Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: lost gmt

Datejust

lost gmt

Hallo liebes Rolex Forum,

ich möchte euch hier eine kleine Geschichte erzählen, bitte berücksichtigt, dass es mir gerade richtig sch… geht. Ich habe letzte Woche, wie Ihr schon wisst, kurz entschlossen eine GMT 16700 aus dem Internet zu kaufen. Natürlich habt ihr sie zu erst begutachtet. So weit war alles auch OK, ich habe schnell das Geld - ohne Wenn und Aber- überwiesen. Der Händler versprach am Freitag, dass die Uhr am Samstag bei mir sein würde - Er hatte Sie als DHL-Value Pack versandt. Am Samstag wartete ich voller Freude auf meine Uhr, um 20 Uhr sagte mir Dame von DHL, das Packet könne noch bis 22 Uhr ankommen. Ich hatte die Ident-nr nicht, also konnten wir das Packet nicht verfolgen. Der Händler war natürlich auch nicht mehr erreichbar.

Es wurde ein langes Wochenende ohne GMT. Heute erreichte ich endlich den Händler gegen 18.00 Uhr, Er sagte mir, dass die Uhr, an eine Frau X (zensiert) an meiner Adresse ausgeliefert wurde Nach einem aufklärendem Gespräch mit DHL stellten auch sie fest, dass meine GMT der besagten Frau X übergeben wurde. Mir ist diese Person absolut unbekannt! Ich habe mich sogar in der Nachbarschaft umgesehen – ohne Erfolg, das ist doch zum.. … ich war den ganzen Samstag Zuhause, und diese DHL-Typen geben, irgendeiner Frau meine Rolex. Ein ValuePack wird ja in der Regel nur gegen Vorlage eines Ausweises übergeben. Ich hoffe sie haben das nicht versäumt… den Rest will ich gar nicht mehr erzählen… Nur noch dass die Hotline von DHL meinte, das sei das erste mal … Sie werden sich morgen darum kümmern .. ab 9.00 Uhr soll ich mich dann noch mal melden. Euer frustierter Oendi.
    What time is it?

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Kann ich mir eigentlich so nicht vorstellen !
    Hast du das im Kino gesehen . oder ist das dein Ernst !

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!

Freccione

RE: lost gmt

Tut mir sehr leid das zu hören. Aber beruhige Dich erst einmal wieder, denn letztendlich muss der Verkäufer und/oder der Transporteur beweisen, dass die Uhr an Dich übergeben wurde. Wurde die Uhr einfach an irgend jemanden übergeben, dann soll das nicht Deine Sorge sein. Hoffe sehr für Dich, dass sich das morgen alles klärt und zum Guten wendet.

Datejust
    Themenstarter
    scheiss ernst!
    What time is it?

Freccione
    Sorry, das tut mir leid für Dich!

Ist bei Value Pack ne Uhr überhaupt versichert? Wenn ja, dann piss denen von DHL ans Bein, und mach ne neue 16710 draus!

Best wishes

Christian
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

tschuldigung wenn es wahr ist !

Datejust
    Themenstarter
    mir gehts nicht ums Geld... ich wollte diese GMT haben... es ist auch versichert, d.h. das Geld sollte ohne Probleme zurückkommen, da es ein Value-Pack ist.. ich wollte die Uhr
    What time is it?

Freccione
    Hm, dann stell ein Gesuch ins Forum, hier schwirren ne Menge 16700 rum, weiß ich sicher...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Value Pack müsste eigentlich versichert sein......

Und 16700er gibts ja noch ein paar.....

Kopf hoch und dranbleiben......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

`So schön ist die 16700 doch nicht und ticken tut sie auch so laut wie die ANDREN aus dem Hause R....!
    Habe auch Eine , kannst du bekommen wenn deine wech ist !

Datejust
    Themenstarter
    thx - ist eben blöde, wenn man sich auf etwas freut...

peteLV das ist schon ok...
    What time is it?

Halt die Ohren steif, das wird wieder ! Klärt sich auf !

Milgauss
    DHL verschickt zwar Uhren, aber nur bis zu 500 Euro versichert (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...E&xmlFile=4948)

Also es sieht schlecht fuer dich aus. Warum verschickt der verkaeufer nicht mit ILOOXX oder Janus Trans?
    Gruss
    Beta

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Er schrieb doch VALUE PACK und nicht Post Paket.......

Mach nicht die Pferde scheu......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

kio578
    Gast
    das ist ja echt der horror, mein mitgefühl, und dann noch ein langens wochenende

Freccione
    Original von Der Hanseat
    Er schrieb doch VALUE PACK und nicht Post Paket.......

Mach nicht die Pferde scheu......
    Aber auch abgesehen davon ist der Transport das Problem des Verkäufers, es sei denn schriftlich wurde etwas anderes vereinbart, Post Paket bspw.

Flauschi Avatar von spacedweller
    aufreibende Sache, halt uns mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgegangen ist ..

Datejust
    Themenstarter
    ihr seits einfach... ohne euch wärs jetzt echt übel..
    What time is it?

Sea-Dweller
    Bei aller notwendigen Rücksicht auf ein auch von mir betriebenes laufendes Verfahren halte ich es zumindest für nicht ausgeschlossen, dass das Paket noch im Verantwortungsbereich des "Transportunternehmens" "verloren gegangen" ist...

Gruss

Prüfer

PS: Ich warte seit nunmehr über 6 Monaten auf Regulierung - bin jedoch aber der Versender nicht der Abnehmer. Da auch in Deinem Fall der Absender der Versicherungsnehmer ist, solltest Du SOFORT auf Kaufpreiserstattung bestehen. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Absender und "seiner Versicherung" ist für Dich vorliegend gänzlich irrelevant.
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Oyster
    Tut mir leid das mit der GMT.

Aber bei DHL ist das schon möglich. Mir ist mit DHL vor ein paar Jahren folgendes passiert (vorweg ist Tatsache keine Geschichte!):

Sollte von meinem Handy-Betreiber ein neues Handy bekommen, wurde per DHL versandt, kam aber nie an. Nachforschungen (durch den Handy-Betreiber) haben ergeben das jemand das Handy in Empfang genommen hat und klar und deutlich mit meinem Namen unterschrieben. Nur ist meine Unterschrift, nicht mal andeutungsweise klar und deutlich.

Mein Handy-Betreiber hat natürlich sofort ein neues Handy versandt das auch angekommen ist.

Nach ca. 10 Tagen kommt plötzlich das von jemanden bereits in Empfang genommene erste Handy bei mir an, ohne jeglichen Kommentar von DHL.
    Werner