Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665

    Hilfe Daytona Kauf

    Hallo alle zusammen,

    ich wende mich heute an euch, weil mich schon seit Tagen einige Fragen bezüglich einer Daytona durch den Kopf gehen.

    So ich möchte auch eine haben und zwar eine neue in Stahl mit weißen Blatt.

    Nun habe ich schon das eine oder andere gehört betrifft die Lieferzeit.

    Stimmt das: 3 Jahre und länger , solange warte ich auf keine Uhr, wiederrum finde ich 8-9K außerhalb auch ein bisschen viel :stupid:.

    Da ich demnächst meinen Sommerurlaub habe (endlich), möchte ich mich bei einem Konzi-Besuch in HH auch nicht auf eine Art " Warteliste " setzen lassen oder eine in St/Go andrehen lassen

    bitte gibt mir ein paar Tip´s wie ich mich bezüglich einer Daytona anstellen muß. Das ich für so ein besonders Stück mehr zahlen muss um früher eine zuhaben ist mir klar, aber welcher max. Preis steht den noch im Verhältnis.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    eure
    Maggy
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  2. #2
    Daytona Avatar von Ralph
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    dort wo der Pfalzgraf zu Hause ist
    Beiträge
    3.274

    Daumen runter RE: Hilfe Daytona Kauf

    Hay Maggy,

    erst einmal Willkommen

    ich würde Dir raten,Dir keine in st/gold zu kaufen,bzw. andrehen zu lassen.
    Die einzig wahre Daytona ist die in stahl

    Vielleicht solltest du Dich mal hier zuerst in unserem Sales Corner umsehen

    Toi,toi,toi
    Beste Grüße Ralph

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    8000€ ist der "normale" Marktpreis, zum LP gibt es sie wohl ab und zu an entlegenen Flecken.

    Eine weitere Möglichkeit wäre Dich mal in Deinem Bekanntenkreis umzuhören, vielleicht ist ja jemand Stammkunde bei einem Juwelier.

  4. #4
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.437
    Hallo Maggy, du wirst leider keine neue direkt beim Konzi bekommen, sondern müsstest u.U. bis zu 10 Jahre warten (wenn es überhaupt klappt). Preise um die 8k € sind üblich. Mit viel Glück und Warterei zahlst Du vielleicht 500 € weniger. Also, wenn es bereits diesen Sommer soweit sein soll, dann schau ins SC, finde eine weiße für 8,2 K, verhandel ein bisschen und mit ein bisschen Glück hast Du bereits nächste Woche eine NEUE Daytona. Preispokerei bei einer Daytona wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Die Leuten wissen um die Begehrlichkeit......

    Also, wenn Du bereit bist um die 8k auszugeben ( ...und das müsstest Du sowieso ), dann fackel nicht lange und schlag zu.....
    Gruß Florian

  5. #5
    GMT-Master Avatar von maki001
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    538
    Hallo Maggy,

    wenn du sie haben willst - dann leg die 8 K auf den Tisch - in 5 Jahren wird sie es so und so kosten .....

    Gruß Markus
    MCM

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, entweder zahlen oder mal die Stahl/Gold-Modelle anschauen.......mit dem silbernen Blatt ein Traum!

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.126
    Original von ******
    Tja, entweder zahlen oder mal die Stahl/Gold-Modelle anschauen.......mit dem silbernen Blatt ein Traum!

    Das ist wahr ! Wenn bicolor,dann diese !

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    es gibt drei moglichkeiten ein daytona steel zu bekommen

    - bestellungebei eine juwelier (wenn er uberhaupt dich auf der warteliste nimmst) und dann warten jahrenleagincl.preisanpassungen
    -du kennst eine sehr gute kunde von eine juwelier und dieser er besorgt dir das uhr (wartezeit von 2 wochen bis ein paar monaten)
    -du bezahlst der marktpreis (mal ein wenig mehr mal ein wenig weniger)

    anders es geht nicht
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Zizou
    8000€ ist der "normale" Marktpreis, zum LP gibt es sie wohl ab und zu an entlegenen Flecken.
    (...)
    Hmm, meinst Du wenn ein Konzi (Strand- und U-Bahn- ausgenommen ) aus Hintertupfingen o. ä. eine auf Lager hat, gibt er diese - an nicht Stamm-Käufer - zum LP ab? Wäre schön, allerdings glaube ich, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren...

    Das Thema ist zwar bereits x mal diskutiert worden und so alt, wie die Marke selbst, jedoch immer noch interessant - zumindest für mich.

    Cheers
    Laubi

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    Original von Laubi
    aus Hintertupfingen o. ä. eine auf Lager hat, gibt er diese - an nicht Stamm-Käufer - zum LP ab? Wäre schön, allerdings glaube ich, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist.
    ichdenke jede konzi hat stammkunden (wobei vielleicht der stammkunden in eine kleine dorf weniger konsumieren als stammkunde in eine grosstadt obwohl auch da ich bin nicht sicher) und an diese er wird die daytona anbieten. und selbst wenn kunde 1 er nicht will kunde 3 oder 4 wird er nehmen.an eine daytona welche indie schaufenster liegt und an laufkunde verkauft wird ich glaube nicht daran
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791

    RE: Hilfe Daytona Kauf

    Hallo,

    tjaaaaa mit den Stahl-Daytonas:

    Ich warte seit über 6 Jahren bei meinem Stamm- Konzi. (6 Rolex plus mehrere Omegas und etlichen Schmuck für meine Frau usw. haben da auch nichts beschleunigt) Es ist wohl in der Tat eine Frage der Verfügbarkeit. Bedeutet: Preis wird über Angebot/Nachfrage reguliert. Ich zumindest habe noch keine Person getroffen, die eine Stahl-Neuuhr ohne Warten oder gehörigen Aufpreis kaufen konnte. Trotzdem: Viel Erfolgt. Eventuell hast Du ja Glück und teilst uns Deine Erfahrungen mit!
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509

    RE: Hilfe Daytona Kauf

    Original von costafu
    Hallo,

    tjaaaaa mit den Stahl-Daytonas:

    Ich warte seit über 6 Jahren bei meinem Stamm- Konzi. (6 Rolex plus mehrere Omegas und etlichen Schmuck für meine Frau usw. haben da auch nichts beschleunigt) Es ist wohl in der Tat eine Frage der Verfügbarkeit. Bedeutet: Preis wird über Angebot/Nachfrage reguliert. Ich zumindest habe noch keine Person getroffen, die eine Stahl-Neuuhr ohne Warten oder gehörigen Aufpreis kaufen konnte. Trotzdem: Viel Erfolgt. Eventuell hast Du ja Glück und teilst uns Deine Erfahrungen mit!
    das ich meinte . mit diese menge du kannst vielleicht gute kunde bei eine kleiner konzi sein aber auch da es gibt eben noch bessere kunden (viel gold etc) aber fur eine grosser konzi (wempe etc) du bist nur eine unter vielen mit der eine uhr pro jahr .
    aber du bekommst er schon irgendwann
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Mein Verweis auf "entlegene Flecken" bezog sich auf das Ausland. Neulich hat jemand gepostet, daß er in China gleich zwei gekauft hat. Hab auch gehört, daß es sie gelegentlich in der Karibik gibt. Was an diesen Aussagen dran ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da ich keine Daytona möchte. Wenn ich doch eine haben wollte, bin ich mir realtiv sicher in kurzer Zeit eine zum LP erhalten zu können, eben aus dem von mir bereits o.g. Grund: Such Dir jemand der regelmäßig beim Juwelier größere Summen liegen lässt oder sonstige Connections zu ihm hat.

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    ach so das du meinst mit entlegene flecken. in israel z.b. man bekommt er recht leicht (ob als auslander allerdings ich weiss nicht) leichter als der modell aus komplett weissgold
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Zizou
    Mein Verweis auf "entlegene Flecken" bezog sich auf das Ausland. (...)
    Ach so, dann war's ein Mißverständnis. Nun ja, gibt ja noch die Variante von Ticktacktom.


    (...) Wenn ich doch eine haben wollte, bin ich mir realtiv sicher in kurzer Zeit eine zum LP erhalten zu können, eben aus dem von mir berits o.g. Grund: Such Dir jemand der regelmäßig beim Juwelier größere Summen liegen lässt oder sonstige Connections zu ihm hat.
    Warum sollte dieser jemand, die Uhr dann zum LP weitergeben? Hätte ja die Möglichkeit, diese selbst für 7.500,- bis 8.500,- € zu verkaufen. Kenne leider (!) niemanden, der Tausender verschenkt.

    Cheers
    Laubi

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    laube
    ganz einfach vielleicht er will eine freude machen (unter freunden man sollte keine geld verdienen) und vielleicht 2 3 tausen euro nicht so wichtig sind fur ihn
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau..bei Geld hört die Freundschaft nämlich meistens leider auf.....also Stahl/Silber....

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Es gibt Menschen denen 2.000€ Gewinn egal sind, insbesondere wenn es um Verwandte oder gute Freunde geht.

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    509
    Original von ******
    Genau..bei Geld hört die Freundschaft nämlich meistens leider auf
    ich es kenn anders "bei geld die freundschaft fängt an"
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

    al tagid li she'ani kasha

    liebe grüsse laura

  20. #20
    so ist es! da laesst man sich hoechstens auf ein Bier, bei einer Daytona dann vielleicht auf ein Wagyu-Filet einladen!

    lg marc
    rlx2022

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Kauf einer Daytona
    Von Shadowman30 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 11:29
  2. Hilfe bei Kauf Explorer II
    Von jason im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:19
  3. Kauf Daytona: Hilfe
    Von trackxs im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:57
  4. Brauche Hilfe beim Daytona Kauf
    Von lodoberlin im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 04:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •