Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.503
    Blog-Einträge
    47

    Mondanis Einfluß

    Gemeinhin gilt ja: wenn ein großer Sammler seine Sammlung auflöst, geht ein Ruck durch die Preise - nicht immer nach oben. Das Signal lautet ja auch: ein Großer wendet sich ab vom Sammelgebiet (warum nur?), spannende Ware "überschwemmt" auf einmal den Markt und eine große Sammlung wird in alle Winde gestreut.

    Was meinen die Experten: wie wird sich der Verkauf auf die Szene auswirken? Oder ist die Sammlung doch zu klein, um nennenswert langfristig eine Welle zu machen? Ist jemand aus dem Forum bei der Auktion dabei, evtl. mit Kaufabsichten?
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.941
    Interessante Frage, Tobias.
    Ich bin zwar kein Experte, glaube aber, dass, falls Mondani sich tatsächlich von Rolex abwendet-was keiner weiß-, dieses kaum all die anderen Rolex-Sammler zu dem gleichen Schritt bewegen wird. Ausserdem - ausser man wendet sich ganz von alten Uhren ab- bleiben Rolex-Uhren doch mit Patek das prestigeträchtigste Sammelgebiet. Ich denke, dass die große Aufmerksamkeit, die auf die Mondani-Auktion gelenkt wird, eher mehr Menschen an Vintage-Rolex heranbringen wird.

    Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

  3. #3
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473

    RE: Mondanis Einfluß

    Original von Donluigi
    Gemeinhin gilt ja: wenn ein großer Sammler seine Sammlung auflöst, geht ein Ruck durch die Preise - nicht immer nach oben.....
    Es ist ja nicht so, daß da 15 DRSD, 20 COMEX und 25 PN Daytonas auf einmal versteigert werden, sowas würde sicher die Preise (zumindest für eine gewisse Zeit) nach unten korrigieren.

    In diesem Fall, und das spüre ich im Urin, werden sicherlich etliche Rekordpreise erzielt, denn es ist ja sonst nicht viel interessantes am Markt.

  4. #4
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Sind schon einige interessante Teilchen dabei ..............

    Der Jagdhund sitzt bei Fuß - die Flinte hängt über der Schulter - die Patronen stecken in der Tasche .............

    Ach ja - das Auflösen einer Sammlung muß ja nicht zwingend mit dem Abwenden von einer Marke verbunden sein ....
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.717
    bei allem respekt, die sammlung ist zu unbedeutend, um grössere preisverschiebungen
    zu verursachen ... ausserdem sieht man, dass auch herr mondani einige 'italian blow
    jobs' in seiner sammlung hat ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  6. #6
    Andreas
    Gast
    Original von SL_55
    Sind schon einige interessante Teilchen dabei ..............

    Der Jagdhund sitzt bei Fuß - die Flinte hängt über der Schulter - die Patronen stecken in der Tasche .............

    Ach ja - das Auflösen einer Sammlung muß ja nicht zwingend mit dem Abwenden von einer Marke verbunden sein ....


    und es kann noch einen netten Nebeneffekt für andere Sammler haben, das der Kreis der Sammler, also der Wenigen, die noch richtige Leckerbissen haben, ohne das sie dort zukaufen müssen um den Markt stabil zu halten, der Markt sich von alleine stabil im Preisgefüge hält, da es nur wenige gute und sammelwürdige Stücke gibt....

    Manchmal trifft auch das Gegenteil ein von dem was man erwartet und die Preise ziehen an...

    Dann hat man einen positiven Hype gesetzt....

    Gruß Andreas

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995
    Original von SL_55
    Sind schon einige interessante Teilchen dabei ..............

    Der Jagdhund sitzt bei Fuß - die Flinte hängt über der Schulter - die Patronen stecken in der Tasche ............. ......und das Nilpferd wird bald erledigt sein!!

    Ach ja - das Auflösen einer Sammlung muß ja nicht zwingend mit dem Abwenden von einer Marke verbunden sein .... Indeed, Wolfram, indeed!
    Was realiter dahinter steckt, wissen wir nicht, zumindest nicht ich.
    Es werden schon mal riesige Kunstsammlungen verkloppt, mit Blick auf finanz. Zuwachs.
    Vielleicht hat der Mann sich auf den Machtfaktor als Inhaber einer Highclass Sammlung besonnen, nach dem alten Mafiamotto: Befehlen ist besser als Fic..n !
    Aber hat so einer das nötig. Und welchen Einfluss soll er dadurch noch ausüben können? Liquide Gross"nachlassverwalter" werden das anschliessend schon lieber selber in die Hände nehmen, mit dem Einfluss...das.......bis es dann wieder bei Sammlern landet.

    Gruss. B.

  8. #8
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    ... ich habe den Versteigerungskatalog aus Zeitmangel nur kurz überflogen, aber mehr als 20 / 25 interessante Stücke habe ich auf die schnelle nicht orten können .............. (wer will schon einen "gedrückten" Rolex Chronographen ?)

  9. #9
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    ............... xxxxxxxxxxxxvier+zwanzig ????

    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  10. #10
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.286
    Burschen, ich wünsche, ich hätt ein bisschen mehr von dem Ramsch in meiner Lade. Allein die alten abgenudelten 1803 finde ich nett. Oder die paar alten Bubbles. Und zur Not nehme ich auch den protz Schrott, wie die Daytonas. Wie man im SC sieht kann ich mir darum dann einen Ferrari eintauschen. Hat doch was...
    Anatol
    Gruss, Anatol

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.622
    Original von Smile
    ... ausserdem sieht man, dass auch herr mondani einige 'italian blow
    jobs' in seiner sammlung hat ...
    :twisted:

  12. #12
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.156
    ...der sortiert die "blow jobs" nur aus...
    Gruss Mario

  13. #13
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Kann jemand mal etwas mehr über die blow jobs schreiben oder einen Link einstellen wo man die Sammlung sieht.
    Richie

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Www.antiquorum.com, dann auf die Mondanisammlung gehen....

  15. #15
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.156
    Original von Richie
    Kann jemand mal etwas mehr über die blow jobs schreiben oder einen Link einstellen wo man die Sammlung sieht.
    Blow Job
    Gruss Mario

  16. #16
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Danke.
    Richie

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Mondanis Einfluß

    Original von Donluigi
    Ist jemand aus dem Forum bei der Auktion dabei, evtl. mit Kaufabsichten?
    Selbstverständlich! Einer muss sich ja erbarmen und die vielen Blow Jobs ersteigern und so endlich vom markt zu nehmen

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Mondanis Einfluß

    Original von Donluigi
    Ist jemand aus dem Forum bei der Auktion dabei, evtl. mit Kaufabsichten?
    zu 95%......

  19. #19
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.286
    Original von red_sub
    Original von Richie
    Kann jemand mal etwas mehr über die blow jobs schreiben oder einen Link einstellen wo man die Sammlung sieht.
    Blow Job
    Yep, well blown...
    Gruss, Anatol

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was findet ihr besonders interessant?

    Gruß,
    István

Ähnliche Themen

  1. Welchen Einfluß hat der LC auf den Wiederverkaufswert
    Von Alphacanum im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •