na das sieht ja nicht sooo gut aus !
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: bewertung stahl / gold date
-
27.05.2006, 23:09 #1
bewertung stahl / gold date
hallo,
ein bekannter von mir möchte vielleicht seine stahl / gold date verkaufen.
es sind papiere dabei, ich habe aber nicht nachgesehen, von wann die uhr ist.
leider hatte ich keine cam dabei und mein handy macht übelst schlechte bilder, sorry
was kann er noch verlangen, bzw. was sollte ich geben - zifferblatt müsste ich eh noch tauschen, das gefällt mir nicht so gut.
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
27.05.2006, 23:17 #2
-
27.05.2006, 23:26 #3
was, die bilder (weis ich) oder die uhr?
gibt es dafür ein jubilee band?
was kann man für so ein modell noch geben?
ich versuche nächste woche mal ein paar bessere bilder zu machen und ein paar daten mehr zu bekommen, falls es sich lohnt.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
27.05.2006, 23:55 #4
Montag mach ich sofort einen Termin beim Augenarzt, sehe nur noch verschwommen.
Gruß Willi
-
28.05.2006, 08:43 #5
ich weis, dass die bilder sche***** sind
sagt mir mal bitte, was ich für so eine zwiebel mit gutem gewissen hinlegen kann .....Vielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 09:09 #6
Da wir keinerlei Angaben zu den wichtigen Grunddaten wie z. B. Alter,Servicegeschichte,LC,SerienNr. der Uhr haben und auch über den Zustand der Uhr anhand Deiner Fotos keinerlei Aussage treffen können, denke ich nicht, dass eine Bewertung der Uhr hier im Forum möglich ist.
Alle oben genannten Punkte können den Wert der Uhr pos. oder neg. beeinflussen - und zwar erherblich.
Besorg Dir bessere Infos und mach neue Bilder, dann hilft Dir hier bestimmt jeder gern weiter.
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
28.05.2006, 11:44 #7
Fakt ist: das Band ist ausgeleiert, aber rettbar! Bei Gold lohnt es sich auch, denn das Oyster-SG kostet neu immerhin 2 Mille. Auch ist es recht selten und durchaus begehrt. Die Aufarbeitung kann dir z.B. der Ibi hier aus dem Forum sehr gut und preiswert machen. Zur restlichen Uhr kann ich nichts sagen aus bekannten Gründen - deine Fotos sind sogar schlechter als meine
Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
28.05.2006, 12:11 #8Original von Donluigi
deine Fotos sind sogar schlechter als meine
schuldig ..... wenn schlechte handy cam und noch schlechterer nutzer dahinter zusammentreffen, kommt so etwas halt dabei heraus
ich bekomme die uhr morgen nochmal zur ansicht und mache ein paar bessere bilder. wie sieht es denn hier mit einem jubilee band aus - gibt es die, oder eher sehr selten?
zifferblätter sollten doch hier auch ohne austausch erhältlich sein, oder nicht?
dieses blatt gefällt mir persönlich jetzt nicht soooo gutVielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 12:32 #9
Zifferblätter sind überhaupt kein Problem (Die Uhr schreit nach Rhodium Roman mit goldenen Indizes), Jubi-Bänder eigentlich auch nicht. Aber wenn du das lässige und seltene Oyster hast, was willst du dann mit Jubi?!?
Beste Grüße, Tobias
-
28.05.2006, 12:50 #10Original von Donluigi
Aber wenn du das lässige und seltene Oyster hast, was willst du dann mit Jubi?!?Vielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 12:52 #11
Das ist ein Argument . Richtig billig sind gute (!) S/G Jubis allerdings auch nicht.
Beste Grüße, Tobias
-
28.05.2006, 12:58 #12
das von dir angesprochene zifferblatt finde ich in den classics nicht.
gibt es die variante auch für die date, oder nur für die datejust?
steel arab mit goldenen indizes würde mir gefallen, wenn es ein etwas dunkleres grau wäre.
das jubilee band hätte ja zeit, wenn ich mich für die uhr entscheiden sollte - da kann ich hier ja immer mal ausschau haltenVielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 13:31 #13
Also, das Steel Roman (stimmt, nicht Rhodium) mit den goldenen Indizes hatte ich bis kurzem noch selbst im Bestand. Ob es das für die Date gibt, weiß ich allerdings nicht, da ich mich mit dem Modell nie befaßt habe.
Beste Grüße, Tobias
-
28.05.2006, 13:38 #14
ist rhodium dunkler, als steel?
Vielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 13:54 #15
Rhodium ist etwas heller und "weißer"
Beste Grüße, Tobias
-
28.05.2006, 16:26 #16
am besten schaue ich mir die blätter mal in natura an.
gibt es da unterschiede bei einer date (baujahrbedingt)?Vielen Dank
Jörg
-
28.05.2006, 20:03 #17
so selten scheint die version mit dem oyster band nicht zu sein, oder?
diese hier sieht genauso aus ....Vielen Dank
Jörg
-
29.05.2006, 21:07 #18
ok, ich habe jetzt ein paar bilder gemacht - die sind aber leider auch nicht viel besser
papiere sind wohl doch keine dabei, da war ich etwas vorschnell und hatte ihn falsch verstanden.
wie kann ich rausbekommen, wie alt die uhr ist?
es sieht so aus, als ob das teil keine datumschnellschaltung hat, kann das sein?
auch ist z.b. die "6" von der "26" offen
die schliesse sieht ein wenig seltsam aus, die krone ist nicht aufgesetzt, sonder innenliegend (schwer zu beschreiben) - muss das so sein?
also männers, was müsst ihr noch wissen ?
innen auf dem band steht: 557 und irgendwo: 78350 und darunter noch 19
ganz unten steht auch nix von swiss, sondern irgendwas mit ots oder so???Vielen Dank
Jörg
-
29.05.2006, 23:10 #19ehemaliges mitgliedGast
Die Uhr ist aus den 70-ern, ist meine Einschätzung. So nach deinen Angaben und Bildern würde ich noch kein 1.000 EUR für die Uhr geben.
Gr,
István
-
29.05.2006, 23:24 #20
Hallo,
die Uhr macht nicht gerade den allergepflegtesten Eindruck, das Band ist ausgelullert, das ZB imho ein grottenhässliches Ding.
Maximal 1000,- € , mehr darf die gurke nicht kosten, Bandaufarbeiteung macht sicher noch mehrere Hunderter aus, Werkrevi ist bestimmt auch nötig, würde ich auch mal mit ca. 350,- bis 400,- € ansetzen , dann noch ein anderes ZB und schnell verschwinden nochmal 1000,- Euronen in der Uhr.
Ganz ehrlich: Ich würde es bleiben lassen. Ausserdem ist es eine OPD, wenn schon, dann lieber eine gute DJ.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.