Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
    golfspieler
    Gast

Verkäufe im SC und Angebotene Uhren

hallo
    habe schon seit längerer Zeit beobachtet,das die angebotenen Uhren im SC nicht verkauft werden(obwohl manche preise wirklich o.k. sind),es dürften sich hier im Forum nur mehr Händler oder Weiterverkäufer aufhalten,und immer weniger Sammler.
    Manche Uhren werden dann bei E-bay oder privat und auch bei Händlern um mehr verkauft als sie hier angeboten wurden.
    was meint ihr dazu??

Gesperrter User
    was günstig ist, verkauft sich von selbst + schnell
    was nicht günstig ist, geht eben zäh oder gar nicht

so ist es mit allem; nicht nur mit Uhren

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Verkäufe im SC und Angebotene Uhren

Ich denke man sollte sich auch im klaren sein das unser SC nicht ein Moloch ist welcher alles Frist.................
    Bei einer Mitgliederzahl von <4000, davon 500 "Aktiv" und die paar Besucher, schränkt sich der Bedarf wie auch Käuferkreis schnell ein.

Ich könnte mich immer köstlich amüsieren wenn eine Uhr 2 Tage eingestellt ist und die dämmliche Frage gestellt wird, hat denn niemand Interesse ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ....und die meisten aktiven Members haben außer SC auch noch andere Quellen, wo die mal kaufen können .......

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes
    ....und die meisten aktiven Members haben außer SC auch noch andere Quellen, wo die mal kaufen können .......

Gr,
    István
    stimmt, die richtig guten Angebote von Member zu Member werden immer weniger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von R.H.
    Original von Penzes
    Gr,
    István
    stimmt, die richtig guten Angebote von Member zu Member werden immer weniger
    oder die werden gar nicht hier eingestellt, direkt über die persöhnliche Kontakte abgewickelt

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes

oder die werden gar nicht hier eingestellt, direkt über die persöhnliche Kontakte abgewickelt

Gr,
    István

Double-Red Avatar von Mücke
    Auch Händler fischen nicht nur in der Bucht oder auf Börsen, sondern durchstreifen häufig (sofern sie nicht im Geist-Modus sind) auch offen die Salescorner.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Steve McQueen
    ist doch ganz einfach :
    1. viele k warten auf weihnachtsgeschenke(das ganze jahr über),wenige vk sind bereit zu verschenken.

2.viele k wollen haben und können nicht,daher die fiesen bettel pn die von den meisten verkäufern ignoriert werden und somit schon wieder kein geschäft zu stande kommt.

3.alle k (oder viele) erwarten eine perfekte,super gut erhaltene und frisch revisionierte uhr zum ober sch-n-äpp-chen-preis mit mindestens 24 monaten gewährleistung mit sämtlichen zubehör (auch wenn sie 15 jahre alt ist).

4.still und heimlich wurde hier der saturnslogan "GEIZ IST GEIL" eingeführt.bekanntlich fressen aber geiz und gier hirn,somit wird an einen kauf hier nicht mehr gedacht schon gar nicht beim stöbern inne bucht.

5.die meisten verkäufer bieten keinen bringservice sondern erwarten abholung gegen bares (da sind wir wieder beim nicht können aber wollen) oder bieten nur versand gegen vorkasse an (wie kann man bloss).birgt enorme sicherheitsrisiken.....

6.zu viele laien geben ihren senf zu uhren ab weil sie meinen mit 1 rolex am arm der geborene experte zu sein und schrecken damit andere ab.

7.nur sehr wenige wissen die qualität der hier angebotenen uhren zu schätzen und kaufen bei ebay um hinterher zu fragen ob der kauf ok war.

8. ....................

9. ....................

das sind nur einige gründe warum im sc nicht mehr so viel gekauft bzw. verkauft wird.
    es macht einfach keinen spass mehr.
    VG
    Udo

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

oh..super mal wieder ein SC Thread....

viele Uhren werden direkt gehandelt...und erreichen nie die SC...

...nicht alles in der SC ist attraktiv...warum soll ich eine gebrauchte LV mit Aufpreis kaufen, wenn ich sie ohne Wartezeit zum LP beim Konzi bekomme...

...es gibt Verkäufer, die lassen sich sich viel Zeit beim verkaufen...da liegen die Uhren dann eine Weile...

..und es gibt Verkäufer, die haben es extrem eilig..., da setzt es täglich neue Festpreise...
    Martin

still time to change the road you're on

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von hugo
    ist doch ganz einfach :
    1. viele k warten auf weihnachtsgeschenke(das ganze jahr über),wenige vk sind bereit zu verschenken.

2.viele k wollen haben und können nicht,daher die fiesen bettel pn die von den meisten verkäufern ignoriert werden und somit schon wieder kein geschäft zu stande kommt.

3.alle k (oder viele) erwarten eine perfekte,super gut erhaltene und frisch revisionierte uhr zum ober sch-n-äpp-chen-preis mit mindestens 24 monaten gewährleistung mit sämtlichen zubehör (auch wenn sie 15 jahre alt ist).

4.still und heimlich wurde hier der saturnslogan "GEIZ IST GEIL" eingeführt.bekanntlich fressen aber geiz und gier hirn,somit wird an einen kauf hier nicht mehr gedacht schon gar nicht beim stöbern inne bucht.

5.die meisten verkäufer bieten keinen bringservice sondern erwarten abholung gegen bares (da sind wir wieder beim nicht können aber wollen) oder bieten nur versand gegen vorkasse an (wie kann man bloss).

6.zu viele laien geben ihren senf zu uhren ab weil sie meinen mit 1 rolex am arm der geborene experte zu sein und schrecken damit andere ab.

7.nur sehr wenige wissen die qualität der hier angebotenen uhren zu schätzen und kaufen bei ebay um hinterher zu fragen ob der kauf ok war.

8. ....................

9. ....................

das sind nur einige gründe warum im sc nicht mehr so viel gekauft bzw. verkauft wird.
    es macht einfach keinen spass mehr.

Yacht-Master Avatar von cuteluke

Original von Mawal
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Original von Mawal
    Jep. Immer wieder lustig
    Gruß, Hannes

herbhank
    Gast

Original von R.H.
    Ich denke man sollte sich auch im klaren sein das unser SC nicht ein Moloch ist welcher alles Frist.................
    Bei einer Mitgliederzahl von <4000, davon 500 "Aktiv" und die paar Besucher, schränkt sich der Bedarf wie auch Käuferkreis schnell ein.

Ich könnte mich immer köstlich amüsieren wenn eine Uhr 2 Tage eingestellt ist und die dämmliche Frage gestellt wird, hat denn niemand Interesse ?
    Man(n) kann seine "Zwiebel" natürlich auch immer wieder selbst ins "Gespräch" bringen:

Jeden Tag dreimal "HOCH!!!" - nach 6 Monaten klappt es dann selbst da - u.U. ...

Day-Date
    Hallo,

diese imho einfach lachhaften "Preismodifikationen" alle 2 Tage sind aber selten dämlich ! Da verliert der VK doch vollends an glaubwürdigkeit und macht sich zum kompletten Deppen !

Er sollte mal lieber bevor er die Uhr verkauft die Marktpreise studieren !

Das ist ja dann wie beim Marktschreierwettbewerb auf dem Hamburger Fischmarkt.. LOOOL !

Gruss an alle rolexianer une uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Steve McQueen Avatar von paddy

Original von Mawal

viele Uhren werden direkt gehandelt...und erreichen nie die SC...

...nicht alles in der SC ist attraktiv...warum soll ich eine gebrauchte LV mit Aufpreis kaufen, wenn ich sie ohne Wartezeit zum LP beim Konzi bekomme...

...es gibt Verkäufer, die lassen sich sich viel Zeit beim verkaufen...da liegen die Uhren dann eine Weile...

..und es gibt Verkäufer, die haben es extrem eilig..., da setzt es täglich neue Festpreise...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach ja und es gibt Verkäufer hier die anscheinend sehr gefrustet sind es aber immer wieder im SC versuchen!

Deepsea Avatar von artbroker
    Da sag ich jetzt mal nix zu...

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    wo wir gerade so schön dabei sind: ein Angebot (und ich sage nicht, dass es vorher nicht gut war) wird auch nicht dadurch besser, dass man es im Wochenrhythmus unmodifiziert per o.ä. nach oben schiebt.

Wenn ich eine Uhr suche, gebe ich in "Suche" das Modelle ein und beschränke den Suchbereich auf das "SC Rolex Angebote", was dann nicht gestrichen ist, ist noch zu haben, bei Interesse schreibe ich eine PN.

Ich glaube nicht, dass jemand eine Uhr kauft, nur damit Ruhe mit den "Ups" im SC ist.
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes

Gr,
    István
    Skanadal!!!!!