Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    caracas
    Gast

    Reden Forum nur für Sportuhren und Stahl?

    Hallo Rolexianer,

    ich lese mit Interesse fast täglich das Forum nun seit Anfang 2006 mit.
    Keine Kritik über die meist fachkundigen Berichte der Teilnehmer.
    Was mir auffällt ist, dass sich hier die meisten Teilnehmer fast ausnahmlos auf die Sportuhren von Rolex in Stahl in ihren Beiträgen ausslassen.
    Es gibt doch von dieser Nobelmarke auch noch andere Uhren, nämlich die "stinknormalen" Gold oder Stahl/Gold Referenzen der Date Just oder der Day Date zum Beispiel. Aber leider vermisse ich zu diesen Themen ernsthafte Beiträge. Mag ja sein, dass das Forum nun einmal, sehr wahrscheinlich begründet durch seine "junge" Alterstruktur nur die GMT`s und Sub`s im Kopf hat.
    Nur dann sollte sich das Forum umbenennen in "Rolex Sport/Profi Forum"....!?
    Dieses Forum kann bei seiner einseitigen Beitragsdichte nicht den Anspruch aufrechterhalten, ein Forum für alle Rolex Liebhaber zu sein.
    Eigentlich schade!
    Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
    Auch wenn ich mir mit diesem Beitrag, nicht unbedingt Freunde im Forum mache, wollte ich das mal los werden.
    Vielleicht fühlen sich ja die "Nichtsporties" und "Nicht Stahlmänner" angesprochen, selbst mal die Initiative zu ergreifen und über den auch noch vorhanden "Rest" von Rolex mal ausführlicher zu plaudern.
    Nach meiner bescheidenen Meinung täte es dem Forum gut!!

    Gruß zum 1. Mai!

    Caracas

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.185
    Also 1. finde ich gibt es oft genug Beiträge auch über DJ oder DD oder auch den TOG.

    Ansonsten bist Du jetzt mal aufgerufen das in Deinem Sinne zu ändern,wir freuen uns auf Deine vielen konstruktiven Beiträge und Bilder
    Gruß Konstantin

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Stahl , die anderen Uhren liegen doch überall rum !
    Such mal eine Daytona beim Konzi in Stahl und dann in Gold ! Gold macht die Uhr nur teuer , nicht besser !!!! ODER !!!!
    Gold weicher als Stahl und .... !!!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  4. #4
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.136
    Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

    Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

    Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu

    Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke, daß es genug Beiträge gibt, wobei nicht nur Stahlsportuhren besprochen werden. Die Legendären "Zeig mal euere AK's, DD's, DJ's von Walti und die erstklassigen Prof. Rolex beiträgen über die Date's und DJ's..... also solchen Thread's gibts noch

    Wobei ich dir recht geben muss, Stahl ist im Moment der Renner und die Vintage Sporty's sind sicherlich in der Mehrheit.

    Zum thema Foto's äußere ich mich am Besten nicht

    (Ich verspreche demnächst meine Fotothread's besser zu kennzeichen! So nach dem Motto, Vorsicht, SUB 16800 von der Seite am Küchentisch )

    Gruß,
    István

    Edit: Jörg war schneller!

  6. #6
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.136
    Original von Penzes
    Wobei ich dir recht geben muss, Stahl ist im Moment der Renner und die Vintage Sporty's sind sicherlich in der Mehrheit.
    Gruß,
    István
    Kein Wunder, bei den ganzen schönen Vintage GMT´s von GeorgB usw...

  7. #7

    RE: Forum nur für Sportuhren und Stahl?

    Original von caracas
    Was mir auffällt ist, dass sich hier die meisten Teilnehmer fast ausnahmlos auf die Sportuhren von Rolex in Stahl in ihren Beiträgen ausslassen.
    Dann hast list Du sicher nicht alle Beiträge.

    Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
    Macht Sinn. 100%
    Gruß, Hannes


  8. #8
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.136
    Original von Penzes
    Edit: Jörg war schneller!
    Komisch, sagt mei Freundin auch immer

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

    Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....

  10. #10
    caracas
    Gast
    Original von Masta_Ace
    Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

    Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

    Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu

    Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne
    Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die sachlichen und sehr fundierten Beiträge der Spezialisten kritisieren, mir ging es nur schlicht und ergreifend darum, die nach meiner Meinung vorhandene "Einseitigkeit" der Themen anzusprechen.
    Gruß
    Caracas

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Forum nur für Sportuhren und Stahl?

    Original von Hannes
    Original von caracas
    Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
    Macht Sinn. 100%
    Ganz meiner Meinung, ich habe nähmlich viel Spaß daran meine Uhren abzulichten und angeblich nehmen einige members hier die foto's von Hannes, Beat, JohnH und von den anderen (Selbst von Terminator werden sie besprochen!!!!!) nicht so übel.

    Gr,
    István

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es werden hier doch alle Fragen beantwortet. Wenn jemand zu einer DJ oder DD etwas fragt wird sofort geholfen.

    Also, stellt mehr Fragen zu diesen Modellen. Das Fachpublikum ist meiner Meinung nach hier versammelt.

  13. #13
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.503
    Blog-Einträge
    47
    Naja, ganz Unrecht hat er nicht - die Stahlsporties sind schon mächtig überrepräsentiert. Aber das liegt in der Natur der Sache: die Häufigkeit dieser Uhren hier im Laden entspricht der Häufigkeit "draußen". Prinzipiell werden aber alle Uhren irgendwie abgedeckt, es ist für den Juwelenfreak genau so etwas dabei wie für den Air-King-Sammler. Hier hilft übrigens die Suche enorm weiter.

    Ansonsten sage ich dir, was ich Kritikern immer sage: besser machen. Du willst was über eine spezielle Uhr wissen? Dann eröffne einen Thread und frag danach. Das hat bis jetzt noch immer funktioniert.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  14. #14
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.136
    Original von caracas
    Original von Masta_Ace
    Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

    Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

    Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu

    Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne
    Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die sachlichen und sehr fundierten Beiträge der Spezialisten kritisieren, mir ging es nur schlicht und ergreifend darum, die nach meiner Meinung vorhandene "Einseitigkeit" der Themen anzusprechen.
    Gruß
    Caracas
    Und du meinst das ändern zu können?

  15. #15
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Original von ******
    Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

    Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....
    Stimmt
    Gruß Michael

  16. #16
    Original von Donluigi
    Ansonsten sage ich dir, was ich Kritikern immer sage: besser machen.
    Genau so
    Gruß Gregor

    Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    caracas

    Das Thema mit den schönen Fotos hast Du aber Ostern noch anders beurteilt:

    Klick

    Warum jetzt die Kritik?

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    2.262
    Original von watoo
    Original von ******
    Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

    Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....
    Stimmt
    so ist es
    gruss alex

  19. #19
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Es liegt in der Natur der Sache, dass die Stahl Sportmodelle einfach die meiste Beachtung finden.Ich bin auch der Meinung, dass man sofort Reaktionen auf die anderen Modelle bekommt.
    Sollte sich der Markt verändern werden sicher auch andere Modelle mehr besprochen. Kritik ist so nicht objektiv da in der Anzahl die Sportmodelle einfach überwiegen und so omnipräsent sind.

    Mit Freude schaue ich mir Bilder anderer Modelle an und beteilige mich an den Threats

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Forum nur für Sportuhren und Stahl?

    Original von caracas
    Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
    Caracas
    Mir sprichst du völlig aus der Seele.........ich kann manchmal diesen halbwertigen Stahlschrott hier auch nicht mehr sehen, wenn zB zum 10.000 Mal irgendeine Stahl-Sub oder neuerdings abgewrackte GMT's beweihräuchert werden, als hätte die Welt bislang noch keine gesehen.

    Wie schön dagegen, mal was in Edelmetall zur Abwechslung zu sehen.....

Ähnliche Themen

  1. Die 10 besten Sportuhren
    Von parkettbulle im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:41
  2. Habt ihr schon die neue GMT II Stahl/Stahl beim Konzi bestellt?
    Von Bergmann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:15
  3. Bildband über Sportuhren der Marke Rolex
    Von montana-max im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 23:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •