Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275

    Abgerockt.......

    Es muss nicht immer wie geleckt sein.
    Wie sieht eurer meinung nach eine abgerockte rolex aus?
    Wie sieht eure abgerockte aus?
    Gruss niksnutz
    Gruss michael

    last 6

  2. #2
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
    Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
    Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
    Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
    Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
    Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
    Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!

  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.163
    hannes - your pic, please!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    Wenn eine uhr jeden tag getragen wird nutzt sie halt mit den jahren ab,sieht aber interesant aus. Muss aber nicht vergammelt aussehen.
    Gruss michael

    last 6

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    532
    was ist denn schon vergammelt? Kratzer gibts immer, das Band gibt bei jeder Uhr nach... aber das Teil sollte wenigstens von einem halben Meter aus noch schön anzusehen sein...

    ansonsten: schleifen und polieren...
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

  6. #6
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Original von artbroker
    Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
    Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
    Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
    Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
    Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
    Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
    Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!
    sehe ich auch so.
    wer nicht pfelglich mit seinen sachen umgehen kann, propagiert ein maß an ignoranz, die ich beschämend finde.
    dass mal was passieren kann ist ne andere sache.
    aber dann bringt mans auch wieder in ordnung.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.442
    Schau Dir doch den thread mit der 16800 an. Ich glaub das Glas ist abgerockt.

  8. #8
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute mit Ihren Sachen umgehen.

    Wenn die Uhr gakauft wird, wird ein Risenbohei um irgendwelche Krätzerchen oder nicht richtig sichtbare Qualitätskontrollzeichen gemacht.
    Dann wird noch Endverbraucherunverschämt geäußert:
    Na , lieber Herr X. das muß sich jetzt aber stark im Preis äußern...

    Kaum ist der Gegenstand der Begierde im Besitz, ist pfleglich behandeln ein absoluter Ausnahmezustand.
    Egal ob es sich um Uhren, Autos, Reinigungsmaschinen Herde oder Fahrräder handelt: die Sachen werden behandelt unter aller Sau.
    Weltmeister im schlecht behandlen waren wohl die DDR Bürger: jahreang mußten die Herrschaften auf Ihren Trabant warten, aber diese
    Fahrzeuge waren immer in schlechtem Zustand.
    Mir hodden ja nüscht. nicht mal Schwamm und Wasser zum Auto waschen.

    Und versiffte Gegenstände werden als Gegenstand mit Charakter geadelt :stupid:

    Oder es wird dran herumgedoktert. Ich sage zu meinen Kunden oft:
    Sie haben das Teil zwar erworben, aber Sie haben noch lange nicht das Recht mit Ihren 11 Daumen dran herum zu basteln
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  9. #9
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Lol, ihr habt Probleme......

    Wir sind mittlerweile über 4000 Mitglieder, da wird es wohl zu jedem Thema mehr als eine Meinung geben.......
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  10. #10
    Deepsea Avatar von artbroker
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    1.515
    Original von Der Hanseat
    Lol, ihr habt Probleme......

    Wir sind mittlerweile über 4000 Mitglieder, da wird es wohl zu jedem Thema mehr als eine Meinung geben.......
    Ganz genau und dieses (Meinung) tun wir hier kund.
    Es sollte gestattet sein-speziell in einem Forum - eine kontroverse Meinung wiederzugeben ohne dann von den "Dauerpostern" in irgendeiner Weise diskreditiert zu werden. Dieser Threat wird zeigen wie sich die freie Meinungsäusserung im Forum manifestiert oder ob es bei nächster Gelegenheit wieder den Ausspruch FR*** halten oder sonstiges zu lesen geben wird.

  11. #11
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Ich seh nur einen der in diesem Thread direkt mit nem Stupi-Smilie angefangen hat......

    Das hat nichts mit eigene Meinung kund tun gemein, sondern qualifiziert gleichsam die Aussage/Frage eines anderen ab........
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wems hier nicht passt, der kann doch gehen, is doch ein freies forum ohne zwangsmitgliedschaft...

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    hallo,

    ich find's, gelinde gesagt, ein wenig dämlich, erst tausende goldrandtaler für eine uhr hinzublättern und sie dann "runterzurocken". wenn ich geld vernichten will, stelle ich mich doch lieber mit einer rolle zwei-euro-stücke ans fenster - da hab' ich dann wenigstens den kick sie segeln zu sehen...

    grüsschen,
    christian
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Themenstarter
    Ich nimm lieber die 5euro scheine,die segeln länger.
    Gruss michael

    last 6

  15. #15
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.878
    eine solche Frage in einem Forum wo sich vorallem Sammler und Liebhaber der Marke aufhalten???
    Schreib doch mal im Porsche Forum:
    was haltet ihr von Beulen und Kratzern in euerem 11er.....
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    vielleicht eine neue fetish??


    ich gehe mit meine sache pfleglich aber nicht ubervorsichtig um. kleine kratzer gehoren zu die leben eine uhr dazu bei die nächste revi sind sie weg.
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    wer "rocken" will (imho ein selten dämlicher Ausdruck) der hat meinen Segen dazu.
    Jeder wie es ihm (ihr) gefällt.

    Für mich kommt das jedenfalls never in Frage. Ich sammle nur uhren in gutem zustand. Meine Uhren sind mir so ans herz gewachsen, sind fast eine teil von mir, meine Babys sozusagen.

    Demtentsprechend achte und behandele ich sie auch. Wenn die ein bisschen schmuddelig sind, kommt ein weiches Selvytschmucktuch zum Einsatz, die müssen blinkeln und funkeln und sollen möglichst fein aussehen.

    Wer meine vintages mal live gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

    Meine aktuellen referenzen trage ich zwar täglich, aber auch da passe ich auf.

    Vor dem Anlegen werden sie geputzt und nach dem ablegen ebenso wieder, das ist hygienisch und die Uhr sieht wie aus dem Ei gepellt aus.

    Die ganzen abgewirtschafteten uhren sieht man dann auf Uhrenbörsen in teilweise Mitleid erregendem zustand, aber nix mehr zum kaufen, so schrottreif sind viele dieser untoten uhrenleichen.

    Ich kann das einfach nicht sehen, wenn die uhr wie durch die Scheisse gezogen aussieht, tut mir leid, ist so !

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  18. #18
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.878
    Original von walti
    Hallo,

    wer "rocken" will (imho ein selten dämlicher Ausdruck) der hat meinen Segen dazu.
    Jeder wie es ihm (ihr) gefällt.

    Für mich kommt das jedenfalls never in Frage. Ich sammle nur uhren in gutem zustand. Meine Uhren sind mir so ans herz gewachsen, sind fast eine teil von mir, meine Babys sozusagen.

    Demtentsprechend achte und behandele ich sie auch. Wenn die ein bisschen schmuddelig sind, kommt ein weiches Selvytschmucktuch zum Einsatz, die müssen blinkeln und funkeln und sollen möglichst fein aussehen.

    Wer meine vintages mal live gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

    Meine aktuellen referenzen trage ich zwar täglich, aber auch da passe ich auf.

    Vor dem Anlegen werden sie geputzt und nach dem ablegen ebenso wieder, das ist hygienisch und die Uhr sieht wie aus dem Ei gepellt aus.

    Die ganzen abgewirtschafteten uhren sieht man dann auf Uhrenbörsen in teilweise Mitleid erregendem zustand, aber nix mehr zum kaufen, so schrottreif sind viele dieser untoten uhrenleichen.

    Ich kann das einfach nicht sehen, wenn die uhr wie durch die Scheisse gezogen aussieht, tut mir leid, ist so !

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    genau ich denke einige Leute die so denken treffen sich hier, deshalb finde ich die Frage auch etwas unpassend.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    ...wer eine Rolex absichtlich! "runterrockt", der kann kein Rolex-Liebhaber sein... .

  20. #20
    herbhank
    Gast
    Original von artbroker
    Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
    Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
    Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
    Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
    Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
    Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
    Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!

    Sehe ich ganz genau so!

    Meine GMT II ist zwar keine Vintage, wird aber (trotzdem ??? ) pfleglich behandelt.
    Ich möchte an den Dingen, die ich mir leiste, lange Freude haben - und ebenso, wie ich keinerlei Spaß an einem "abgerockten" ( verdeulten, verdreckten ) Auto habe, ist es bei mir mit allen "Gebrauchsgegenständen".

    Klar, eine deftige Lederjacke z.B. wird irgendwann "speckig" - aber ich würde ihr doch nicht freiwillig Löcher, Flecken oder dergleichen zufügen ...

    :stupid:

Ähnliche Themen

  1. 1965 Rolex Submariner, arg abgerockt.
    Von mephisto im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:23
  2. Abgerockt hat hier eine neue Bedeutung!
    Von bronisius im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •