Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 206
    Air-King

gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?

hallo alle zusammen,

nach monaten des stummen mitlesens wird es zeit, dass ich mich kurz vorstelle: ich bin thomas aus hannover und soeben frisch gebackener volljurist geworden. da ich auch bereits einen job habe (gott sei dank), möchte ich mir zur belohnung endlich auch mal eine schöne uhr gönnen..
    leider kann ich mir die vc royal eagle nicht leisten; auf der suche nach alternativen bin ich bei euch hier gelandet...zum glück, denn:
    nicht zuletzt dank eurer vielfältigen beiträge hat mich nun auch das "krönchen- virus" erwischt.

z.zt. schwanke ich noch zwischen der
    1. sub date und der
    2. sd (bis jetzt klare favoritin), wobei mir
    3. die dj von fliplock franz im "oystrerspaziergang"- thread auch sehr sehr gut gefällt.

da ich in einer eher konservativen firma anfangen werde, stellt sich für mich allerdings die frage, welche der drei uhren wohl am ehesten understatement verkörpert?
    ich weiß, ähnliche themen wurden bereits angesprochen und von mir auch bereits gierig gelesen. ich weiss auch, dass es eine sehr subjektive einschätzung eurerseits sein wird, dennoch:

gibt es "die" klassische und konservative business rolex?
    in der tat, alle drei und natürlich die gmt sind klassiker, keine frage.
    aber welche ist eurer meinung nach am wenigsten "laut"?

für eure anregungen schon mal jetzt ein dickes dankeschön.
    ..... frohe ostern....

tac

ps. privat stehe ich auch mehr auf "blinkie -blinkie", aber wie gesagt, datt soll eine "arbeits-uhr" werden....

pps. stimmt es eigentlich, dass man die sd nicht unter die hemdmanschette bekommt? das wäre natürlich ein knock out kriterium (seufz)

Gesperrter User

RE: gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?

und viel Spass hier!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nichts davon halte eine Uhr einem bestimmten anlass anzupassen
    (ich wuerde auch mit der LV in die Oper gehen)

Original von steve73

und viel Spass hier!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nichts davon halte eine Uhr einem bestimmten anlass anzupassen
    (ich wuerde auch mit der LV in die Oper gehen)
    Dieser Aussage stimme ich voll inhaltlich zu
    schönen Gruß,
    nick

Explorer
    LEO Daytona und Hemd drüber... dezenter gehts nicht.
    Gruß
    Uli

Liebe auf den ersten Blick: eine große Zeitersparnis.

Freccione Avatar von Pretender82
    Herzlich willkommen!

Am unauffälligsten finde ich die Explorer (ist aber nicht in deiner Liste). Ich würde
    jedoch einfach die nehmen, die dir am besten gefällt. Da Rolex eine konservative
    Marke ist, passt auch jede dieser Uhren zu einer konservativen Firma.
    Gruß, Alex

Hallo Thomas,

willkommen hier!
    Mit einer Rolex kannst Du gar Nichts falsch machen, ne SUB ist sehr dezent, ebenso ne DJ, auch ne SD sollte wohl gerade noch so unters Hemd passen.
    Eine GMTII mit schwarzer oder schwarz/roter Lünette ist sicherlich genauso Unerstatement und schreit nicht nach Aufmerksamkeit.

Sportlich/elegant ist dann noch der TOG, mit dem neuen Band wirklich klasse...

Du machst aber mit keiner was falsch in meinen Augen.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Willkommen!

Mein Bruder ist ebenfalls Jurist und trägt eine GMT II mit Pepsi-Lünette.Mach Dir keine Gedanken und nimm die die Dir am Besten gefällt.
    Gruss,Felix

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum!

Ich denke es gibt keine ultimative konservative Business Uhr, jede Rolex kann auffällig und auch unauffällig sein - je nachdem wie du die Uhr trägst.
    Du kannst eine Explorer deinem Gegenüber ganze zeit unter die Nase halten und eine Seadweller aber sehr dezent tragen.

Ich trage alle meine Uhren im Business Alltag und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass eine davon zu auffällig wäre.
    lg Michael

Day-Date
    Hallo,

DJ oder auch AK ! Die SUB ist in einem konservativen Betrieb sichr nicht so angebracht !

DJ in SS/SS 16200 oder in SS/WG 16234 würde mein Vorschlag lauten. ZB entweder schwarz oder noch viel schööner das silberne Index-ZB, das sieht sehr edel aus !

So ein Blatt meine ich !

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

GMT-Master
    Original von THX_Ultra
    Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum!

Ich denke es gibt keine ultimative konservative Business Uhr, jede Rolex kann auffällig und auch unauffällig sein - je nachdem wie du die Uhr trägst.
    Du kannst eine Explorer deinem Gegenüber ganze zeit unter die Nase halten und eine Seadweller aber sehr dezent tragen.

Ich trage alle meine Uhren im Business Alltag und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass eine davon zu auffällig wäre.
    exakt so. ich trage was ich will wann immer ich will.solange es keine vollgolkrone mit totalpavé ist sehe ich da selbst in US grosskanzleien kein problem
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

al tagid li she'ani kasha

liebe grüsse laura

Mil-Sub Avatar von newharry
    Nichts gegen die SD, die ich aber persönlich nicht zum Anzug tragen möchte ... "konservative Business-Uhren" sind das aber keinesfalls ... dazu kann man höchstens noch eine DD (eventuell mit Lederband) zählen ...

Sonst würde ich mich bei diesem Thema grundsätzlich bei anderen Marken umsehen ...

Aber aus Deinem Post lese ich heraus, daß es ja nicht unbedingt eine "konservative Business-Uhr" sein muß ... dann nimm, was DIr gefällt ... heute sind die diesbezüglichen Anschauungen ja schon ziemlich aufgeweicht und nur Du kannst aus Deiner persönlichen Situation heraus entscheiden, was angebracht ist und was nicht ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Sub noDate -- der Klassiker schlechthin. Sieht nicht so langweilig aus wie eine "normale DJ oder DD"; keine auffällige(?) Lupe --- und am besten noch als dezente Vintage- 5513.

Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Du brauchst eine weißgoldene DayDate mit Lederband. Überhaupt keine Frage

Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

herbhank
    Gast
    Original von walti
    Hallo,

DJ oder auch AK ! Die SUB ist in einem konservativen Betrieb sichr nicht so angebracht !

DJ in SS/SS 16200 oder in SS/WG 16234 würde mein Vorschlag lauten. ZB entweder schwarz oder noch viel schööner das silberne Index-ZB, das sieht sehr edel aus !

So ein Blatt meine ich !

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Walti, Dein DJ ist ein Traum - genauso, wie ich sie gerne hätte !

Yacht-Master Avatar von liberalix
    Wilkommen! Mit meiner SD decke ich das Spektrum vom Tauchgang im Roten Meer bis zur Staatsoper locker ab und das, ohne neidische Blicke oder dumme Texte. Das ist für mich neben den klassischen Werten einer Krone Understatement pur.
    Gruss, Klaus

herbhank
    Gast

Original von TAC
    hallo alle zusammen,

nach monaten des stummen mitlesens wird es zeit, dass ich mich kurz vorstelle: ich bin thomas aus hannover und soeben frisch gebackener volljurist geworden. da ich auch bereits einen job habe (gott sei dank), möchte ich mir zur belohnung endlich auch mal eine schöne uhr gönnen..
    leider kann ich mir die vc royal eagle nicht leisten; auf der suche nach alternativen bin ich bei euch hier gelandet...zum glück, denn:
    nicht zuletzt dank eurer vielfältigen beiträge hat mich nun auch das "krönchen- virus" erwischt.

z.zt. schwanke ich noch zwischen der
    1. sub date und der
    2. sd (bis jetzt klare favoritin), wobei mir
    3. die dj von fliplock franz im "oystrerspaziergang"- thread auch sehr sehr gut gefällt.

da ich in einer eher konservativen firma anfangen werde, stellt sich für mich allerdings die frage, welche der drei uhren wohl am ehesten understatement verkörpert?
    ich weiß, ähnliche themen wurden bereits angesprochen und von mir auch bereits gierig gelesen. ich weiss auch, dass es eine sehr subjektive einschätzung eurerseits sein wird, dennoch:

gibt es "die" klassische und konservative business rolex?
    in der tat, alle drei und natürlich die gmt sind klassiker, keine frage.
    aber welche ist eurer meinung nach am wenigsten "laut"?

für eure anregungen schon mal jetzt ein dickes dankeschön.
    ..... frohe ostern....

tac

ps. privat stehe ich auch mehr auf "blinkie -blinkie", aber wie gesagt, datt soll eine "arbeits-uhr" werden....

pps. stimmt es eigentlich, dass man die sd nicht unter die hemdmanschette bekommt? das wäre natürlich ein knock out kriterium (seufz)

Hallo und herzliche Glückwünsche zum "Volljuristen" !

DAS ist sicher ein Grund, sich auch einmal zu belohnen !

In einem konservativen Unternehmen anzufangen, bedeutet auch, sich gewissen Regularien zu fügen - ich vermutestark, daß zumindest (dunkler ) Anzug getragen wird.

Zu einem eleganten Anzug gehört eine elegante Uhr - keine sportliche.

Nie im Leben würde ich mit einer Sub LV in die Oper gehen - es sei denn, ich ginge in Jeans ...

Eine Sub, eine GMT oder eine SD passt am besten zu "freizeit-Look" - und zum Anzug sieht die DJ von Walti oder auch eine dezente Explorer ( I !!! ) sehr gut und edel aus.

Es gibt auch die Ansicht, daß zum Anzug sehr gut eine Sub passt - abr zu Manschettenknöpfen z.B. ?! Ich weiß nicht - STIL istr das nicht - es sei denn, ein schlechter ...

Alles zu seiner Zeit - und jede Krone zu IHRER Zeit !

Day-Date Avatar von eri

Gratulation !

aus Erfahrung kann ich Dir sagen:
    -GMT viel immer auf, auch wenn dezent "versteckt" - einmal rutscht sie meistens vor und man sieht die Blicke....
    -gute Erfahrung mit der EXII als stilvolle Sporty
    -vergiß die Sub zum Anzug, ist unter den Manschetten zu dick !
    -sehr gut geht immer eine DJ, für mich der Kronen-Klassiker schlechthin und damit ginge auch ein TOG .

Gruss Wolfgang

PS: LV nicht mal mit Jeans und schon gar nicht in die Oper
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

kio578
    Gast
    hi,

meiner meinung nach eine Date oder Datejust mit Oysterband,
    sportlich, edel und elegant !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hol Dir ne DJ und dann nach und nach was zum Wechseln....

Steve McQueen Avatar von paddy

Re:

Original von TAC ... gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?
    Bei Rolex nicht, ansonsten würde ich die Explorer empfehlen - Understatment pur!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.