Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Explorer

Kauf Online-Konzi-Nichtkonzi???

Guten Morgen!

Ich war am Sonnabend mal bei Wempe in Berlin (Friedrichstraße) und nun steht meine Entscheidung fest: Meine ERSTE wird eine GMT II S/G schwarzes ZB.

Habe mir aber mal Gedanken gemacht, wo ich sie nun kaufen werde und ich hoffe, ihr könnt mir dazu etwas sagen.

Hole ich sie beim Konzi, zahle ich den Listenpreis, habe aber den vollen Service (Einstellung Armband, Einstellung bei Gangungenauigkeit, Serviceleistungen im Garantiefall vor Ort,...)

Hole ich sie beim Nichtkonzi, habe ich alle diese Vorteile, aber ca. 20% preiswerter. Einziger Nachteil: Kenne keinen Nichtkonzi in Berlin

Kaufe ich im Internet, sind mehr als 20% drin, aber was ist dann mit dem Service - immer per Wertpaket hin und herschicken???? Denke mal, daß die bei Wempe nicht so erfreut sein werden, wenn man die Uhr dort nicht gekauft hat, nun aber Service will. Das muß man dann sicher gut bezahlen, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Viele Grüße
    Jürgen

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Das interessiert Wempe nicht......

Garantieleistungen rechnen die mit dem Hersteller ab und für alles andere musst du zahlen........
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Day-Date
    Also ich würde die erste beim Konzi erstehen ... die zweite ist egal...
    Grüße,
    der Stefan

Es gibt WEMPEs da wirste auch wie Dreck behandelt, wenn Du dort gekauft hast. Daher mein Rat, beinahe eine Bitte, kauf' überall nur nicht dort!

PS: damit wenigstens jemand von meiner sonntäglichen Suche profitiert: bei Häffner (watch.de) habe ich eine schwarze S/G GMT II für 5170,00 (neu) gesehen.

So ein verallgemeinerter Oberschwachsinn.......

Wempe ist......
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Ist doch ganz einfach: Ausprobieren!

Hingehen, schauen wie man empfangen wird, entscheiden, kaufen...oder nicht...

Kommt wohl falsch rüber oben. Ich wollte nicht verallgemeiner sondern meinte:
    "Kauf nicht bei solchen wo Du schlecht behandelt wirst - dass muss nicht auf jeden WEMPE zutreffen. "

Bei unserem hier (Leipzig) sagt man: Wenn man nett und höflich reingeht, wird man schroff und unverschämt behandelt - kommt man hingegen schroff und unverschämt, wird man höflich un zuvorkommend bedient! (Habs probiert...es stimmt!)
    Also nein Danke, ich kaufe woanders! ...und wenn es schnell gehen soll und ich gerade nirgendwo hinkomme, dann eben auch im Netz!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Kauf Online-Konzi-Nichtkonzi???

Wempe hat einen erstklssigen Service, in den Genuß dieses Services kommst du auch wenn du woanders gekauft hast.

Eine Rolex kannst du weltweit bei jedem Konzi revisionioeren lassen.

Bei einem Garantiefall kümmert sich auch jeder Konzi weltweit gerne (und für ich kostenlos) drum. Letzteres setzt allerdings gültige Papiere voraus!

Ist die neue S/G GMT schon in der Auslieferung?

Was den Kauf angeht, empfehle ich Kontakt mit Frank (fvw1932) aufzunehmen, dort habe ich meine GMT gekauft mit persönlicher Übergabe in Berlin!
    Martin

still time to change the road you're on

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Der Hanseat

Wempe ist......

Richtig!Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Stuttgart
    München x2
    Köln
    Düsseldorf
    Frankfurt
    NewYork

Wurde überall sehr zuvorkommend behandelt auch wenn ich nichts gekauf habe und mir nur mal ein paar Uhren anschauen wollte.Gab immer was zu trinken und Top-Service.
    Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!

Gruss,Oliver

P.s.: Dem Konzessionär ist es egal, wo die Uhr gekauft wurde,Garantieleistungen sind immer kostenlos.
    Und wenn man nett fragt, dann gibts meistens auch die WD-Prüfung für ältere Uhren umsonst etc
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von artbroker
    Ich denke das muss man aus dem Gefühl heraus entscheiden. es git ja Leute die kaufen ihr Auto nur in der Niederlassung.
    Gerade in Berlin hat man ja auch die Auswahl Rene Kern , Bucherer.
    Soweit ich weiß hat Rallepeng auch ganz gute Verbindungen ;Luxury for you, ist zwar nur im Internet präsent wohnt aber in Berlin. Manchmal ist so etwas auch spannend und man spart hat einiges.

Zu Wempe kann ich eigentlich nur sgen, dass ich auf der Friedrichstrasse seinerzeit sehr gut bedient wurde und der Laden in Frankfurt Hauptwache aller erste Wahl ist.
    Die Diskussion wie man in ein solches Geschäft gehen sollte-Kleider machen Leute- wurde hier oft geführt.
    Man sollte nur von sich aus gehen und überlegen wie man selbst einen Käufer in Jeans T Shirt und Flip Flop beurteilen würde wenn er nicht gleich mit dem Bündel Geld wedelt -leider kann man ja auch nicht mit dem PKW in den Laden fahren.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Luxus4You dealt aber nicht mit Neuuhren. Ich würde Mawals Tipp befolgen und den Frank mit einem Kaufgesuch belästigen
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Submariner Avatar von althapp
    Die Erfahrungen mit Konzis und insbesondere mit Wempe sind anscheinend sehr unterschiedlich.
    Meine Erfahrung mit dem oben gescholtenen Wempe Leipzig: Ich bin höflich und nett rein und wurde höflich und zuvorkommend bedient. Bei meiner (im Internet gekauften) Vintage wurde das Band gekürzt, der Uhrmacher meinte auch noch, daß die Bandstege erneuert werden sollten, wurde getan, Wasserdichtheit und Ganggenauigkeit wurden überprüft, und das alles für ein Dankeschön und ein Lächeln.
    Deshalb: Wempe Leipzig
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

Explorer
    Themenstarter

Pfeil

Danke schon mal für Eure Beiträge.

Ich war ja am Sonnabend bei WEMPE Friedrichstr. und ich wurde auch nett bedient. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich denke, es ist auch nicht primär, wie man sich kleidet, sondern eher wichtig, wie man sich gibt! Klar, wenn man mit Badeschlappen da reingeht.....wobei, wenn man mit Badeschlappen vor der Filiale aus dem Ferrari aussteigt, dann wird einem die Tür sicher auch aufgehalten
    Viele Grüße
    Jürgen

Double-Red Avatar von Mücke
    Nach meiner Erfahrung ist der Konzi-Kauf auch mittelfristig die bessere Wahl. Bist Du z.B. schon mal von einem Internet-Händler zu einer besonderen Präsentation eingeladen worden?
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Explorer
    Themenstarter
    Original von Mücke
    Bist Du z.B. schon mal von einem Internet-Händler zu einer besonderen Präsentation eingeladen worden?
    NÖ!
    Viele Grüße
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    im internet hab ich noch nie eine uhr gekauft, wäre mir 1. bei vorkasse ein bissi zu unsicher, 2. sind die preise nicht so viel besser wie beim nichtkonzi und 3. ists einfach auch kaufvergnügen, sie zu holen, zu probieren, ein ´paar andere auch noch zu bewundern...

hab "meinen" konzi und "meinen" nichtkonzi. und der konzi ist auch sehr nett was das service, etc, von uhren, die ich von privat gekauft hab, angeht... er versteht, dass man schnäppchen nicht auslassen kann... (ausserdem verdient er ja auch an service & co).
    Grüße -- Jürgen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bei Internethändlern und Nichtkonzis sind mir schon Uhren vorgeführt worden, davon kann ein Konzi nur träumen. Stichwort Vintage.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

nichtkonzi hab ich auch schon gekauft, da haben wir 2 gute in wien. wobei der eine meist leider bei den preisen etwas utopisch ist...

den anderen kenn ich schon lang und besuch ihn auch oft ;-) jedesmal eine schwere versuchung!
    Grüße -- Jürgen

Sub-Date
    Gast
    Original von Der Hanseat

Wempe ist......
    Und das ist keine Verallgemeinerung?

Wie dem auch sei, ich bin schon sehr gut und sehr schlecht
    bei Wempe bedient worden, und kann beide Seiten verstehen.

Schlechte Verkäufer gibt es überall, auch bei Wempe.

stimmt. man kann immer und überall einen verkäufer erwischen, der entweder schlecht ist oder mit dem man einfach nicht kann...

wempe in wien ist sehr nett, hat nur leider keine rolex...
    Grüße -- Jürgen

Hast recht......

Ich korregiere:

Wempe ist meiner persönlich gemachten Erfahrung nach und der vieler Anderer hier.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"