Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Rocco
    Gast

Unglücklich Warum keine Signatur...

Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach.

Milgauss
    Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend
    Viele Grüße
    mikemaster

Day-Date
    Original von mikemaster
    Man weiss halt nie, ob sich nicht die Nachbarn, Kollegen etc. auch hier tummeln. Ich wollt ja nicht, dass die um mein Hobby wissen. Der Gedanke ist aber richtig, vielleicht oute ich mich ja mal. Bei meinem Benutzername ist der Vorname aber auch naheliegend
    Gut, könnte ein, dass sich hier jemand tummelt, den du kennst. Der dürfte dann aber genau so Rolex verrückt sein, wie du. Somit nicht schlimm.
    Gruß,
    Andreas

Double-Red

RE: Warum keine Signatur...

Original von Rocco
    Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. Also Freunde ohne echte Namen, denkt mal darüber nach.
    Okay, ab heute "GRUSS und NAME!"

Milgauss Avatar von Ralle
    Original von mikemaster
    Lass mich raten:
    Du heisst Michael K......s.

Grüsse,

Ralf

Milgauss
    Auch wieder wahr. Mich beschäftigt aber gerade wahnsinnig der Umstand, dass Beiträge im Off Topic Bereich bezüglich des Erfahrungslevels sozusagen "beitragsneutral" sind. Solche Beiträge sind wohl nicht gleich soviel wert, als die Beiträge in den Hauptforen Das scheint wohl Forenpolitik zu sein. Sehr interessant!!!
    Viele Grüße
    mikemaster

Milgauss
    Ralle: Quatsch, natürlich alles Decknamen .
    Viele Grüße
    mikemaster

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Rocco
    Was mich wundert, wieso haben manche Kollegen keine Signatur. Ich meine damit nicht die Bildchen sondern GRUSS und NAME! Gehört eigentlich zum guten Ton. (...)
    Kann jetzt "nur" für mich sprechen, habe jedoch bewußt darauf verzichtet, da ich ohnehin allenfalls work mit (Vor-)Namen angesprochen werde. Meine Freunde nennen mich Laubi und meine bessere Hälfte Schatz oder Traummann ...

Aber okay, extra für Dich: Darren

Cheers
    Laubi

PS: Lektüre-Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Nickname

Daytona 4ever!
    das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen

ehemaliges mitglied
    Gast

Rotes Gesicht

Original von Rüdiger
    das Kürzel 'mfG' wird übrigens allgemein als besonders unhöflich empfunden und angesehen
    von wem? - ich dachte immer, das gilt nur für FYI

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Rocco
    hältst dich ja selber ned dran...

Freccione Avatar von time4web
    ... wäre ja auch albern, wenn jetzt jeder mit GRUSS und NAME unterschreiben würde - da kann man ja keinen mehr an der signatur unterscheiden
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von schattenkaiser
    (...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
    Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal. Erhalte in 50% der Business-Mails 'nur' mit folgendem Inhalt:

- asap
    - fyi
    - tbd
    - ...

Ist/war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile nutze ich diese selber, auch wenn ich das nicht sooo toll finde ... ist halt - wie so vieles - Macht der Gewohnheit.

CU

Cheers
    Laubi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Laubi
    Original von schattenkaiser
    (...) ich dachte immer, das gilt nur für FYI
    Ist doch im Geschäftsleben mittlerweile normal.
    Richtig,

und FYI ist ja auch keine persönlich geschriebene Mail, sondern lediglich der Informationsfluss...

Bei jeder Mail steht bei mir der handgetippte Abschluss drunter - ausser es ist FYI, da kommt nix rein...

Bye

Marko