Was anderes hast Du aber eigentlich nicht wirklich erwartet, oder ?!?
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Lieferzeiten der LV 16610
-
07.06.2004, 11:55 #1StefanSGast
Lieferzeiten der LV 16610
Hi,
hier meine Antwort von Bucherer, alles natürlich Original Ton, auf meine Anfrage, wo denn meine LV bleibt.
Sehr geehrter Herr S
Es ist uns leider nicht möglich, Ihnen verbindliche Angaben zu machen weder für die Lieferfrist der
Rolex Submariner mit grüner Lunette noch für den Preis. Der Stand der Auslieferung hat sich sehr verschlechtert
und auf die Preisentwicklung der Rolexuhren haben wir keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüssen
BUCHERER BASEL
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich heute mal wieder melden, um nach dem Iststand meiner Bestellung zu fragen.
Es wäre schön, wenn meine 16610 LV noch vor der Preiserhöhung von Rolex geliefert werden würde.
Ich freue mich über eine kurze Antwort von Ihnen.
-
07.06.2004, 11:56 #2
RE: Lieferzeiten der LV 16610
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
07.06.2004, 12:14 #3
nie im leben!
-
07.06.2004, 12:34 #4
wie lange wartest Du denn schon???
Wetten Du hast die Uhr kurz nach der ErhöhungGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.06.2004, 12:46 #5StefanSGast
Also ich denke ich warte bestimmt schon locker 6 Monate.
-
07.06.2004, 12:47 #6
dann hast ja di hälfte !bergfest
-
07.06.2004, 13:18 #7
Ich warte jetzt ein Jahr und es hat sich nichts getan.
Und solange war die Liste noch nicht, als ich mich hab draufsetzen lassen.
Aber das will ja nichts heissen.Richie
-
07.06.2004, 14:34 #8
Auch ich warte bereits 1 Jahr.
Mein Konzi hat in diesem Jahr keine einzige bekommen!
Gruß
Werner
-
07.06.2004, 15:08 #9AndreasGast
Mal eine vorsichtige Frage meinerseits, da ich nicht verstehe, wie man sich auf eine "Liste" setzen lässt, wenn man bereit ist viel Geld für eine Uhr auszugeben. Ich mein jetzt nicht, das man nicht mal bereit sein kann, 14 Tage Lieferzeit im kauf zu nehmen, sondern 6 Monate...halte ich für übertrieben. Nicht aus Schadenfreude, bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin nur der Meinung, wenn einer ein Produkt nicht in einem angemessenen Zeitraum liefern kann, dann hat er halt Pech und verdient kein Geld. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind, das dies utopisch ist, weil wieder viel dagegen spricht, aus welchen Gründen nun auch immer. Ich denke nur viele Kunden empfinden ähnlich und machen es trotzdem mit...traut euch doch einfach und verzichtet, man spart eine Menge Geld und kann dieses auch für andere Luxusgüter ausgeben oder einfach nur seine Kaufkraft zurück halten. Auch bei anderen Produkten, praktiziere ich diese Haltung, das ich dem Händler meine Haltung/Einstellung adäquat unterbreite und die meisten zeigen nicht nur Verständnis oder eine unseriöse l... m... a. Ar...-haltung, sondern machen sich für mich stark, wenn sie können und wenn nicht, dann eben nicht, da mach ich auch keinen künstlichen Eiertanz mit...
Eine Gute Zeit wünscht. . .
-
07.06.2004, 15:14 #10
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.
Viele Grüße
Werner
-
07.06.2004, 15:15 #11
Du Süchtiger
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.06.2004, 15:23 #12
Wie immer eine weise Einschätzung der Lage von meinem
Namensvetter...
Die "Süchtigen" waren schon immer außerhalb der Norm und mit Ihnen
war gut SPIELEN...
Klar... wenn ich etwas unbediongt haben will und ich habe kein
Vitamin "B" dann warte ich entweder ellenlang oder ich zahle drauf...
In diesem Fall wohl eher eine Geschmacksfrage...
Schon jetzt ist die LV wohl auch schon hier und da anzutreffen und
deswegen einen finanziellen "Eieraufpreis" zu berappen oder nach 2
Jahren zu sagen, "toll jetzt habe ich sie und nun ist sie aber gar nicht
mehr so selten...." finde ich mehr als merkwürdig...
Aber... ich bin auch meistens unrational handelnd... warum also auch
nicht bei den Krönchen...?
BUUAHHHHH... Ich will wieder eine SD...!!!Gruß Andreas
-
07.06.2004, 15:30 #13Original von Andreas
Mal eine vorsichtige Frage meinerseits, da ich nicht verstehe, wie man sich auf eine "Liste" setzen lässt, wenn man bereit ist viel Geld für eine Uhr auszugeben. Ich mein jetzt nicht, das man nicht mal bereit sein kann, 14 Tage Lieferzeit im kauf zu nehmen, sondern 6 Monate...halte ich für übertrieben. Nicht aus Schadenfreude, bitte nicht falsch verstehen, denn ich bin nur der Meinung, wenn einer ein Produkt nicht in einem angemessenen Zeitraum liefern kann, dann hat er halt Pech und verdient kein Geld. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind, das dies utopisch ist, weil wieder viel dagegen spricht, aus welchen Gründen nun auch immer. Ich denke nur viele Kunden empfinden ähnlich und machen es trotzdem mit...traut euch doch einfach und verzichtet, man spart eine Menge Geld und kann dieses auch für andere Luxusgüter ausgeben oder einfach nur seine Kaufkraft zurück halten. Auch bei anderen Produkten, praktiziere ich diese Haltung, das ich dem Händler meine Haltung/Einstellung adäquat unterbreite und die meisten zeigen nicht nur Verständnis oder eine unseriöse l... m... a. Ar...-haltung, sondern machen sich für mich stark, wenn sie können und wenn nicht, dann eben nicht, da mach ich auch keinen künstlichen Eiertanz mit...
Perfekt,Andreas!!
Früher war ich auch noch wie viele von uns so geil drauf etwas "um jeden Preis zu haben".
Mittlerweile bin ich verheiratet und hab ein 2.Hirn,das mich dann rechtzeitig bremst ohne jemals grundsätzlich "gegen etwas" zu sein
So bekam ich (wegen der Aufpreise) ein klares NO zur LV aber im Gegenzug ein direktes JA zur Panerai
Eine Gute Zeit wünscht. . .Schöne Zeit noch
Roland
-
07.06.2004, 15:41 #14AndreasGastOriginal von Eurofinanz
Ich habe doch keine Alternative, denn ich will unbedingt die LV.
Da ich nicht bereit bin, über den Listenpreis zu zahlen, bleibt doch nur die Liste.
Verzichten kann ich nicht, auch wenn ich lange warten muss.
Viele Grüße
Werner
Und gib einem Händler nie zuverstehen, das du das Produkt haben möchtest/musst, sondern nur, das du ihn ausgesucht hast, um dein Geld bei ihm auszugeben. Der Kunde ist die begehrteste Ware auf der Welt, solange er bereit ist, den Händler den Preis für die ware zu bezahlen... Denn der Umkehrschluß liegt doch darin, das die meisten nur noch Rabatte und teuer für günstig bis billig möchten. Würde der Kunde seine Strategie mal ändern, damit meine ich nicht das andere Extrem, überteuert zu kaufen, dann würden die Händler dem Kunden die Uhren auch sofort liefern, weil dann eine künstliche Verknappung zur Preisstabilität gewährung nicht von Nöten ist. Der Nachteil liegt dann beim Produzenten, der den Markt dann abschätzen muss, um nicht eine Überproduktion zu produzieren...finde ich gerechter...und das erwarte ich auch von Luxusgüter-Produzenten, das sie so verfahren, damit ich in Zukunft noch gewillt bin, denen mein Geld in die Hände zu spielen, denn ich mit meinem Geld bin die reale, begehrte "Ware", nicht das Produkt ansich, denn darauf kann der Kunde verzichten...
Warum schreiben denn hier immer mehr, das sie ihre Produkte im Ausland kaufen ? Nur wegen des Preisvorteils oder um den Staat der sie bescheißt, auch zu be********...ich kenne einige, die iher Waren lieber im Ausland kaufen, weil sie in der Regel dort freundlicher, kompetenter und ohne künstliche Probleme seitens der Händler, ihr Geld ausgeben, manchmal sogar mehr bezahlen oder das Gleiche wie daheim und natürlich auch die Billig ist Geil Einkäufer, aber die sind eh uninteressant ... ob das richtig oder falsch ist, sei jetzt mal dahin gestelltl...
-
07.06.2004, 16:09 #15StefanSGast
Soll mal ganz ehrlich sein:
Ich kaufe diese Uhr nur um Geld zu verdienen, d.h. ich verkaufe sie sofort wieder mit einem guten Gewinn.
Der Preis für diese Uhr ist in meinen Augen eh viel zu überteuert mit 4200.-? Listenpreis, da lege ich mal schlappe 500.- ? drauf und kaufe mir eine Stahlgold Submariner, die ist Ihr Geld auf jeden Fall mehr wert ist als die Stahl LV und ich bekomme sie unter LP.
Aber man kennt mich ja.....hehehheh
Also ich lebe von den Leuten, die nicht warten können und bereit sind Aufpreise zu bezahlen und Gott sei Dank gibt es Diese
Gruß
Stefan
PS. Persönlich würde ich nie wieder für eine Uhr über den LP bezahlen, aber das ist eine andere Sache!!
-
07.06.2004, 16:15 #16GatsbyGast
und genau deswegen bekommst du auch keine, stefanmachtdieschnellemarkS ...
-
07.06.2004, 16:18 #17Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
07.06.2004, 16:28 #18AndreasGastOriginal von Gatsby
und genau deswegen bekommst du auch keine, stefanmachtdieschnellemarkS ...
...nicht nur das, sondern er baut auf die Dummheit der Kunden, die er hofft zu finden, indem er glaubt, das jeden Morgen einer aufsteht, der nur für ihn bestimmt ist...
Eigentlich solltest Du daraus gelernt haben, das du mal wie du geschrieben hast, selber zwei Geschäfte dein Eigen nennen durftest, denn wer so eine Meinung gegenüber seinen Kunden hat, der hat dann keine zwei Geschäfte mehr.
Auch wenn das jetzt einseitig und vieleicht ungerecht darin ist, das es immer mehrere Faktoren sind, die über den Niedergang einer Selbständigkeit bestimmen, aber an deiner Grundeinstellung zweifle ich schon, weil ich dich hier kennenlernen durfte...
Nur da ich kein Weltverbesser bin, denke ich , dass das der Tribut an unserer Zeit ist, das Königkunde der geneppte sein soll, weil der Großteil der Geschäftsleute sich nicht auf ihre Tugenden konzentrieren, sonder eben durch Nepp den schnellen Euro machen wollen, um auf irgendeiner Erfolgsschiene den Mitmenschen zu zeigen, wie toll sie sind...
Schwamm drüber...
-
07.06.2004, 17:02 #19
wieso ist ein potentieller Kunde dumm, der sich für ein künstlich rar-gehaltenes, sehr begehrtes Luxusgut mit Aufpreis interessiert???
siehe Ferrari 360 Spider, Bentley GT Continental, Rolex Daytona etc.
alles Dummköpfe? - ich denke nein!
-
07.06.2004, 17:48 #20
RE: Lieferzeiten der LV 16610
Hallo Stefan!
Diese künstlich herbeigeführten Lieferengpässe, sind seitens der Firma Rolex unglaublich und nicht nachvollziehbar! Die einzigen welche sich darüber freuen, sind die vielen E-Bayspekulanten und natürlich die "Grauhändler". Ich persönlich würde mir nie eine LV oder gar eine Daytona in Stahl kaufen. (Listenpreis ohne Wartezeit ausgenommen)
mfg
AdolfMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!