ich finde die Oyster Perpetual in Stahl Gold mit dem Rhodium Roman (goldene Zahlen) für eine Frau totschick.....
Ergebnis 1 bis 20 von 52
-
03.03.2006, 09:12 #1
Empfehlung für Hochzeitsgeschenk gefragt!
Hallo Gemeinde!
Nachdem ich im Juli in den Hafen der Ehe einlaufen werde, will ich mir langsam mal überlegen, was ich meiner Holden als Hochzeitsgeschenk übergeben will (außer einem Ehevertrag ).
Bisher hat sie zu Uhren nicht so den Bezug. Sie hat sich zwar vor ein paar Jahren zum Einstieg ins Berufsleben eine Quartz-Uhr von Balmain gegönnt, ansonsten aber wie gesagt nix mit der Materie am Hut. Muss ja auch nicht. Gefallen muss Sie Ihr halt.
Vom Stil her, steht sie eher auf die kleinen, zierlichen Uhren. Was könnt Ihr denn da empfehlen? Sind die Konzies da gut ausgestattet, so daß ich da mal könnte gucken gehen? Oder sind die Damenmodelle nicht so gängig und werden mehr auf Bestellung gehandelt?
Oder sollte ich "mit sanfter Gewalt" versuchen, sie auf die Herrenmodell-Schiene zu bringen?
Im SC da was unter LP zu bekommen ist dann eher auch unwarscheinlich oder?
Fragen über Fragen , Danke Euch schonmal,Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
03.03.2006, 09:17 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.03.2006, 09:18 #3
Kauf ihr etwas, an dem sie Freude hat und nicht etwas, was deinem Hobby nahe kommt!!!!
Grüße
Feldi
P.S.: Es gibt auch noch andere Geschenke außer Uhren!!!!! Denk mal daran.Grüße
Jürgen (Feldi)
-
03.03.2006, 09:20 #4ehemaliges mitgliedGast
RE: Empfehlung für Hochzeitsgeschenk gefragt!
Original von giftmischer
Hallo Gemeinde!
Im SC da was unter LP zu bekommen ist dann eher auch unwarscheinlich oder?
Gr,
I
-
03.03.2006, 09:22 #5
Also Freude hätte sie an einer hochwertigen Uhr bestimmt. Sie würde halt nur im Unterschied zu mir nicht in Ihrer Freizeit dauernd in diesem Forum mitlesen, Fotos von der Uhr machen etc. .
Insoman: Hast Du zufällig ein Bild von Deiner vorgeschlagenen Variante?
Bin natürlich auch für andere gute Vorschläge als Hochzeitsgeschenk offen. Ich finde nur eine Uhr ist halt so ein "Klassiker", der einen beim Tragen dann oft erinnert....Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
03.03.2006, 09:25 #6
aber klar doch:
http://www.watch.de/cgi-bin/bilddeta...D=28930&lang=1Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
03.03.2006, 09:27 #7
Samstag mit ihr einen Schaufensterbummel machen wie zufällig beim Juwelier vorbeikommen, dann sagen schau mal ist die oder die....nicht schön und dann ganz genau drauf achten was ihr gefällt. Habe ich so gemacht und hat funktioniert.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
03.03.2006, 09:29 #8
RE: Empfehlung für Hochzeitsgeschenk gefragt!
Wie wär es denn mit einer Airking..sehr schlicht und von der Größe so dazwischen mit 34mm.
Gruß, Claus
-
03.03.2006, 09:33 #9
Meine Frau hat sich über die Air-King und Lady-Datejust zu den Hochzeitstagen gefreut.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
03.03.2006, 09:35 #10
Insoman:
Danke! Schonmal nicht schlecht. Gefällt mir auch ganz gut. Da kommt wieder die prinizipielle Frage des Metalls auf. Bisher tragen wir beide eigentlich so gut wie keinen Goldschmuck.
Gut, ich trage eh nur meine Uhr.
Aber auch meine Holde trägt eigentlich nur Silber/WG. etc.
Jetzt kommen wieder die geschickten Verkäufer und sagen einem "kein Problem mit der G/S Kombi. Im gesetzteren Alter steigt jeder um auf Gold....".
Ist das dann ein Modell dieser "Medium"-Reihe von der Größe her oder?
Die Airkings finde ich auch nett, aber ich denke eine Datumsanzeige wäre schon gut, sonst ist das Ührchen nicht alltagstauglich für den Beruf etc.... . Geht mir zumindest so.
EDIT: Wenn es bei Stahl bleiben würde, dann vielleicht sowas in der Art:
http://www.watch.de/cgi-bin/bilddeta...D=32008&lang=1Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
03.03.2006, 09:46 #11
Denk immer daran für Deine Frau ist die Uhr auch nur Schmuck und wenn sie Ihr nicht gefällt trägt sie die nie auch nicht wenns ne Rolex ist.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
03.03.2006, 09:48 #12
Ich hoffe du meinst das ernst mit dem Ehevertrag.
( )
-
03.03.2006, 09:50 #13Original von PPR
Ich hoffe du meinst das ernst mit dem Ehevertrag.
( )was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
03.03.2006, 09:51 #14
Wie wäre es mit einer Date in Stahl? Hat die gleiche Größe wie die Airking, aber ein Datum.
http://www.watch.de/cgi-bin/bilddeta...D=32181&lang=1
Aber am wichtigsten ist natürlich, dass die deiner Frau gefällt.Gruß, Alex
-
03.03.2006, 09:58 #15
Hallo Peter.
Ich bin der Meinung eine Damenuhr sollte auf jeden Fall den Charakter und Lebensstil der Frau wiederspiegeln und das kannst wohl nur du selbst beantworten.
Wie du schon sagtest, am schönsten ist es wenn sie sich jeden Tag beim draufschauen freut. Das Ding soll ja nicht in der Schublade enden.
Ich habe meiner Frau vor einigen Jahren zum Geburtstag eine Omega Seamaster Professional Lady Diver geschenkt. Bicolor, weißes Zifferblatt.
Sie hatte vorher auch nicht soviel mit Uhren am Hut, heute kann sie ohne ihre Omega nicht mehr sein.
Meine Schwägerin trägt eine Rolex Cellini, etwas mehr Glamour, passt genau zu ihr. Vornehme Zurückhaltung.
Sehr sexy finde ich massive Herrenuhren bei Frauen, aber wie gesagt, auf den Typ Frau kommt es an. Sonst klappt das nicht.
Viel Spass bei der Qual der Wahl.
GüntherLG
Günni
-
03.03.2006, 10:00 #16
Schenk ihr einen Gutschein für eine schöne Uhr und laß sie selber aussuchen - glaub mir, du ahnst garnicht, wie falsch du mit einer Uhr liegen kannst, insbesondere, wenn du auf die Rabauken hier hörst - alles Süchtige Im Forum findest du einige Geschichten über geschenkte Uhren, die nicht gefielen und mit Verlust wieder verkauft werden mußten.
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
03.03.2006, 10:04 #17
Ich finde, daß Du die Hochzeitsuhr beim Konzessionär kaufen solltest und nicht "Schau mal Schatz, was ich da billig, gebraucht auftreiben konnte..."
Davon abgesehen gefällt mir die neue Datejust in 33mm mit Oysterband und WG-Lünette ganz gut am Frauenarm. Neulich wurde sie mal gepostet.
-
03.03.2006, 10:05 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Im Forum findest du einige Geschichten über geschenkte Uhren, die nicht gefielen und mit Verlust wieder verkauft werden mußten.
Wie wärs mit einem Schaufensterbummel?
Dan erfährst Du schon einiges über den exakten Geschmack und ob Du auch mit einer Air-King punkten kannst, oder ob es vielleicht doch eine Bicolor-Datejust sein sollte.
Bye
Marko
-
03.03.2006, 10:07 #19Original von giftmischer
Insoman:
Danke! Schonmal nicht schlecht. Gefällt mir auch ganz gut. Da kommt wieder die prinizipielle Frage des Metalls auf. Bisher tragen wir beide eigentlich so gut wie keinen Goldschmuck.
Gut, ich trage eh nur meine Uhr.
Aber auch meine Holde trägt eigentlich nur Silber/WG. etc.
Jetzt kommen wieder die geschickten Verkäufer und sagen einem "kein Problem mit der G/S Kombi. Im gesetzteren Alter steigt jeder um auf Gold....".
Ist das dann ein Modell dieser "Medium"-Reihe von der Größe her oder?
Die Airkings finde ich auch nett, aber ich denke eine Datumsanzeige wäre schon gut, sonst ist das Ührchen nicht alltagstauglich für den Beruf etc.... . Geht mir zumindest so.
EDIT: Wenn es bei Stahl bleiben würde, dann vielleicht sowas in der Art:
http://www.watch.de/cgi-bin/bilddeta...D=32008&lang=1
die Stefan (Insoman) Dir gezeigt hat (DJ Stahl/Gold) habe ich meiner Frau geschenkt - ein Superteil und sie trägt sie jetzt jeden Tag ( wollte erst keine, dann ohne Gold und nun..................)!
Ist eine reine Damengröße 25mm ohne Krone
Gugst Du hier:
Die Post war da.........
Solltest Du noch Bilder davon wollen, kann ich Dir gerne welche schicken davon
Gruß UweIhr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch
-
03.03.2006, 10:23 #20
Original von Zizou
Ich finde, daß Du die Hochzeitsuhr beim Konzessionär kaufen solltest und nicht "Schau mal Schatz, was ich da billig, gebraucht auftreiben konnte..."
- Patek Philippe 24 in Stahl ==> Dezente Uhr im Stil eines Armbandes
- AP Lady Royal Oak mit weissem Alligatorband ==> Eher sportlich, aber doch elegant
- Rolex Air King mit schwarzem Blatt und Indizes ==> Sehr dezent