kann ich mir nicht vorstellen,
beim Radfahren oder Motorradfahren passiert ja auch nix !
Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
27.06.2004, 10:22 #1
Frage an die Rolexträger und Sportschützen
Mir wurde gestern von einem andreren Rolexträger (SD) abgeraten beim Schießen die Uhr zu tragen.
Er befürchtet, daß durch den Schußimpuls die Ganwerte der Uhr beeinflußt werden könnten bzw. daß das Werk stärker abnutzt.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.06.2004, 10:29 #2
RE: Frage an die Rolexträger und Sportschützen
-
27.06.2004, 10:31 #3
Um welche Waffen handelt es sich denn ? KK oder Luftgewehr bzw -Pistole ? Oder Großkaliber wie .357 oder .44 ?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.06.2004, 10:36 #4
KK Pistole bzw. .357 / .38er Revolver
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.06.2004, 10:42 #5
Seit Jahren keine Probleme ) )
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
27.06.2004, 10:48 #6
Fast mein Hintergrundbild
Denke eigentlich auch, dass es keine Probleme geben sollte. Ich trage beim schiessen auch immer meine Uhren und bisher keine Probleme. Allerdings kein Großkaliber.... )Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.06.2004, 10:55 #7
Wenn mein Handgelenk das aushält schafft es eine Rolex auch - das waren damals meine Gedanken - und ich hatte Recht 8)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
27.06.2004, 11:02 #8
Habe / hatte auch noch nie Probleme mit der Ganggenauigkeit -
und wenn ich schieße, dann sind es meistens 20 - 30 Schuß pro Abend.
(Kal. 44)
Und wie Wolfram sagt, am Meisten tun dir die Handgelenke danach weh.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
27.06.2004, 12:20 #9
Bei normalen 9mm Pillen lasse ich sie um, ab .357MAG oder 45ACP ziehe ich sie ab. Normal habe ich auf dem Stand aber immer meine gute alte Luminox Neavy Seal um. Schieße aber nur statisch BDPM u. DSB. Normal hält ein mech. Werk ohne weiteres den Impuls aus, nur schnelle Schußfolgen wie im IPSC sind nicht sonderlich gut. Den ersten Impuls verdaut das Werk ohne weiteres, wenn der zweite nach wenigen Sekundenbruchteilen kommt, schaut die Sache anders aus. Habe mal einen Bericht aus den USA gelesen, ist aber schon eine Weile her.
Gruß hotknife
-
27.06.2004, 12:46 #10
Die Erschütterungen sollten kein Problem sein;
habe mal gelesen, dass die Partikel des Pulverschmauchs nicht sondernlich gut
für die Dichtung sein soll (Krone), weil die kleinen Kristalle anscheinend dem Gummi
zusetzen.
Da diese Partikel ja mikroskopisch nachweisbar sind, "fliegen" die anscheinend auch bei der Krone vorbei, obwohl die ja über der Dichtung liegt.
Naja, solange man keine alten russischen Patronen verschießt - so what..!?!
Grüße,
Andi
-
27.06.2004, 12:59 #11
mann kann bei euch jeder in Brd rumschießen und richtig rumballern? Das ist ja megatoll ! Bei uns ist das strengstens veboten Es gibt hier überhaupt keine Vereine in Griechenland. Bei uns bekommt fast keiner eine Waffenbesitzkarte. Nur auf Kreta hat jeder eine waffe aber illegal. Wenn Ihr dort mal im Urlaub gefahren seid werdet Ihr gemerkt haben daß in den Bergen alle Ortsschilder von Schüßen durchlöchert sind. Wie im wilden westen. Na ja dort gibt es auch fast keine Rolex Träger.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
-
27.06.2004, 13:19 #12Original von cotec
Wenn Ihr dort mal im Urlaub gefahren seid werdet Ihr gemerkt haben daß in den Bergen alle Ortsschilder von Schüßen durchlöchert sind.
Der Waffenbesitz hat aber wohl Tradition dort, wegen des langen Widerstandes gegen alle möglichen Besatzer. 8)
So einfach, wie es sich hier liest, ist es aber bei uns auch nicht.
-
27.06.2004, 13:23 #13Original von cotec
mann kann bei euch jeder in Brd rumschießen und richtig rumballern? Das ist ja megatoll !
mfg ratte
-
27.06.2004, 15:02 #14ehemaliges mitgliedGast
ich schieße seit jahren im segment kurzwaffe 9para 45 acp 357 mag wie auch 44mag und dies vor landes und deutschmeisterschaften jeden zweiten tag ca 100 murmeln.
desweitern gönne ich mir gelegentlich im zuge masochistischer anwandlung 454 casul 50ae wie auch 480 ruger.
auf der jagd, führe ich meistens eine 9,3*62. in afrika liebe ich die 404 jefrey ,wie auch meiner side by side in 500 ne
bei gelegentlichen besuchen von freunden in usa (hier ist waffentechnisch die welt noch in ordnug) verlustiere im mich gelegentlich mit ratatatata mit höchster kadenz
geschadet hat es, auser meinen gelenken, und aus zeitgründen meiner ehe nur mir, .......eine uhr spez. ein krönchen muss das ab können, und kann das auch ab.
-
27.06.2004, 15:28 #15
Hallo Sportschützen! Freut mich, dass es hier doch einige gibt.
Ich selbst schiesse als KW ja "nur" Pistole, aber denke, eine Rolex (und die meisten anderen Uhren) kann das locker ab. Besonders, wenn man mit rechts schiesst und die Uhr links trägt.
Zumindest was die Aufbewahrung angeht, sind die beiden Hobbies gut kombinierbar ... )
Gruß,
Bernd
-
27.06.2004, 15:29 #16
Kann leider zu dem Thema nicht recht mitreden. Denke jedoch, daß es einer Rolex nichts ausmachen sollte. )
Sagt mal, kann man sich mit dem Thema Waffen genauso verlustieren wie mit dem Thema Rolex Uhren??
Also ich meine gibts da auch einen Virus oder ist der Kick ein anderer?
mercy in die voraus. )Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
27.06.2004, 15:31 #17
Bernd:
Cooles Bild mein alter FreundGruß, Hannes
-
27.06.2004, 15:47 #18Original von Passion
Sagt mal, kann man sich mit dem Thema Waffen genauso verlustieren wie mit dem Thema Rolex Uhren??
Aber das Thema ist durchaus interessant, allein schon von der technischen Seite her betrachtet und wie bei Uhren auch gibt es diverse Unterschiede und Sammelgebiete.
Hannes: ThanksGruß,
Bernd
-
27.06.2004, 16:00 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von Passion
Kann leider zu dem Thema nicht recht mitreden. Denke jedoch, daß es einer Rolex nichts ausmachen sollte. )
mercy in die voraus. )
-
27.06.2004, 17:12 #20
ich trage die Uhr am linken Arm und schieße mit der rechten Hand. Allerdings ramponieren die Hülsen der Sportkollegen schon mal die Uhr.