Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Wer hat seine Augen lasern lassen?

    Ich versuche persönliche Erfahrungen mit personalisierter LASIK zusammenzutragen um mir ein Bild über das Risiko machen zu können.

    Hat irgendwer von Euch sich behandeln lassen?

    Mir machen die Geisterbilder Sorgen und auch, dass die Hornhautflappe angeblich 2 Jahre braucht um ganz anzuwachsen.


    Das Augenlaserzentrum Wien hat mir folgende Antwort geschrieben:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Augenlaserzentrum-Wien kommt die neueste Generation des Weltmarktführers VISX, der StarS4, zum Einsatz. (Nähere Informationen unter www.visx.com) Damit wurden weltweit die meisten Laserkorrekturen durchgeführt. Daher ist die Sicherheit und Verlässlichkeit des Ergebnisses unvergleichlich hoch.

    Natürlich verfügen wir auch über eine Wellenfrontanalyse zur Bestimmung der Gesamtaberrationen des individuellen Auges. Durch der Kombination aus Aberrometrie mit dem Wavescan und dem VISX StarS4 Lasersystem können wir exklusiv in Österreich eine sog. Vorschaulinse PreVue Lens herstellen. Damit können wir Ihnen das zu erwartende Ergebnis einer wellenfrontgesteuerten Laserbehandlung simulieren. Sie wissen was Sie erwartet.

    Folgende Untersuchungen werden bei der notwendigen Augenuntersuchung routinemäßig durchgeführt:

    * Simultane standardisierte Videopupillographie (Procyon)

    (eine zu weite Pupille erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen )

    * Hornhauttopographie

    * Pachymetrie

    * Vertexabstandmessung - wichtig bei höheren Sehfehlern

    * Niedrigkontrast-sehschärfenbestimmung

    * Blend-sehschärfenbestimmung

    * Biometrie des Auges - Ultraschallvermessung

    * Komplette Augenuntersuchung inklusive Augendruckmessung

    * Aberrometrie

    Diese gesamte Voruntersuchung nimmt inklusive eines eingehenden Aufklärungsgespräches ca. 2 Stunden in Anspruch. Ein Autofahren danach ist wegen der medikamentösen Pupillenerweiterung nicht möglich.

    Für diese eingehende Voruntersuchung beider Augen werden Ihnen 200 Euro in Rechnung gestellt. Damit verfügen Sie und wir über alle Informationen über das mögliche Ergebnis einer Laserbehandlung.

    Über die Laserbehandlung stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zu den unterschiedlichen Korrekturmethoden:

    * LASIK

    * personalisierte LASIK mit wellenfrontgesteuerter Behandlung

    * LASEK

    * PRK

    in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


    Kostenloses Erstgespräch, eingehende Voruntersuchung, Operationsplanung, Laserkorrektur und postoperative Betreuung bis zu 12 Monaten erfolgen im Augenlaserzentrum-Wien persönlich durch die Augenchirurgen Prof. Kruger oder Prof. Zehetmayer. Sie profitieren von der großen Erfahrung der Spezialisten.

    Die Kosten für eine solche Operation, die persönliche Betreuung und jegliche Nachkorrekturen innerhalb von 12 Monaten belaufen sich je nach Methode auf etwa 2000 Euro pro Auge.

    Die Augenlaserbehandlung beider Augen wird ambulant durchgeführt und Sie können nach einer Stunde wieder nach Hause gehen. Regelmäßige Kontrollen sind vorgesehen.

    Wenn Sie uns Ihre Adresse bekannt geben senden wir Ihnen gerne eine Informationsbroschüre über die unterschiedlichen Laserbehandlungsmethoden in den nächsten Tagen zu.

    Sie können jedoch genauere Informationen in einem kostenlosen persönlichen Informationsgespräch erfahren.

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bist du kurz- oder weitsichtig ? Hornhautverkrümmung ?

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Meine Daten ungefähr (da von 2002, aber eigentlich nicht verändert)

    R -2,25 SPH, +0,5 CYL, 35 Grad Achse, PD 32
    L -2,0 SPH, +0,5 CYL, 146 Grad Achse, PD 33

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin schon vor 7 JAhren mit LASIK 2x gelasert worden, hatte allerdings -10,5 und -9,5 Dioptrien. NAch dem ersten Lasern (völlig problemlos und fast schmerzfrei!) zunächst runter auf 0 Diopt., dann wieder im Laufe von 3/4 JAhr auf etwas mehr als 2 Diopt. angestiegen. Nach 2. Lasern bis heute bei ca. 1,0 Diopt. stehengeblieben; weiter runter gehts halt nicht. Brauche tagsüber keine Brille, nur nachts und speziell zum Autofahren, dann aber auch meist am Tag - zur Sicherheit.

    Total zu empfehlende OP, aber vorher nach Erfahrung des Chirurgen genau erkundigen. gibt inzwischen zu viele, die auf dieser Welle mitschwimmen wollen.

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.529
    Blog-Einträge
    47
    Ich würds zu gern machen lassen, aber ich hab Heidenangst davor, frag mich nicht, warum - die Statistik spricht ja für das Verfahren. Abgesehen davon: mit ner schönen Brille sieht man einfach besser aus.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Brille paßt auch besser zum Cord-Anzug.

    Neee, ist ne absolute Pille-Palle-OP, kann man nur jedem ab einer gewissen Stärke empfehlen........könnt ich täglich machen, tut selbst Zähneputzen mehr weh......

  7. #7
    Milgauss
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Original von Ticktacktom
    Nach 2. Lasern
    Mußt Du irgendwie aufpassen, dass Du Dir nicht die augen reibst? Oder ist deine Flappe schon fix verheilt?

    Diese Geschichte mit der Flappe ist IMHO die größte Schwierigkeit. Es wird jetzt auch Werbung für die Femto-Lasik Variante gemacht, bei der die Hornhautflappe mit einem Laser geschnitten wird, statt mit einem mechanischen Hobel.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    NA klar, Augen reiben sollte man mal für ein paar Wochen sein lassen...weiß allerdings heute nicht mehr, wie lange. WAr aber an sich kein Problem.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Ich würds zu gern machen lassen, aber ich hab Heidenangst davor, frag mich nicht, warum - die Statistik spricht ja für das Verfahren. Abgesehen davon: mit ner schönen Brille sieht man einfach besser aus.
    Statistiken soll man nur glauben wenn man sie selber gefälscht hat. *g*
    Ich hab bis heute Riesenspundus vor der Op.

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Original von Donluigi
    Ich würds zu gern machen lassen, aber ich hab Heidenangst davor, frag mich nicht, warum - die Statistik spricht ja für das Verfahren. Abgesehen davon: mit ner schönen Brille sieht man einfach besser aus.
    Mir geht's irgendwie ähnlich, außerdem komm ich mir komisch vor wenn ich ohne Brille vor dem Spiegel steh...

  11. #11
    Andreas
    Gast
    Original von Submaniac
    Original von Donluigi
    Ich würds zu gern machen lassen, aber ich hab Heidenangst davor, frag mich nicht, warum - die Statistik spricht ja für das Verfahren. Abgesehen davon: mit ner schönen Brille sieht man einfach besser aus.
    Statistiken soll man nur glauben wenn man sie selber gefälscht hat. *g*
    Ich hab bis heute Riesenspundus vor der Op.


    Wir haben hier in Mülheim eine Augenklinik die gut ist, ist dem EV-Krankenhaus angegliedert....kenne da einige....und ist toll...

    Oder informiere dich mal über Dr.med. Bruno Heger hier in Mülheim....der ist mehr als gut....und nett ist er auch....

    Gruß Andreas

  12. #12
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27

    RE: Wer hat seine Augen lasern lassen?

    Mir ist das noch zu riskant, solange ich nicht muss, lege ich mich nicht unter den Laser...wer weiss, was in 20 Jahren ist...


    Habe inzwischen meine normale Brlle, Sonnebrille und zwei Sportbrillen, damit komme ich gut hin...
    Martin

    still time to change the road you're on

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.186
    Wenn Du der eine bist bei dem es schiefgeht und Du dann blind bist, oder noch schlechter siehts als vorher nützt Dir alle Statistik nichts!!

    Ausßnahme Ticktacktom: mit den Werten hätte ich das auch machen lassen, aber mit meinen 2,5 und 3,5 nicht.

    Titanbrille mit 5,5 Gramm Gewicht inkl. Gläser ist das nicht schlimm!!
    Gruß Konstantin

  14. #14
    Deepsea Avatar von Wallace
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.359
    Original von Andreas



    Wir haben hier in Mülheim eine Augenklinik die gut ist, ist dem EV-Krankenhaus angegliedert....kenne da einige....und ist toll...

    Oder informiere dich mal über Dr.med. Bruno Heger hier in Mülheim....der ist mehr als gut....und nett ist er auch....

    Gruß Andreas
    Die Augenklinik ist TOP, da kann ich Andreas nur zustimmen, allerdings solltest du nen Zelt und Verpflegung mitbringen oder Privatpatient sein
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

    Dallas ist nicht alles!

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    532
    was kostet bei euch die OP? in CH rechnet man mit 3600 sFr pro Auge (das sind ca. 2500 €).

    wäre ich mir sicher, dass meine Augen nicht "noch" schlechter würden, wäre ich dafür zu haben. Brille ist nett aber nervig beim Sport.
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

  16. #16
    Andreas
    Gast
    Original von Wallace
    Original von Andreas



    Wir haben hier in Mülheim eine Augenklinik die gut ist, ist dem EV-Krankenhaus angegliedert....kenne da einige....und ist toll...

    Oder informiere dich mal über Dr.med. Bruno Heger hier in Mülheim....der ist mehr als gut....und nett ist er auch....

    Gruß Andreas
    Die Augenklinik ist TOP, da kann ich Andreas nur zustimmen, allerdings solltest du nen Zelt und Verpflegung mitbringen oder Privatpatient sein



    Gruß Andreas

  17. #17
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Original von KVSUB
    Wenn Du der eine bist bei dem es schiefgeht und Du dann blind bist, oder noch schlechter siehts als vorher nützt Dir alle Statistik nichts!!

    Ausßnahme Ticktacktom: mit den Werten hätte ich das auch machen lassen, aber mit meinen 2,5 und 3,5 nicht.

    Titanbrille mit 5,5 Gramm Gewicht inkl. Gläser ist das nicht schlimm!!


    Trage auch Titan, und die dünnsten Kunstoffgläser, die es für Geld zu kaufen gibt.


    Damit liegt dann meine Brille auch in der gleichen Gewichtsklasse...superangenehm.
    Martin

    still time to change the road you're on

  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.693
    Hi,

    hab beidseits -8, überlege das auch schon lange....

    Ich wollte immer warten bis zwei Jahre keine Änderung Eintritt, was jetzt schon 3 Jahre lang der Fall ist.

    Weiß aber nicht was im Alter bei einem eventuell steigenden Augeninnendruck geschieht, hat da einer von euch Erfahrungswerte an der Hand?

    Zudem hat man mir gesagt, dass nur bis zu bestimmten Stärken bei mir gelasert werden kann, da meine Hornhaut wohl nicht die dickste ist.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Christian, wenn du von der Beschaffenheit deiner Augen her die OP machen kannst - mach es. Bei -8 hört einfach der Spaß mit Brillen oder Kontaktlinsen auf. Ich habe über 25 Jahre Kontaktlinsen getragen, weiche wie harte, bis ich sie nicht mehr vertragen habe. Dann aber bei einer solchen Sehschwäche Brille zu tragen - never ever !!!!!!

    Solltest du dich operieren lassen - du wirst dich, wie ich auch, hinterher ärgern, daß du es nicht schon früher hast machen lassen......

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    933
    Ich finde -5 schon nervig genug, zumal ich meine Kontaktlinsen auch nicht allzu gut vertrage...
    Mein Arzt sagte aber, man solle generell bis zum 25. Lebensjahr warten.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

    Claus

Ähnliche Themen

  1. Augen lasern
    Von westfale im Forum Off Topic
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.06.2023, 20:25
  2. Lasern lassen?
    Von helgemania im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:42
  3. Augen Lasern!
    Von schalke1960 im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 09:51
  4. Wer von euch hat seine GG Sub auf Serti umgerüsten lassen?
    Von Potsdam im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •