Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bwc, yema

  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.220

    bwc, yema

    hallo freunde.
    ich hab mal 2 fragen,
    1. was kostet eine gut erhaltene yema uhr heutzutage?
    2. wer weiß etwas über die uhrenmarke bwc?

    vielen dank schon mal...

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    195
    BWC heisst soviel ich weiss Buttes Watch Company.
    sind keine schlechten uhren. mit eta bzw valjoux für wenig geld.
    Griazi Födl

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Original von Datron
    BWC heisst soviel ich weiss Buttes Watch Company.
    sind keine schlechten uhren. mit eta bzw valjoux für wenig geld.
    Genau. Für wenig Geld gibt es ordentliche Werke und ein Äusseres ohne viel Eigenleistung - wie bei vielen anderen Marken indem Segment auch. Hatte mal ne Taucheruhr von Buttes - sah aus wie eine SUB. Ist halt einfacher, auf Bewährtes zurückzugreifen
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    260

    Bwc

    Hallo.

    Zu BWC kann ich auch was erzählen.
    Meines Wissens hat die Firma die letzten Jahre regelrecht auf der Achterbahn verbracht.
    Mal insolvent, dann Besitzerwechsel, wieder insolvent, wieder Besitzerwechsel, aktuell gehört sie der Maddoxx GmbH (oder KG) mit Sitz in Pforzheim.

    Guckst DU hier: welche Marke gehört wem??

    Leider gibt es kaum Broschüren oder Infomaterial über die Kollektion.
    Die Internetpräsens ist sehr dürftig, was ich nicht unbedingt verkaufsfördernd finde.
    Die Firma hat schon immer (seit 1924) günstige Uhren montiert, es war glaub ich sogar mal in einem Chronos oder Armbanduhren-Magazin ein Artikel drüber zu lesen.
    Eigene Entwicklungen gab es bisher keine, abgesehen von dem letzen Modell, das ich unten nochmal aufgeführt habe. Dieses Design stammt von einem deutschen Design-Büro, leider weiss ich den Namen nicht mehr.

    Ich hab selbst eine BWC Handaufzug aus den 60ern und einen 7750 Chrono aus den frühen 2000ern, den ich täglich trage und eigentlich sehr zufrieden mit bin.
    Der Preis ist mit ca. 800€ für diesen Chrono relativ fair (soweit man das nach der Euro-Umstellungs-Uhren-doppelt-so-teuer-wie-vorher-Phase noch sagen kann)

    Anders betrachtet, für etwas mehr als 200€ mehr gibt es eine Sinn oder eine Damasko (gefällt mir derzeit sehr gut).
    Ach ja, die BWC Site:

    http://www.bwc-swiss.de/news/index.php?l=de

    Da ist auch der Flieger-Chrono zu betrachten.

    Grüssli

    Christian
    Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •