Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Freccione Avatar von time4web

Ausrufezeichen 750 euro für ein bügeleisen gerechtfertigt?

hallo männers,

meine holde möchte gerne ein neues bügeleisen und wenn schon ein neues, dann am liebsten ein dampfbügeleisen, oder eine dampfstation.

hab mich da mal ein wenig schlau gemacht und wir sind jetzt letzendlich bei 2 kanditaten hängen geblieben.

entweder eine laurastar für fast 750 tacken oder von tefal ein teil, hier kommt aber noch das entsprechende brett hinzu.

habt ihr (bzw. eher eure frauen oder haushaltshilfen ) solche teile, könnt ihr da etwas empfehlen, bzw. nicht empfehlen - mit begründung.

ach ja, kein machogelaber bitte
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Yacht-Master
    ich gebe alle bügelware zur reinigung...würde nie so viel geld für ein bügeleisen ausgeben...wozu auch der streß? frauen hassen bügeln genau so wie männer, haushaltshilfen sollen lieber anständig sauber machen.

kauf deiner frau lieber etwas schönes und bring die bügelsachen zur reinigung
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

ehemaliges mitglied
    Gast
    wir haben das laura star.

meine frau ist sehr zufrieden damit. auch der service (nach 5 jahren wars kaputt) ist sehr gut.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    meine Frau hat das von Tefal ... nur das alte Modell Pro 2500

seit 5 Jahren sehr zufrieden - keine Probleme - ihrer Meinung nach, sollte das Tefal reichen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Yacht-Master
    ich würde das letztendlich deine frau enstcheiden lassen. dann gibt s hinterher, wenns doch nicht gefällt, auch kein gemecker. nicht das du am ende noch selber bügeln musst!!!

grüßend

jjoachim

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: 750 euro für ein bügeleisen gerechtfertigt?

mit dampf sind die ergebnisse tadellos (meine eltern haben eins)

wir haben zum glück eine bügelhilfe, die einmal die woche ihr eigenes eisen mitbringt, ist schon der wahnsinn, für ein hemd ca. 1min...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Gegensatz zu den Schluffies, die vor mir geschrieben haben, bügle ich selber

Würde Dir aus eigener Erfahrung das Feelia Bügelsystem von Vorwerk ans Herz legen - ist das Beste auf dem Markt

Aber lass Deine Frau besser vorher mal Probebügeln

ehemaliges mitglied
    Gast
    eins noch zum laurastar:

es ist relativ laut wenn das gebläse läuft. vorher mal anhören oder ausprobieren...

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Gut sind die Dampfstationen allemal,
    und machofreundlich.

Vorher ausmessen wie lang der Schlauch ist,
    dann kann man unheimlich viel dumme Sprüche ablassen,
    wenn man sich außerhalb des gefahrenkreise befindet, sollte das Bügeleisen fliegen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Freccione
    Original von Tom
    Habe auch Jahre lang selbst gebügelt, mit Laura Star! Prädikat absolut empfehlenswert!

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

hab mein Laura Star seit acht Jahren, das Ding macht sich wirklich bezahlt, kein Vergleich zum normalen Bügeleisen, und vergiss die Dampfbügeleisen mit Wasserbehälter, die man auf das Bügelbrett stellt.

Gruß Rudi

Themenstarter
    das tefal modell stellt man mit auf ein bügelbrett.
    wenn ich ein normales brett dazukaufe, sind das ca. 50 euro oben drauf.
    es gibt wohl auch noch welche mit ansaugirgendwas, die liegen dann um die 200.

dann ist nicht mehr viel bis zu dem modell von laurastar.
    was bedeutet denn "relativ laut"?

wenn ich alle meine bügelwäsche zur reinigung bringen würde, wären die 750 tacken recht schnell aufgebraucht, also nicht die lösung
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research
    Original von Tom
    Habe auch Jahre lang selbst gebügelt, mit Laura Star! Prädikat absolut empfehlenswert!
    UIIIIIIII - ein ganzes Jahr hat er gebügelt.... TOOOOLLLLL !!!!!

Kriegt man davon eigentlich Spätfolgen von so viel Bügeln ? Wieviel Hemden hast du denn in einem Jahr geschafft ? 40000000 ???

Die Vorwerk Feelina kostet übrigens 849,00 Euro - keine Probleme mit der Lautstärke...

Themenstarter
    hab mir jetzt eben sagen lassen, dass die aktuellen laurastar wohl auch nicht mehr so laut wären - sieht so aus, als ob madame sich schon entschieden hätte
    Vielen Dank
    Jörg

Daytona

Ich als Profibügler bei uns im Haushalt kann nur bestätigen, dass diese Dampfgeräte absolut erleichternd sind. Es muß aber nicht unbedingt ein Teil mit Ansaugebrett für 700 EUR sein.
    Für 90 bis 200 EUR finden sich auch schon ganz ordentliche Dampfstationen mit separatem Wassertank. Und nach ein paar Jahren geben sie eh den Geist auf. Ob Laurastar oder nicht. Irgendwann ist die Puste raus.

Wichtig: Edelstahlsohle Untd Dampflöcher NUR vorne im Bereich der Spitze - nicht rundherum.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

GMT-Master
    Ich bügel meine Hemden mit nem 50 Euro Eisen ohne Dampf und bekomme ständig Komplimente bzw. werde gefragt, ob ich meine Zugehfrau vermitteln kann.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Themenstarter

Original von LOLEX & BOLEX
    Wichtig: Edelstahlsohle Untd Dampflöcher NUR vorne im Bereich der Spitze - nicht rundherum.
    warum?
    hab ich bei den modellen von heilo festgestellt und das war eig. der grund, warum die aus meiner liste rausgeflogen sind, die haben nur vorne 5 dampflöcher, oder so
    Vielen Dank
    Jörg

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mein Bügeleisen von Braun hat genau 22,95 gekostet und tuts seit Jahren - zumindest hat sich unsere Zugehfrau bisher nicht beschwert, auch wurde ich noch nie wg. schlecht gebügelter Hemden des raumes verwiesen. Das Bügeln kostet mich pro Hemd ca. 1 Euro. Niemals würde ich derartig Geld für ein Bügeleisen ausgeben.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Freccione
    Original von Tom
    Original von market-research
    Original von Tom
    UIIIIIIII - ein ganzes Jahr hat er gebügelt.... TOOOOLLLLL !!!!!

Kriegt man davon eigentlich Spätfolgen von so viel Bügeln ? Wieviel Hemden hast du denn in einem Jahr geschafft ? 40000000 ???

Die Vorwerk Feelina kostet übrigens 849,00 Euro - keine Probleme mit der Lautstärke...
    Wer lesen kann ist im Vorteil, Jahreeeeeeeee! Pro Woche 5 Hemden mal 47 Wochen mal 5 Jahre = 1'175 Hemden - MINDESTENS. Spätfolgen? Ich kann leider nicht mehr erruieren, woher meine Spätfolgen kommen, sorry.

Themenstarter
    es geht ja nicht nur um hemden, sondern generell soll das bügel der wäsche mit den teilen wohl angenehmer sein.

ich gebe m.u. kohle für unnütze dinge aus, da kann ich auch mal in unseren haushalt investieren. die frage ist halt, komplette bügelstation (laurastar, heilo oder rowenta, oder ....) oder dampfbügeleisen plus entsprechendes brett (z.b. tefal)
    Vielen Dank
    Jörg