Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.137

    Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Die jetzigen Vintage Uhren sind ja allesamt, vorausgesetzt der Zustand ist gut oder sehr gut, total begehrt. Ist auch verständlich, denn die alten Tritiumblätter und die Plexigläser verleihen den Uhren eine weiche, warme und geschmeidige Optik.

    Die Saphirgläser scheinen kratzfest zu sein, aber werden sie jemals an den Reiz der alten Plexis rankommen? Auch die SL-Blätter werden ja kaum so schön Cremefarben wie die Tritiumblätter.
    Alles in allem sehen die neuen Uhren kälter und kantiger aus...

    Ob die Uhren der, ich nenne sie jetzt mal "Saphirglasgeneration", in 10-20 Jahren den gleichen Reiz haben, wie die Vintageuhren von heute?

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    933
    Wenn Du diese Frage richtig beantwortest und gut mit deiner Hausbank kannst, bist Du in "10-20 Jahren" reich.
    "The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

    Claus

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    132
    denke mal, hängt davon ab, was Rolex bspw. aus der GMT, SD und Submariner macht. Mir persönlich hat der Wechsel von 16200 auf 116xxx nicht so gut gefallen.
    Gruß
    Uli

    Liebe auf den ersten Blick: eine große Zeitersparnis.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Na sobald die jetzige Generation eingestellt wird, wird der Reiz größer. Sie mal die Oysterquartz ... Erst wollte sie keiner, jetzt will sie fast jeder ...
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Original von Masta_Ace
    Ob die Uhren der, ich nenne sie jetzt mal "Saphirglasgeneration", in 10-20 Jahren den gleichen Reiz haben, wie die Vintageuhren von heute?
    Sollten bald alle Sporties auf das Maxi-Gehäuse und -Zifferblatt umgestellt werden, dann dauert das keine 20 Jahre mehr.

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.230

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Original von market-research
    Sollten bald alle Sporties auf das Maxi-Gehäuse und -Zifferblatt umgestellt werden, dann dauert das keine 20 Jahre mehr.
    Das kann gut möglich sein
    Gruß, Reza


  7. #7
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.137
    Themenstarter
    Also Tacheles: Auch ne jetzige 0815 Sub könnte mal richtig begehrt sein...?

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.230
    Original von Masta_Ace
    Also Tacheles: Auch ne jetzige 0815 Sub könnte mal richtig begehrt sein...?
    Begehrt ist glaub' ich etwas übertrieben, aber vielleicht wird einfach der Wertverfall aufhören
    Gruß, Reza


  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    576

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Original von Reg
    Original von market-research
    Sollten bald alle Sporties auf das Maxi-Gehäuse und -Zifferblatt umgestellt werden, dann dauert das keine 20 Jahre mehr.
    Das kann gut möglich sein

    Auch meine Meinung. Rolex hat mit den aktuellen Modellen bis zum Zeitpunkt der neuen GMT vom Design her die sogenannte optimale Mitte gefunden. Die Uhren wurden optisch immer weiter verbessert. Das Maximun kann man nur schlecht verbessern - eher ist ein überreissen der visuellen Merkmale der Fall. Genau dann entstehen diese Aussagen aus dem Zitat von oben.

    Fazit: Vintage ganz gut - aktuelle Modelle sybolisieren die Spitze des Rolex-Design - Modelle der Zukunft scheinen einen Abwärtstrend zu verfolgen.

    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
    Axel

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Original von Masta_Ace
    Also Tacheles: Auch ne jetzige 0815 Sub könnte mal richtig begehrt sein...?
    War eine 1680 nicht auch mal eine 0815 Sub???

  11. #11
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Wenn man beobachtet wieviele Uhren Rolex vor 30 Jahren hergestellt hat und in welcher Vielfalt diese angeboten und dann doch nur schleppend verkauft wurden kann man in etwa abschätzen wie sich der Markt entwickelt. Vor 30 Jahren waren 500 Mark ein Vermögen für eine Uhr und der Zeitmesser hatte bei weitem nicht den Status wie er ihn heute hat. Zudem hatten die Menschen in diesen Jahren andere Prioritäten bei Anschaffungen was sich ja heute geändert hat.
    Nur echt reiche Leute haben sich damals eine VC PP oder Cartier geleistet. Rolex war da eher die Arbeits oder Angeber Uhr.
    Der Markt der Vintages wird sich in den kommenden Jahren sicher noch weiter nach oben entwickeln. Was nach den Stahlodellen dann drankommt wer weiß es und wer es weiß sagt nichts -sondern kauft.
    grüße an alle
    artbroker

  12. #12
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Kauft, was euch gefällt und fragt nicht immer, was man in 20 Jahren dafür bekommt. Schwule Spekulationen sind das.
    Gruß Michael

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Original von emma
    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
    Wessen sonst? Kann keiner mehr hier posten, ohne diesen bescheuerten Zusatz? Ist eine echt doofe Angewohnheit, diese leisetreterische entschuldigen dafür, dass es ja nur die eigene Meinung ist...

    Grüße,

    Peter

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin mit Michael einverstanden, wenn ich WG mögen würde, würde die Uhren kaufen, ob die ein Werterhalt oder Werterfal haben ist dann zweitrangig

    Ich werde mal eine neue mit WG mir holen, damit ich meine Vintageschätzen etwas entlassen kann und meine Geschmack wil ich auch weiter entwickeln .

    Aber ich tue es aus andere als Spekulationsgründen

    Gruß,
    István

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    576

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Original von Peter 5513
    Original von emma
    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.
    Wessen sonst? Kann keiner mehr hier posten, ohne diesen bescheuerten Zusatz? Ist eine echt doofe Angewohnheit, diese leisetreterische entschuldigen dafür, dass es ja nur die eigene Meinung ist...

    Grüße,

    Peter
    Diese Beiträge liebe ich besonders. Immer schön Bezug zum Threadthema. Aber wenigstens ne eigene Meinung.
    Axel

  16. #16
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27

    RE: Vergeht der Reiz der Vintage Uhren?

    Ich denke weder die 16710, 14060, 16610, 16600 hben das Zeug zur gesuchten Vintage...diese Uhren gibt es wie Sand am Meer....

    Die 16520 könnte Kurse wie die Handaufzugsdaytona erreichen...
    Martin

    still time to change the road you're on

  17. #17
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.549
    Blog-Einträge
    2
    Es gibt doch jetzt chon SEHR begehrte Saphir-Versionen mit Sammler- und Kultstatus:


    z.B. :
    Servus
    Georg

  18. #18
    Die ist so schöööööööööööööön!!!!!!!!!!

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Stückzahlen sind in 20 Jahren eher kein Thema mehr , wer von den nichtmembers wird in 2026 noch Box. Papieren, Revirechnungen und andere Sachen haben?

    Bei der Arbeit habe ich zwei Neuuhren verkauft, ich wollte etwas sagen, wie mit Zubehör um zu gehen ist, aber die Leute haben nich echt zugehört.....

    Nach 3 Monaten habe ich nochmals gefragt, ob sie die Sachen schön aufgehoben hätten.....

    ....also keine von beiden hat was aufgehoben, die Garantiekarte war denen auch völlig egal....


    die Uhren finde ich im Moment nichts besonderes, aber das wird sich sicherlich noch ändern, wenn die Modelpalette von Rolex sich weiter von meinem Geschmack verfremdet
    Gruß,
    István


    George ===> YES!

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    896
    Vergleicht schlicht die Produktionszahlen aus den 70/80 ern mit den heutigen...


    Gruss

    Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Ähnliche Themen

  1. Kinder wie die Zeit vergeht...
    Von AcidUser im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 14:27
  2. Der Reiz liegt im Detail
    Von Essentials im Forum Breitling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:51
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •