Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.026

    Ausrufezeichen Ebay: Wie wird da betrogen?

    Hallo Leute!

    Eine Frage an die Ebay-Erfahrenen Rolex VERkäufer:

    Ich hab derzeit eine Uhr bei Ebay und bekomme am Tag 20 Mails aus aller Herren Länder.

    Zum Beispiel zig Anfragen auf den Versand nach Indonesien.
    Aber auch Pariser (mit 2 Beinen - nicht aus Gummi) und Engländer mailen mich an, Fragen nach dem Escrow-Service, würden sofort zuschlagen und bieten, wenn ich Escrow akzeptieren würde, um bis zu 1000 Euro mehr.

    Das hier Beschiss dabei ist, ist mir klar.

    Aber wie wollen die das machen?
    Grüße, David

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    Hallo,

    ganz einfach Du gründest Deinen eigenen Treuhandservice.

    MfG

    Uwe

  3. #3
    Wenn Treuhandservice, dann nur den von eBay. Ich habe mal einen Kauf darüber abgewickelt. Ging alles prima über die Bühne. Allerdings fallen auch hierfür Gebühren an und Du solltest vorher abklären, wer sie übernimmt.
    Gruß, Hannes


  4. #4
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.485

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    Um Gottes willen - Finger wech von den (von den Kaufinteressenten vorgeschlagenen) Escrow-Services !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da war mal nen Bericht bei Pro 7, wurde ein Internet(Uhren)händler richtig fett abgeledert...hab leider die Zeit jetzt nicht, das zu vertiefen, aber diese (erstmal scheinbar seriösen) Escrow-Dinger sind Betrug !!!

    Da kriegste ne Maìl, daß Dein Geld da ist, schickst die Ware weg - und Geld siehst Du nie...denn das Hosting der angeblichen Escrow-HP läuft dann über Rumänien und endet irgendwo in einer Wohnung in einem griechischen Dorf(so wars in der Pro 7-Reportage)...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.485

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    Die Wohnung war natürlich leer und der "Mieter" über alle Berge... :evil: :evil: :evil:
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    Finger weg.


    Ich kenne da einen ganz schlimmen Fall mit einer SD. Geld weg - und keine Uhr geliefert. Offenbar wurde die selbe Uhr (resprektive das selbe Bild) noch mehrmals feilgeboten.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  7. #7
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    David,

    laß die Finger weg von dieser Art von Abwicklung !

    Gerald hat schon geschrieben was passiert.

    Wenn schon Auslandsgeschäfte dann ausschließlich mit einer Abwicklung über eB... - Treuhand !!!
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Ist mir schon klar, daß ich mit denen keine Geschäfte mache.
    Wollte nur wissen, wie die betrügen.

    Aber einen eigenen Treuhandservice zu gründen ist eine gute Idee...

    Ich würde, wenn schon unbedingt, auch nur den von Ebay nehmen.
    Ist aber interessant wie lästig die Leute sein können.
    Grüße, David

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828
    Und selbst beim Epay Treuschundservice bist du nicht davor Sicher, das deine Uhr mit einem abgesoffenen Werk zurückkommt und der Käufer sich das Geld zurückholt. Ist einem Kollegen von mir passiert. Da wurde von einem Engländer einfach das Werk ausgetauscht. Auf Unterstützung seitens Epay brauchst du in so einem Fall nicht zu hoffen, wenn du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst das beim Versand ein einwandfreies Werk in der Dose war.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Ebay: Wie wird da betrogen?

    Hallo,
    also wirklich nur den ebay Treuhandservice!Alles andere ist Mist.Ansonsten kann ich Dir mit internationalen Bietern nur pos.Berichten,wobei alle ohne Treuhand über die Bühne gingen.Hab schon nach Frankreich,Dänemark,UK und sogar nach HongKong Uhren verschickt.Kommt eben auch immer auf den Käufer drauf an.
    lg
    harry

  11. #11
    StefanS
    Gast
    Hier kann ich als "Power Seller" bei eBay auch gut mitreden.
    Also lass die Finger weg von allen Treuhandservices inkl. eBay.
    Beispiel:
    Du verschickst eine goldene DD an den Kunden, der vorher schön das Geld beim Treuhand geparkt hat, dieser Käufer bekommt die Uhr, baut z.B. 2 Glieder aus dem Band und schickt sie Dir zurück, da sie angeblich nicht dem Foto entsprche, d.h. Du musst sie zuürck nehmen und bekommst kein Geld und hast eine Uhr, wo 2 Glieder a 150-200 Euro fehlen!!!Oder der Typ trägt sie 3 Tage verkratzt sie oder macht sie kaputt dann schickt er sie zurück.....nee nee nee.
    Bei solchen teuren Uhren am besten nur persönliche übergabe auf Wunsch des Kunden auch bei einem Konzi, ich würde eine teure Uhr auch niemals verschicken etc. nur persönliche Übergabe.
    Man bekommt auch ein Gefühl mit der Zeit, vor allem wenn man vorher mit Ihnen telefonniert und prüfe immer die Adresse und Telefonnummer gegen.

    Gruß
    Stefan

  12. #12
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Den Beweis zu erbringen das eine einwandfrei funktionierende Uhr ohne jegliche Mängel versand wurde ist doch recht einfach

    Wozu gibt es im Forumsfreundeskreis denn namhafte Uhrmachermeister denen es ein leichtes sein dürfte dem Verkäufer eine diesbezügliche Bescheinigung auszustellen )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.630
    Betrug bei Ebay!!!!????

    Bei Ebay wird doch nie betrogen

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.026
    Themenstarter
    Grüße, David

  15. #15
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Original von mhbnstrt
    Betrug bei Ebay!!!!????

    Bei Ebay wird doch nie betrogen
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Wer soll da betrügen??? Sind doch alle ehrliche Menschen.
    Richie

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.630
    Am Anfang war ich ja auch recht begeistert von diesem schönen Auktionshaus...

    Aber jetzt würde ich nie mehr eine "teure" Uhr über Ebay kaufen....

    Bei Waren unter 1000 EUR lassen sich aber sicher gute Schnäppchen machen. Habe mir z.B. gestern einen niegelnagelneuen Nokia 9210 Communicator mit viel Zubehör für "nur" 270 EUR gekauft!!!

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.630
    Hoffentlich kommt der dann auch unversehrt an....

    Nicht das der Käufer mir ausversehen statt dem Communicator eine Daytona schickt....das wäre wirklich ärgerlich!!!

    Also dann würde ich Ebay definitiv den Rücken kehren

  18. #18
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.681
    Ich verkaufe nur bei ebay alten Schrott, wie Klamotten, alte Comics und einige alte Fachbücher meines Studiums. Und teilweise gehen die Sachen über Neupreis weg.
    Richie

  19. #19
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.047
    Blog-Einträge
    4
    Also ganz so schlimm ist es doch auch nicht - ihr stellt ja Ebay als reines ********treffen hin. Hab 2 sensationelle Uhren über Ebay gekauft und beides mal ist alles glatt gegangen. Auch wenn ich ein wenig zittern musste, aber hey - ich würde mehr als nur entschädigt.

    No Risk no Fun
    lg Michael


  20. #20
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.485
    Naja, bei mehreren Tausend ? hört der Spaß bei mir auf...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ähnliche Themen

  1. ebay: das wird wieder in tränen enden!
    Von maut im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:32
  2. Ebay - Es wird immer besser!
    Von Fastclimber im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 19:17
  3. ebay Angebot wird einfach nicht gelistet
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 13:21
  4. Warum wird dieser Müll nicht von Ebay entfernt
    Von Virtuose im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 21:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •