Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    31

    Rolex beim Zoll ?

    Wie ist das eigentlich generell mit einer Rolex beim Zoll.
    Kann es mal sein , daß der Zöllner sagt ich habe die Uhr erst im Urlaub gekauft und will von mir Papiere haben die das Gegenteil beweisen?
    Ich kenn das von einer Videokamera. Für die mußte ich mir vor der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lasse, damit ich beweisen konnte das ich die Kamera mit in den Urlaub genommen habe und nicht da gekauft hab.
    Muß ich also alle Papiere von der Rolex mitnehmen ?

    Eumel
    Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund.
    Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    das wüßßt ich wohl :stupid:


    wozu gibts ne Seriennummer ?


    evtl könnte amn daran denken eine Zertikopie einzupacken, aber das Orschinal bleibt schön daheim und bewacht das HAus
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    212
    Auf die Idee wäre ich ja noch nie gekommen. Da müsste ich vor dem Urlaub ja immer alle Quittungen zusammensuchen. Fotocam, Videocam, Auto, Handy, Ski, Snowboard, Klamotten etc. Nein danke die könnten mir mal ganz schön den den Buckel runterrutschen.

    Gruss
    Brunelli

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    nie nen problem gehabt, ich schlepp doch nicht beweise rum ...

  5. #5
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Zitat von smile aus einem anderen Thread:

    ... kontrolliert werden nur die uncoolen, denen man an der grenze alles ansieht ...
    ist wie bei hunden, gebissen werden nur die, die angst haben ...


    Das passt hier auch ganz gut.
    Gruß Willi

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    945

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von Eumel
    ...
    Für die mußte ich mir vor der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lasse, damit ich beweisen konnte das ich die Kamera mit in den Urlaub genommen habe und nicht da gekauft hab.
    ...

    Eumel
    Wer genau hat Dir in diesem Fall gesagt, dass Du Dir vor(!) der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lassen musst?

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Rolex beim Zoll?
    Bei uns hab ich mal n' schweizer Zöllner mit SubDate gesehen, in Diepoldsau mit weißer Daytona.

  8. #8
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    408

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von Eumel
    Wie ist das eigentlich generell mit einer Rolex beim Zoll.
    Kann es mal sein , daß der Zöllner sagt ich habe die Uhr erst im Urlaub gekauft und will von mir Papiere haben die das Gegenteil beweisen?
    Ich kenn das von einer Videokamera. Für die mußte ich mir vor der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lasse, damit ich beweisen konnte das ich die Kamera mit in den Urlaub genommen habe und nicht da gekauft hab.
    Muß ich also alle Papiere von der Rolex mitnehmen ?

    Eumel
    Also ich nehme nichts mit. Wenn's im Urlaub gestohlen wird, hat der Dieb gleich noch das kopierte Zerti und den Kassenbon für die Garantie :twisted:.

    Ist wie beim Finanzamt. Wenn sie Dich "durchleuchten", musst Du halt alles belegen, was geht. Spricht nichts dagegen, das von daheim aus "glaubhaft zu machen". Habe das mal bei einem Ledermantel meiner Tante erlebt, von dem der Zoll den Beleg haben wollte.
    Wenn Dich der Zoll am Wickel hat und Du kein reines Gewissen hast, sag gar nix, wenn Du nicht Anwalt bist. Da reitest Du Dich nur in was rein.

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    31
    Themenstarter

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von Microstella



    Wer genau hat Dir in diesem Fall gesagt, dass Du Dir vor(!) der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lassen musst?
    Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur ich habe sie mir damals besorgt.

    Eumel
    Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund.
    Heute sind wir schon einen Schritt weiter.

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    Original von Zizou
    Rolex beim Zoll?
    Bei uns hab ich mal n' schweizer Zöllner mit SubDate gesehen, in Diepoldsau mit weißer Daytona.

    Das war ein Fake das er einem Touristen abgenommen hat!!
    Grüße Michael

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2.267
    soweit kommt das noch das ich mit zerti.....rechnungen und den ganzen kram zusammen suche und dann mit schleppe

    die spinnen wohl :stupid: !!!

    soweit sind wir schon das wir den nachweis brigen müssen ..........normaler weisse sollte der zoll dir beweisen das du es nicht in deutschland gekauft hast !!!!
    gruss alex

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    477

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von Eumel
    Wie ist das eigentlich generell mit einer Rolex beim Zoll.
    Kann es mal sein , daß der Zöllner sagt ich habe die Uhr erst im Urlaub gekauft und will von mir Papiere haben die das Gegenteil beweisen?
    Ich kenn das von einer Videokamera. Für die mußte ich mir vor der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lasse, damit ich beweisen konnte das ich die Kamera mit in den Urlaub genommen habe und nicht da gekauft hab.
    Muß ich also alle Papiere von der Rolex mitnehmen ?

    Eumel
    alles schon durchgekaut :muede:
    Gruß, Achim

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    :stupid: :stupid:nee also sowas kommt nicht in die Tüte.....wo kommen wir denn da hin! Dann legen wir irgendwann auch ne Quittung für die Zahnbürste von Aldi beim Zoll vor! :stupid: :stupid:
    Grüße Michael

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leute, Zoll ist eine Geschichte der unendlichkeit.....

    Bitte die suche benutzen und dann die übrig gebliebene Fragen noch kurz stellen....

    Gruß,
    István

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2.267
    Original von Seebaer
    :stupid: :stupid:nee also sowas kommt nicht in die Tüte.....wo kommen wir denn da hin! Dann legen wir irgendwann auch ne Quittung für die Zahnbürste von Aldi beim Zoll vor! :stupid: :stupid:
    in den nächsten jahren musst man och die rechnung vom zahn doc mitnehmen um dem zoll zu beweisen das deine gold krone in deutschland gekauft hast und für das gold die steuer bezahlt hast
    gruss alex

  16. #16
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Eumel[/quote]

    alles schon durchgekaut :muede:[/quote]

    Aber den Sachverhalt richtig lesen. Nicht der Zoll ist beweispflichtig - Du bist es !!!!
    Auch wenn es lächerlich klingt-wenn Du eine Uhr im Ausland (Drittland )kaufst nicht anmeldest ist das offiziell ein Zollvergehen und wird wie Steuerhinterziehung geahndet. Meistens merkt man ganz schnell ob man erwischt wurde dann nur nicht weiter lügen sondern alles zugeben-Einfuhrumsatzsteuer Zoll und Geldbuße-die doppelte bis 3 fache Einfuhrumsatzsteuer zahlen und sich nicht weiter ärgern.
    Oder am besten gleich anmelden mit Rechnung usw. dann ist man auf der sicheren Seite - auch in Zukunft.
    Hat man nichts falsch gemacht kann aber den Beweis nicht sofort erbringen bleibt das schöne Stück beim Zoll bis man den Nachweis der ordnungsgemäßen Versteuerung nachgereicht hat.
    Thats it -

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    477

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von artbroker
    Eumel
    alles schon durchgekaut :muede:[/quote]

    Aber den Sachverhalt richtig lesen. Nicht der Zoll ist beweispflichtig - Du bist es !!!!
    Auch wenn es lächerlich klingt-wenn Du eine Uhr im Ausland (Drittland )kaufst nicht anmeldest ist das offiziell ein Zollvergehen und wird wie Steuerhinterziehung geahndet. Meistens merkt man ganz schnell ob man erwischt wurde dann nur nicht weiter lügen sondern alles zugeben-Einfuhrumsatzsteuer Zoll und Geldbuße-die doppelte bis 3 fache Einfuhrumsatzsteuer zahlen und sich nicht weiter ärgern.
    Oder am besten gleich anmelden mit Rechnung usw. dann ist man auf der sicheren Seite - auch in Zukunft.
    Hat man nichts falsch gemacht kann aber den Beweis nicht sofort erbringen bleibt das schöne Stück beim Zoll bis man den Nachweis der ordnungsgemäßen Versteuerung nachgereicht hat.
    Thats it -[/quote]

    Erfrischend pure info! Hoffentlich wirds endlich verstanden.
    Gruß, Achim

  18. #18
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Erfrischend pure info! Hoffentlich wirds endlich verstanden.


    Endlich weiß einer mal mein trockenes Zoll und Steuer geschreibe zu würdigen- Danke

  19. #19

    RE: Rolex beim Zoll ?

    Original von Eumel
    Wie ist das eigentlich generell mit einer Rolex beim Zoll.
    Kann es mal sein , daß der Zöllner sagt ich habe die Uhr erst im Urlaub gekauft und will von mir Papiere haben die das Gegenteil beweisen?
    Ich kenn das von einer Videokamera. Für die mußte ich mir vor der Reise eine Zollbescheinigung ausstellen lasse, damit ich beweisen konnte das ich die Kamera mit in den Urlaub genommen habe und nicht da gekauft hab.
    Muß ich also alle Papiere von der Rolex mitnehmen ?

    Eumel
    Hallo, die Probleme kann es u.U. auch mit anderen Gegenständen geben,
    deshalb mache ich es so, dass ich von den wirklich teueren Sachen und den Ausweispapieren Scans auf einen geschützten Bereich meiner Hompage stelle, dann kann ich z.B. auch bei Verlust der Päße schneller was machen.
    The Rug realy tied the Room together

    Grüße
    Martin

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    ...teueren Sachen und den Ausweispapieren Scans auf einen geschützten Bereich meiner Hompage stelle...


    Da werde ich auch mal drüber nachdenken. Problematisch wird es wohl mit älteren Sachen werden, da man hier in aller Regel wegen nicht mehr vorhandener Gewährleistungsansprüche etwas nachlässiger mit Rechnungen umgeht. Den Wert von Papers weiss ausser solch "Engagierten" wie hier doch sonst kaum jemand zu schätzen.

Ähnliche Themen

  1. Schmuggler scheitern mit Rolex am Zoll
    Von Wolnex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:18
  2. Zoll-Rolex-Grenzbeschlagnahme
    Von glossy71 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:21
  3. Rolex und der Zoll - Die Geschichte!
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •