Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240

    Vintage Preise in DE immer ambitionierter

    Die ausgerufenen Preise für Vintage Krönchen in Deutschland steigen im Wochenrhythmus. Früher war Italien im Vergleich als hochpreisig bekannt, mittlerweile hat es sich eher umgedreht. Aktuelles Beispiel von Bachmann & Scher: RedSub für 5.500, 1665 Weiß für 6.800 ... und kein Wort von Box / Papers. Deckt sich das mit Euren Beobachtungen, ist eine Überhitzung des Marktes in DE aus Eurer Sicht vielleicht absehbar ?
    Grüsse, Frank

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    sagen wir mal so:


    bei den von Dir angesprochenen Kreis von Uhren handelt es sich quasi um einen geschlossenen Markt, sprich: es kommt nix mehr neues nach.

    Die guten Uhren werden immer seltener, weil nach und nach alle Teile in irgendwelche Safes verschwinden.

    Die gute alte VWL lehrtuns, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

    Bei einem immer geringer werdenden Angebot und steigender bzw.<gleichbleibender Nachfrage sind steigende Preise die einzig lo´gische Konsequenz.

    Ich selbst rechne nicht mit einer Marktsättigung......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von cedre
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    895

    RE: Vintage Preise in DE immer ambitionierter

    Ich habe das genauso beobachtet. 2004 gabs z.B. eine 1665 in gutem Zustand, ohne Papers für in etwa 4500 Euro. Mittlerweile wird dafür gut 40-50% mehr verlangt. Selbes Bild bei Ebay. 2004 lag eine 1680 bei etwa 2700 Euro, mittlerweile bei mindestens 3500 Euro.
    Leider rücken so Vintages immer mehr in die finanzielle Ferne - zumindest für mich. Interessant ist allerdings, ob die Uhren für den gerufenen Preis auch wirklich verkauft werden. Zumindest was die Ebay Auktionen anbelangt ist das nicht zu beobachten. Eigentlich woltle ich meine Sammlung um ein paar schöne Oldies ergänzen, die geforderten Preise werde ich jedoch einfach nicht zahlen können bzw. wollen, so daß ich dann doch lieber eine jüngere Uhr ohne Vintage-Aufschlag kaufen werde.
    Gruß, Claus

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Markus
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    935

    Anstieg

    Wohl dem der aller hat .......................................









    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt die red sub habe ich in sehr schlechtem zustand auf einer uhrenboerse fuer ca. 5.500 € gesehen, ebenfals ohne papiere und box.
    Die preise werden auch ncoh weiter steigen in den naechsten jahren.
    Hier in England gibt es recht viele sammler die bereit sind top preise zu zahlen fuer gute qualitaet, was den Preis letzten endes in England hochtreibt.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von cedre
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    895
    Mag ja sein, daß das für Spitzenstücke gezahlt werden kann, aber die meisten sind ja abgenudelt. Ich steige dann einfach aus, für ne Standard-Vintagekrone wie z.B. 1665 weiss, irgendwann 6000, 7000 Euro oder mehr zu zahlen. In diesem Preissegment dann doch lieber ne AP, JLC o.ä.
    Gruß, Claus

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    AP, Patek und JLC haben ja ohnehin schon die meisten Vintage sammler in der Box.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Themenstarter
    bei den von Dir angesprochenen Kreis von Uhren handelt es sich quasi um einen geschlossenen Markt, sprich: es kommt nix mehr neues nach.
    Die gute alte VWL lehrtuns, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln.
    Soweit schon klar ... mich würde insbesondere der Vergleich mit anderen europäischen Ländern aus Eurer Sicht interessieren. Beispiel Brandizzi in Rom: RedSub mit Box und Papers für 5.500, das klingt bei der Entwicklung in DE schon fast günstig.
    Grüsse, Frank

  9. #9
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Das ist wie bei alten Autos. Topzustand,vollständige Papiere,Seltenheit wird immer teurer, Bastelbuden immer häufiger.

    Übrigens werden auch bei Patek und AP nur bestimmte Modelle gesammelt.Goldene Dreizeigeruhren (Calatrava etc.)gibts zuhauf für relativ kleines Geld.
    Gruß Michael

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Original von DeeperBlue
    bei den von Dir angesprochenen Kreis von Uhren handelt es sich quasi um einen geschlossenen Markt, sprich: es kommt nix mehr neues nach.
    Die gute alte VWL lehrtuns, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln.
    Soweit schon klar ... mich würde insbesondere der Vergleich mit anderen europäischen Ländern aus Eurer Sicht interessieren. Beispiel Brandizzi in Rom: RedSub mit Box und Papers für 5.500, das klingt bei der Entwicklung in DE schon fast günstig.
    ich denke mal, dass spätestens, wenn der italienische Händler die deutschen Preise erfährt seinen Preis anpassen wird.....



    Keynes und ich nennen das Marktwirtschaft
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  11. #11
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.054
    Blog-Einträge
    27
    Ich glaube, dass nur ganz wenige Rolex Vintages dauerhaft im Preis steigen werden, gerade der ganz Sub und GMT Kram ist maßlos überbewertet, das meiste ist und war Massenware.

    Vintage Kronen sind in, und 5k können vergleichsweise viel auspucken.


    Ich vermute das ist eine Blase und die kommen auch wieder runter.


    Handaufzugsdaytona ist eine andere Geschichte.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  12. #12
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Original von DeeperBlue
    bei den von Dir angesprochenen Kreis von Uhren handelt es sich quasi um einen geschlossenen Markt, sprich: es kommt nix mehr neues nach.
    Die gute alte VWL lehrtuns, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln.
    Soweit schon klar ... mich würde insbesondere der Vergleich mit anderen europäischen Ländern aus Eurer Sicht interessieren. Beispiel Brandizzi in Rom: RedSub mit Box und Papers für 5.500, das klingt bei der Entwicklung in DE schon fast günstig.
    interessant.
    Gruß Michael

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Befürchtung ist, dass vielfach Äpfel mit Birnen verglichen werden. Vintage Uhren sind meiner bescheidenen Kenntnis nach in mehrere (Zustands-) Kategorien eingeteilt, so dass schon von daher Vergleiche schwierig sind.

  14. #14
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Original von Emil
    Meine Befürchtung ist, dass vielfach Äpfel mit Birnen verglichen werden. Vintage Uhren sind meiner bescheidenen Kenntnis nach in mehrere (Zustands-) Kategorien eingeteilt, so dass schon von daher Vergleiche schwierig sind.
    So ist es.Eine Uhr im Topzustand mit Zertifikat,wie unser lieber Hannes kürzlich vorgestellt hat(1530) wäre mir persönlich mindestens doppelt so viel wert,wie ein mittelprächtiges Exemplar.
    Das mittelprächtige Exemplar wollte ich vermutlich überhaupt nicht.
    Gruß Michael

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Themenstarter
    Vintage Uhren sind meiner bescheidenen Kenntnis nach in mehrere (Zustands-) Kategorien eingeteilt, so dass schon von daher Vergleiche schwierig sind.
    Auch klar ... meine Kenntnisse sind ebenfalls nicht die Besten, aber ich kann ja kompetente Hilfe einholen
    Anderes Beispiel von Stefano Mazzariol: 1665 Weiß ohne Box / Papers für 5.000, RedSub mit Box für 4.600 ... lohnt sich mittlerweile der Kauf jenseits der Alpen ?
    Grüsse, Frank

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.074
    :muede:
    Wie hab ich das vermisst - einen beitrag über steigende Preise

    Preise ziehen an...
    Erneut steigen die Preise ???
    boxenpreise explodieren
    usw. usw.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Themenstarter
    Wie hab ich das vermisst - einen beitrag über steigende Preise
    Das sollte keine Wiederholung werden ... mich interessieren hauptsächlich Kommentare von Members, die einen guten Überblick über den Markt in anderen europäischen Ländern haben.
    Grüsse, Frank

  18. #18
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Vintage Uhren sind zur Zeit wie gute Aktien mit Potenzial !!

    Ich kann nur folgendes raten : KAUFEN !!

    Um die Vintagesammlung zu optimieren sollte man mehrere gleichartige
    Stücke kaufen, die besten Stücke herausfiltern, und den Rest dann wieder abstossen.

    Zwar aufwendig, und kostspielig, jedoch effektiv.

    Echt gute Vintage Uhren sind z.Zt. nichts für Sparbrötchen, und man sollte bei einem guten Angebot auch schnell zuschlagen.

    Wer lange nachdenkt, und zuviel herumlabert, geht dann schnell leer aus............

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was in England laeuft habe ich ja schon geschrieben.
    Mir wurde gerade eine Red sub in relativ gutem zustand ohne box und papiere fuer umgerechnet ca. 5.000 Euro angeboten.
    Gruss
    Chris

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    na dann: KAUFEN
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Preise bei Christies
    Von jochen im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:13
  2. VINTAGE - Preise steigen ....
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 06:48
  3. Vintage Preise USA
    Von Markus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:00
  4. Preiserhöhung -> Vintage Preise
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •