Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 157
  1. #1

    Kaufverhalten im SC

    NÁbend zusammen.

    Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
    Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:

    Beispiel 1:

    Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:

    "Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."

    Darauf meine Frage: Wo?

    Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:

    "..... natürlich preislich....."

    Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?

    Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":

    "Guten Abend

    ...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

    Wunschpreis 2950.

    Kompromisspreis 3000.


    U.A.w.g.

    Vielen Dank, mxxx"

    An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!


    Beispiel 2:

    Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:

    Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
    Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
    Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
    An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.

    Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

    P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.103
    Geld verdirbt den Charakter (manchmal)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #3
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Ich kann dich verstehen, Frank!


    Beispiel 1: Nerviger Pseudokäufer...kommt vor und ist nicht zu ändern! Nervt dennoch!


    Beispiel 2: Wirklich unschön! Wer bereit ist eine Uhr zurückzulegen, sollte sich dran halten!
    Martin

    still time to change the road you're on

  4. #4
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.156
    Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!
    Gruss Mario

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303

    RE: Kaufverhalten im SC

    Frank, kann Dich da verstehen!
    Leute sind komisch z.T. !

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    382


    Mir ist gestern etwas ähnliches passiert.
    Ein schriftliches on hold bis 21 Uhr zur Terminierung der Übergabe, um 19.31 Uhr wurde die Uhr im SC als verkauft gemeldet
    Gruß Thilo

  7. #7
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.634
    Finde ich nicht sehr schön und verdirbt einem den Spass. Das einzig Positive, man weiss es für die Zukunft. Zum Glück gibt es mehr gute als schlechte Beispiele. Ich persönlich habe hier nicht nur sehr gute Geschäfte gemacht sondern gleichzeitig auch noch gute Bekanntschaften.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.103
    Original von red_sub
    Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!
    Mann kann ihn aber schnell herausfinden
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.439
    Kann dich verstehen Frank,

    ein Deal ist ein Deal PASTA.

    Dachte vor allem hier im SC

    Armin

  10. #10
    Leider reflektieren auch Internetgemeinschaften den Zustand der Gesellschaft. Sehr bedauerlich. Wünsche dir, schnell einen Ersatz für die entgangene D zu finden, vielleicht auch zu einem etwas angemesseneren Preis.

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    124
    Ehre und Charakter scheinen immer mehr "out" zu sein!!!

    LEIDER!!!!!!!!!!

    Danke für die ehrlichen Worte!

  12. #12
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.156
    Original von elmar2001
    Original von red_sub
    Find ich gut Frank das Du den Fall so offen hier schilderst, nicht um den jeweiligen Verkäufer bzw. pot. Käufer preiszugeben, sondern das sich vielleicht der ein oder andere, es sich das nächste mal besser überlegt, bevor er handelt...wie Du schon sagtest, wir sind hier eine Gemeinschaft!
    Mann kann ihn aber schnell herausfinden
    Elmar...besser nicht, wirbelt bestimmt die Sache unnötig auf.
    Denke ein Denkzettel reicht.
    Gruss Mario

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    203
    da bin ich absolut Deiner Meinung Frank, generell würde ich vorschlagen "SC Benutzer" egal ob Käufer oder Verkäufer durch eine gesonderte Registrierung und mit einem akzeptieren festgelegter Nutzungsbedinungen an gewisse Regeln zu binden. In der jetzigen Form wundert es mich dass es nicht mehr Zwischenfälle gibt, sicher nur eine Frage der Zeit. Der Mehraufwand für die Admins könnte durch freiwillige Spenden bei dieser Registrierung kompensiert werden.

  14. #14
    Daytona Avatar von fvw1932
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    2.697
    Themenstarter
    Es steht naturlich auch sämtlichen Angesprochenen frei, den Sachverhalt aus ihrer Sicht darzustellen.

    Markus.

    Dass es komische Leute gibt, ist nicht mein Problem.Es ist aber doch nicht zu viel erwartet, dass man seine Anfrage konkret auf etwas bezieht, zumal bei mehrmaligem Kontakt per PN.
    Desweiteren sollten machen Leute einfach auch mal die Tragweite bestimmter Entscheidungen überdenken, denn durch die Nichtlieferung einer zugesagten Ware meinem Kunden gegenüber, hat der kurzerhand mal ein Paketgeschäft in einem durchaus ansehnlichen fünfstelligen Euro-Rahmen platzen lassen.
    Und da könnt ich wirklich !

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.103
    wobei ... rechtlich gesehen musst Du Dich ja an einem anderen schadlos halten, die Zusage kam ja von jemand anderes als dem Holländer, der natürlich seinerseits eine Zusage nicht eingehalten hat.

    So oder so, Zusage bleibt Zusage und hat mit Ehre und Anstand zu tun!
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #16
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Gebe Dir auch Recht Frank!

    zu 1: Das passiert permanent, seltsame unspezifische Anfragen, mehrmals, häufig und ohne konzeptionelles Ende.

    führt bei mir dazu...

    zu 2: First comes, first serve. Auch wenn ich gesagt habe - mei überlegs Dir halt nochmal bis Montag. Wenn "morgen" einer KAUFT, dann ist sie sein.

    Was soll reservieren? Überschlafen, nochmal toilette? Festgeldlaufzeit prüfen?

    Kaufen oder Nicht kaufen!

    Allerdings verstehe ich Deinen HÄNDLER groll.

    Das ist profession und da gehts ums Geld machen, aus meiner privatspaßkauf Sicht ist das natürlich eher harmlos!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  17. #17
    Daytona Avatar von fvw1932
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    2.697
    Themenstarter
    Rechtlich gesehen kann ich mir das leider in die Haare schmieren.
    Derjenige, der mir die Uhr angeboten hat, war bisher absolut seriös und vertrauenswürdig, so dass ich ihm keinen Vorwurf machen kann.
    Er hat nur den gleichen Fehler gemacht wie ich:

    ER HAT SICH AUF EINE MÜNDLICHE ZUSAGE VERLASSEN!

    Michael:
    Die Reservierung bezog sich darauf, dass mein Vermittler am Mittwoch eine Auslieferung hat und dann mit dem Bargeld direkt die andere Uhr am gleichen Tag abholen wollte. Also nix mit nochmal drüberschlafen o.Ä.!

  18. #18
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Original von fvw1932
    ...
    Michael:
    Die Reservierung bezog sich darauf, dass mein Vermittler am Mittwoch eine Auslieferung hat und dann mit dem Bargeld direkt die andere Uhr am gleichen Tag abholen wollte. Also nix mit nochmal drüberschlafen o.Ä.!
    Das wusste ich nicht! Das ist natürlich KEINE Art und Weiße und auch für mich nicht nachvollziehbar das Gebaren.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.717
    ärgerlich !!


    ... wobei ich sagen muss, dass mir uhren verkaufen hier im sc mächtig spass macht ...
    es ist einfach manchmal auch lustig ... mir fehlt richtig was, wenn ich keine uhr mehr
    im angebot habe ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  20. #20
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986

    RE: Kaufverhalten im SC

    Original von fvw1932
    NÁbend zusammen.

    Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
    Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:

    Beispiel 1:

    Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:

    "Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."

    Darauf meine Frage: Wo?

    Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:

    "..... natürlich preislich....."

    Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?

    Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":

    "Guten Abend

    ...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.

    Wunschpreis 2950.

    Kompromisspreis 3000.


    U.A.w.g.

    Vielen Dank, mxxx"

    An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!


    Beispiel 2:

    Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:

    Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
    Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
    Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
    An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.

    Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

    P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!

    Tja,
    zu punkt eins: Wahrscheinlich der gleiche Chico wie bei mir........ :stupid:

    Ist aber keine Seltenheit !!

    Spinner und Weltfremde vermehren sich in der heutigen Zeit halt wie Kakalaken.
    Damit habe ich mich abgefunden !!
    Der Kampf gegen Windmühlen !!

    Scheinbar wird die Verkäuferseite im SC mit hungernden Zahnstochern, die schon zwei Wochen ihre Schuhsohlen auskochen, verglichen !

    Gott sei dank wohl seltenst der Fall.....................

    zu Punkt zwei : Unehrenhaft, Sch...., der könnte mich mal katzbuckeln..etc.

    Wird Zeit, dass man mal einen "Unverschämtsheitspranger" oder ähnliches konzipiert, und veröffentlicht.

    Aufgrund meiner Erfahrungen mit Labertaschen, reserviere ich nur noch gegen eine Bekundung der Ernsthaftigkeit (cash ! ).
    Es sei denn, das Mitglied ist mir bekannt, oder als äusserst zuverlässig beschrieben.

    Und jetzt Kopf hoch, Alder !!!!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •