Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    ehemaliges mitglied
    Gast

Wollte mich ja 'eigentlich' nur zum semmeln anmelden, doch dann kam es ...

a) anders und
    b) als man(n) denkt

Sehr geehrte Forumskolleg(inn)en,

stimmt natürlich nicht ganz. Trage mich bereits seit round about einem Jahr mit dem Gedanken, meine Quartz-Uhr (Marke Uhr-Kraft, Stahl, weißes ZB) mal gegen einen Automatiktraum zu tauschen. Die Entscheidung war nicht einfach, jedoch kann ich vorwegnehmen, dass ich mich entschieden habe - und ich bin mir sicher, diese Entscheidung auch so so schnell nicht zu bereuen.

Nachdem bei Omega, Brätling & Co. der Funke nicht überspringen wollte, bin ich schnell auf Rolex gekommen (führt ja auch kaum an Weg d'ran vorbei). Da ich kein Freund von G und/oder S/G bin, fiel die Wahl rasch auf Stahl. Zur Auswahl standen:

• Sub No Date (Ref. 14060M)
    • Sub Date (Ref. 16610)
    • Sea-Dweller (Ref. 16600)
    • Daytona (Ref. 116520) - jedoch nur sehr kurz, da Preis u. Verfügbarkeit nicht zu Budget und meinem Kaufverhalten (unbedingt_haben_wollen) paßten

Konnte mich lange nicht entscheiden, ob nun Datum ein 'nice to have' oder 'must have' ist, bzw. sein wird ... die SD war mir bei der ersten Begegnung zu klobig (hab' recht schmale Handgelenke), bei der Sub Date hat mir die Lupe nicht gefallen (Demontage kam jedoch nicht in Frage - lt. Kiki dann ja net mehr orgschinaaaal ) und die Sub No Date hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Wenn James Bond kein Datum benötigte, brauche ich dann eins? Antwort: Nö, nich' wirklich!

Nach Lektüre etlicher Threads hier und ein paar charmanter Kontakte mit netten Forengesellen, habe ich für meinen Erstkauf bei fvw1932 entschieden. Diesem gilt auch mein großer Dank (!!!) für tollen Support, großen Einsatz und den netten persönlichen Kontakt bei der Übergabe des Schmuckstückes letzten Dienstag.

Habe länger gezögert, diesen Thread zu starten und euch über meine Einstiegsdroge zu informieren, da i. d. R. ja gerne gesehen wird, dass die Neuerwerbung mit eigenem Bild vorgestellt wird ... .

Angesichts solcher Bilder:

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.

Von daher belasse ich es mal bei Fakten:

- Sub No Date funkelnagelneu mit allem drum und dran
    - Kaufdatum 03/2006
    - D-Serienummer

Schaue ständig auf's Zifferblatt und erfreue mich daran, wie majestätisch der Sekundenzeiger wandert.

Möchte mich auf diesem Wege, wenn auch etwas verspätet, herzlich bei ALLEN für die nette Aufnahme im Forum bedanken! Ganz besonders bei den Usern und Betreibern, mit denen ich bereits flotten PN Kontakt hatte (Danke: Kiki, RufusMücke, Terminator, Hannes, Percy, fvw1932, ...), sowie denjenigen unter Euch, die mir aus anderen Boards bekannt sind/waren (ratte, Artur, Greg, ...) und last but not least denen, mit denen ich keinerlei Kontakte hatte, jedoch sehr gerne lese (LV Gott, Donluigi, Insoman, ******, Mücke, Maga, gmt, Frohlex, watchman, Ticktacktom, u. v. m. ...)

Bleibe bestimmt hier, da ich ja jetzt noch auf eins der u. g. Modelle:

sparen und warten werde/muß. Solange kann ich ja schon mal trainieren, ob ich ohne Datum auskomme.

Bis ich eine davon zum Listenpreis bekomme, hab' ich es bestimmt auch gelernt, halbwegs anständig zu fotografieren. Reiche dann gerne Bilder von mir (d. h. meiner Uhr) nach und hoffe (!), Hannes entschuldigt, dass ich mich an seinen bedient habe?!

Vielen Dank und herzliche Grüße
    Darren

Mil-Sub Avatar von miboroco

RE: Wollte mich ja 'eigentlich' nur zum semmeln anmelden, doch dann kam es ...

Na dann genieße es

Ich glaube du hast ein "nicht" vergessen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

ein oscar gewinner hätte keine bessere rede halten können
    freu mich mit dir
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöner Bericht und traue Dich ruhig mit Bildern, in solchen Fällen darf man sich halt ned die Meister der Fotokunst als Vergleich nehmen......

Viel Spaß mit Deiner ersten Krone... auf das noch viele Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!!

P.S.: Danke für Deinen Dank!

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von miboroco
    (...)
    Ich glaube du hast ein "nicht" vergessen
    Nein, hatte ich nicht vergessen ... wollte 'nur' schauen, ob Ihr aufmerksam mitlest?!

Danke für den Hinweis; hab's gefunden und editiert.

Cheers
    Laubi

Daytona Avatar von wesub
    Gute Wahl, Glückwunsch und viel Freude auch ohne Datum.
    Gruß Willi

Submariner
    Auch von mir einen Glückwunsch. Deine Wahl war gut.
    Gruß Michael

Sport ist Mord, nur Sprit hält Fit

Daytona Avatar von Armando
    Glückwunsch zur Sub

Bei einem Guten einen Kauf gemacht

Sehr sympatisch geschrieben

Armin

Sehr gute Wahl,sehr schöne Uhr, toller Bericht...
    Willkommen im Forum !!
    Chris
    Sine Tempore (Am besten mit einer GMT)

Daytona Avatar von Norbert

Superbericht und eine dolle Uhr.
    Viel Spaß hier!
    Norbert

Sehr charmanter Bericht.

Viel Spaß mit ihr
    schönen Gruß,
    nick

Freccione Avatar von Pretender82
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Sub!
    Glaube aber, dass sie in einigen Details von der oben Abgebildeten abweicht.
    Gruß, Alex

GRATULIERE, super Wahl, super Text! Viel Spaß damit!
    Viele Grüße, Manuel

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Soweit sind wir schon: die Leute melden sich nur noch zum Semmeln hier an Geschieht dir recht, daß du jetzt infiziert bist Tolle Uhr, viel Freude daran!!
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von Donluigi
    Soweit sind wir schon: die Leute melden sich nur noch zum Semmeln hier an
    Sei nicht so steng, Don, ich mach ja auch kaum was anderes hier.

Glückwunsch zur tollen Uhr!

Sieht ohne Datum besser aus,

aber ich brauchte das Datum unbedingt!
    Gruß Konstantin

Gesperrter User
    die erste ist die beste......
    und dann auch noch die 14060m.......
    viel freude an der schönsten rolex...

Daytona
    Hallo Laubi, das hast Du nun von Deiner Semmelei . ..

Erstmal Glückwunsch zur datumslosen Schönheit, das mit dem majestätisch gleitenden Zeiger hast Du schön ausgedrückt ...

So ähnlich fing es bei mir auch an - jetzt überlegt meine Lebensgefährtin, ob sie 200 m um die Konzis herum als Sperrgebiet erklärt ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Laubi
    a) anders und
    b) als man(n) denkt

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.
    Darren
    Also, so eine SubNoDate hätte ich auch gerne! Keine Löcher und MaxDial?
    Aber auch wenn deine noch Löcher und die normalen Indexe haben sollte, wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr

Oli

Hallo Darren.

Erstmal herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
    Ich denke, Du als "Neuling" hast mit der Sub no Date einen super guten Einstieg geschafft.
    Und wegen der Bilder: Wir wollen Bilder von DEINER Uhr sehen!

Los, mach hinne, Mann!

P.S.: Die nächste Übergabe könnten wir doch im Kreis der Mädels im Callcenter machen, oder?

Gesperrter User

Original von o_s_c
    Original von Laubi
    a) anders und
    b) als man(n) denkt

Darren
    Also, so eine SubNoDate hätte ich auch gerne! Keine Löcher und MaxDial?
    Aber auch wenn deine noch Löcher und die normalen Indexe haben sollte, wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr

Oli
    Ja genau! Aber wenn sie Maxi Taxi hat,möchte ich wissen wo er sie her hat,die möchte ich dann nämlich auch !