ja aber entschuldigung, in Zeiten in denen eine rolex etwas GAAANZ besonderes war, sind doch vorbei... und mit unseren einsteiger-stahl-modellen sollte man sich eigentlich keine Sorgen wegen Sozialneid machen... solange es nicht die AK mit dem MickeyMouse BLatt ist:
im Zweifelsfall denkt eh jeder es ist ein fake...
lg marc
Ergebnis 21 bis 40 von 105
Thema: Dress Code
-
11.06.2006, 14:46 #21
Sehr richtig Tom. Von der Seite des Arbeitgebers ausgehend, ergibt sich dabei noch ein ganz anderes Bild. Natürlich kann man es auch übertreiben. Und die Socken zu regulieren ist sicher schon grenzwertig. Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
Allerdings kann man heutzutage von solchen Dingen immer weniger ausgehen. Das sieht man ja jeden Tag im richtigen Leben.
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
11.06.2006, 14:54 #22rlx2022
-
11.06.2006, 14:57 #23ehemaliges mitgliedGastOriginal von Dandy
Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
Allerdings kann man heutzutage von solchen Dingen immer weniger ausgehen. Das sieht man ja jeden Tag im richtigen Leben.
Was denkst du, wie viele Arbeitnehmer es unglaublich in Ordnung finden, mit einer Micky Maus-Krawatte oder Ernie &Bert-Socken ins Büro zu gehen ?????? schau dich mal um........
-
11.06.2006, 14:59 #24herbhankGastOriginal von Ticktacktom
Original von Dandy
Vor allem, wenn man davon ausgeht, daß ein gepflegtes und professionelles Auftreten, je nach Beruftyp, eigentlich selbstverständlich ist.
Was denkst du, wie viele Arbeitnehmer es unglaublich in Ordnung finden, mit einer Micky Maus-Krawatte oder Ernie &Bert-Socken ins Büro zu gehen ?????? schau dich mal um........
Wie - ist das etwa OUT ?!?!
-
11.06.2006, 15:03 #25ehemaliges mitgliedGast
Es soll nicht mehr der allerneuesten Mode entsprechen.
-
11.06.2006, 15:05 #26
Die Diskussion, ob das jetzt korrekt oder angebracht ist, ist müßig. Wenn der Arbeitgeber das so will, ist das nachvollziehbar und zu akzeptieren. Muß ja keiner unterschreiben Ich kann mir viele Branchen vorstellen, in denen teuer wirkende Uhren völlig deplaciert sind, insbesondere im Kontakt mit Einkäufern oder mit besonders konservativer Klientel ist es nicht ratsam, mit offensichtlich teuren oder auffäligen Luxusgegenständen rumzuflashen. Darauf hinzuweisen, ergibt einen Sinn. Wer den Hinweis benötigt, daß weiße Socken oder Micky-Maus Krawatten nicht gehen, hat ein ganz anderes Problem...
Wenn der Vertrag auffällige Sportmodelle explizit ausschließt, sind GMT und Sub definitiv davon betroffen - beides sind sehr auffällige Uhren, die Blicke auf sich ziehen. In dem Fall wäre eine EX1 oder DJ wohl der beste Kompromiß.Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
11.06.2006, 15:06 #27herbhankGastOriginal von Ticktacktom
Es soll nicht mehr der allerneuesten Mode entsprechen.
Tom hat schon recht: es gibt bei - nicht allen, aber vielen - Angestellten nichts, was es nicht gibt.
Spricht imho FÜR ein Unternehmen, wenn es auf solche Dinge achtet ...
-
11.06.2006, 15:08 #28
Tom
Das kenne ich nur zu gut. Das Problem ist ja auch, daß gerade bei diesen Berufen auch vom Auftreten auf die Arbeitsweise zurückgeschlossen wird.
Allerdings gibt es dabei auch den Overkill, wenn so ein Bübchen als Trainee von einer der großen Beratungsgesellschaften aufläuft wie Graf Koks.
Aber zum Thema. Ich würde erstmal etwas vorsichtiger an die Sache rangehen und mich nach einer womöglich kurzen Einführungsdauer an dem Kleidungsstil der Kollegen orientiern, was natürlich nicht heißt, daß wenn der Kollege von nebenan in Tennissocken ins Büro kommt, dieses etwa OK wäre.
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
11.06.2006, 15:19 #29ehemaliges mitgliedGast
Und damit wäre die Leo-Daytona füe einen Angestellten einer feinen Privatbank definitiv der Outburner......
-
11.06.2006, 16:18 #30
ThemenstarterDa hab ich ja eine Diskussion losgetreten. Erst einmal danke für die vielseitigen Beiträge.
Ich werde anfangs langsam machen und gucken wie die Kollegen so rumrennen. Ich denke da kann man am wenigsten falsch machen.
Für die welche wissen wollen was für ein Job es ist nur soviel, dass es bei einer Unternehmensberatung ist. Ich persönlich finde diese Regelungen nicht schlimm, sondern angemessen und sehe es als ein Teil der Corporate Identity. Ohne bis ins Detail zu gehen wird des weiteren wert gelegt auf: Anzug, Hemd, Schuhe, Strümpfe, Krawatte, Jacken, Kombinierbarkeit, Sonstive Accesoires und Körperpflege. Ja dann...ich bin mal zum Zähne putzen!Gruß MaTT
-
11.06.2006, 16:23 #31ehemaliges mitgliedGast
Matt Glückwunsch zu der Job, wie werdest du dein Forumspresenz weiterhien aufrechterhalten? Zeitmäßig wird sich glaube ich einiges ändern
Arbeiten bis zum nächsten Rolex
Gr,
István
-
11.06.2006, 16:25 #32
hmmm... dress code.... bin ich froh dass ich mit kurzerhose, fipflops und einem *****nwecker am handgelenk arbeiten gehn kann...
ps: wenns von mir einer verlangen würde, würd ich mich allerdings auch aufbrezeln... ist okZucht & Ordnung! 180
-
11.06.2006, 16:47 #33
Womit wir wieder beim Inbegriff der leeren Hülsen wären.
Ich hasse es eigentlich, wenn so etwas verlangt wird.
Gepflegt, Kleidung mit Stil blablabla,
und etwas später sieht man den so seriösen Unternehmensberater wie
. er kokst
. auf sehr aufdríngliche Art seine Homosexualität herausläßt
. oder in dementsprechenden Etalissements AA ins Schwimmbecken
macht, weil er sexuell so irritiert ist.
. anderweitig zwischenmenschlich ziemlich pervers tickt
Das ist doch alles nicht mehr seriös. Und komm mir bitte keiner mit
Privatleben, ich möchte nicht von jemandem beraten werden,
der eine tierische pxxxxxxx Sau ist.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
11.06.2006, 17:15 #34
RE: Dress Code
so was vermute ich bei Mc Donalds
Gruss, Klaus
-
11.06.2006, 17:36 #35ehemaliges mitgliedGastOriginal von karlhesselbach
Womit wir wieder beim Inbegriff der leeren Hülsen wären.
Ich hasse es eigentlich, wenn so etwas verlangt wird.
Gepflegt, Kleidung mit Stil blablabla,
und etwas später sieht man den so seriösen Unternehmensberater wie
. er kokst
. auf sehr aufdríngliche Art seine Homosexualität herausläßt
. oder in dementsprechenden Etalissements AA ins Schwimmbecken
macht, weil er sexuell so irritiert ist.
. anderweitig zwischenmenschlich ziemlich pervers tickt
Das ist doch alles nicht mehr seriös. Und komm mir bitte keiner mit
Privatleben, ich möchte nicht von jemandem beraten werden,
der eine tierische pxxxxxxx Sau ist.
Du kommst vielleicht auf Ideen.......hat doch mit ordentlicher Berufsbekleidung nix zu tun.......und wenn mich ein Banker ordentlich und seriös berät und dazu noch stilvoll und gepflegt bekleidet ist, ist es zumindest mir völlig schnurz, wie er seine sexuellen Deviationen oder Inkontinenzen verarbeitet.......
-
11.06.2006, 17:45 #36
Original von Ticktacktom
Und damit wäre die Leo-Daytona füe einen Angestellten einer feinen Privatbank definitiv der Outburner......
-
12.06.2006, 10:41 #37
Dress code? Schade, dass Arbeitgeber es wegen einiger "Aussreißer" regeln müssen.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
12.06.2006, 11:03 #38
Dresscode ist bei amerikanisch orintierten Firmen notwendig, da der gemein Ami sonst rumläuft wie ein PENNER.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
Daher auch diese Regelungen insbesondere bei Unternehmensberatungen und Banken.
Es wird ja keiner gezwungen da zu arbeiten!
Gerade bei Unternehmensberatungen ist ja sonst auch nicht viel dahinter, deswegen müssen die Berater zumindest korrekt ausschauen.
Also, man gewöhnt sich daran, ganz einfach so und dann ist es irgendwann selbstverständlich und die Garderobe ist darauf abgestimmt.
Kleiner Tip: Einfach mal 10 hellblaue Hemden und 20 Paar schwarze Kniestrümpfe kaufen, dann ist das Kapitel (behaarte Wade mit Socke und hochgerutschtem Hosenbein) schnell und für alle Zeiten erledigt.
Rolex Sportie jeder Art in Stahl oder Bi sind innerhalb dieses Dresscodes ok.
Ob eine Sportie zum Anzug passt, ist mehr eine Frage von Stil oder individuellem Geschmack, hat nix mit Dresscode zu tun.
Keep it simple, keep it straight!
Gruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
12.06.2006, 11:11 #39
Original von TomTom
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist Stil / Geschmack etc. etwas das nur ca. 5% der Bevölkerung annäherungsweise als etwas europäische kennenkenne.
Nota bene: Die beliebteste Uhr unter Jura-Studenten in New Haven ist z.Z. die Explorer II...
-
12.06.2006, 11:14 #40Original von HenryAdams
Original von TomTom
Nota bene: Die beliebteste Uhr unter Jura-Studenten in New Haven ist z.Z. die Explorer II...
ich glaube der Campus in New Haven ist nicht representativ .Martin
still time to change the road you're on