Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    * 2s / in 4 Wochen !!!

kann es selbst noch nicht glauben.

Meine Daytona am 7.02.06 bekommen und nur in der Nacht abgelegt. Es st ein Wahnsinn, sie geht wirklich so genau. Nachteil des tragens ist bisher ein kleiner Kratzer am Verschluss.

Gruss
    Wolfgang

riesling1965
    Gast
    Meine Sub macht am Tag ca. +5 sec ( trage sie selten )....
    Ist doch OK.

Zu diesem Thema hab ich was Schönes:

Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit mein neues Krönchen mit einer Profi-Zeitwaage (Witschi Chronoscope M1) zu testen:
    In diesem Gerät wird die Uhr automatisch in die zu prüfenden Lagen gedreht. Nach einer kurzen Stabilisationszeit werden dann die Werte gemessen: Gangabweichung, Amplitude und die Gangsymmetrie (Beat Error).

Die genauen Werte stehen unter: Ergebnisse und Statistik.
    Erste Zeile: Zifferblatt oben, + 1 Sekunde/Tag, Amplitude 309°, Beat Error 0.3 Millisekunden.

Dritte Zeile: Krone unten, - 1 Sekunde/Tag, Amplitude 284!, Bear Error 0,0 Millisekunden; usw ==> Symbole beachten!

Auf der rechten Spalte ist dann die Auswertung (Wer kann hierzu was sagen?).

PS: Zum Testzeitpunkt war das 3135er Werk auf Vollaufzug; da den ganzen Tag getragen!

GMT-Master
    Original von Nachtwandler
    Zu diesem Thema hab ich was Schönes:

Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit mein neues Krönchen mit einer Profi-Zeitwaage (Witschi Chronoscope M1) zu testen:
    In diesem Gerät wird die Uhr automatisch in die zu prüfenden Lagen gedreht. Nach einer kurzen Stabilisationszeit werden dann die Werte gemessen: Gangabweichung, Amplitude und die Gangsymmetrie (Beat Error).

Die genauen Werte stehen unter: Ergebnisse und Statistik.
    Erste Zeile: Zifferblatt oben, + 1 Sekunde/Tag, Amplitude 309°, Beat Error 0.3 Millisekunden.

Dritte Zeile: Krone unten, - 1 Sekunde/Tag, Amplitude 284!, Bear Error 0,0 Millisekunden; usw ==> Symbole beachten!

Auf der rechten Spalte ist dann die Auswertung (Wer kann hierzu was sagen?).

PS: Zum Testzeitpunkt war das 3135er Werk auf Vollaufzug; da den ganzen Tag getragen!
    Mein Vertrauen ins Forum ist erschüttert. Scheinbar kann keiner ein Zeitwaagenprotokoll lesen. Ich auch nicht!
    Rechts bei X scheint es sich um das arithmetische Mittel der links aufgeführten Messergebnisse von Gang, Amplitude und Abfall zu handeln. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

herbhank
    Gast
    Original von Mücke
    Original von Passion
    Seit ich verbeamtet wurde, geht sie täglich 9 sekunden nach!
    Als Beamter eine Automatik zu tragen, ist schon ein wenig verwegen...
    Wieso ?!

Hat man(n) da überhaupt Zeit, noch auf die Uhr zu sehen ?!?!?

Explorer
    ...Eure Uhren sind wirklich super genau! Gratulation!

Bis jetzt habe ich eine Omega Seamaster (J.B.) Quarz getragen. Genauigkeit ist hier ja kein Thema.

Wollte mir dann was richtiges leisten und habe mir eine neue EXII vom Konzi geholt. Nach einer 6 Tagen +57s Vorgang. Bin wirklich extrem enttäuscht, wenn ich eure Werte sehe.

Wieso sind manche Uhren von Konzi super genau und andere - wie meine - super ungenau? Es werden doch alle bei Rolex geprüft, bevor sie das Werk verlassen?
    Viele Grüsse

Spidder

Daytona Avatar von wesub
    Meine 16610 LV ging bis zur Nachregulierung Anfang Februar 6,7 sec pro Tag vor. Nach der Regulierung macht sie jetzt +1,43 sec pro Tag.
    Genauer geht's fast nimmer.

spidder

Beobachte Deine Ex II noch ein paar Wochen dann zum Konzi und nochmals regulieren.
    Gruß Willi

Explorer
    1,43 +, solche Werte wünsch ich mir für meine EXII.

Irgendwann werde ich sie nachregulieren lassen. Scheue mich noch etwas davor sie bereits zu öffnen.

Gruss spidder
    Viele Grüsse

Spidder

Gesperrter User
    Ist es denn nicht so, dass das persönliche Trageverhalten die Ganggenauigkeit drastisch beeinflusst? Also ob ich die Uhr beim Sport trage oder nicht oder gar ob ich die Uhr links oder rechts trage.... .

Milgauss
    Ich habe mir vor drei Wochen eine neue GMTII gekauft. In der ersten Woche hatte sie eine Abweichung von 5s, seitdem läuft sie ohne Abweichung.
    Gruß

Peter