezahlt, bilde mir also ein, dass ich zur Not auch irgendwie das Geld zurückbekomme.
    Viele Grüße, Florian!

Apropos, was war noch mal das Thema des Threads, ach ja welche Schuhe....

Also:
    Alden Cordovan Chukka sowie Dinkelacker Leisten Buda und (wenns mal lockerer sitzen soll) Janosh ... nicht auf Maß gefertigt, tragen sich aber super gut, sind sehr wertig und robust. Speziell die schlichten Alden sind Schuhe fürs Leben.
    Herzlichst Klaus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen