Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    GMT-Master Avatar von geist
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    596

    watches-and-co

    Hallo,

    heute habe ich durch e-bay eine nachricht erhalten, dass alle Auktionen des Verkäufers "fine-watches.de" (wurde bereits in anderen Beiträgen diskutiert) abgebrochen wurden, da der Händler von e-bay ausgeschlossen wurde.

    Jetzt finde ich unter dem neuen Mitgliedsnamen "watches-and-co" vermutlich den selben Anbieter wieder.

    watches-and-co

    Da ich gerade bei einer Auktion von "fine-watches.de" mitgeboten habe, stelle ich mir nun die Frage nach der Seriosität des Anbieters.



    Viele Grüsse

    Jochen
    Gruß Jochen


  2. #2
    Wie, Du hast geboten?
    Der verkauft doch gar keine Rolex.
    Gehst Du etwa fremd?



    Was war denn mit "fine-watches.de"
    Hab da nichts mitbekommen
    Gruß, Hannes


  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    meine Meinung zu diesem LAden:

    höchst unseriös, Verkauft Uhren die er -noch- gar nicht hat
    Sehr laaaaaaaaaaaaange Lieferzeiten.
    Wurde Zeit, daß er bei ebay rausgeworfen wurde.

    halte mal Ausschau nach miquel, der ist sehr seriös, die Preise sind aber eher am oberen MArktende
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    GMT-Master Avatar von THX
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    639
    Der hieß vorher "sirfara" und davor "chieftain789"
    Gruß Jörg

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    ich denke mal das war sein doppelaccount um die Preise hochzutreiben

    Der ist zudem noch sch....blöd
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #6
    GMT-Master Avatar von geist
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    596
    Themenstarter
    Original von Hannes

    Gehst Du etwa fremd?


    Der hatte mal ne Menge Krönchen im Angebot !


    Grüsse

    Jochen
    Gruß Jochen


  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Was es nicht so alles gibt - fine-watches.de

    heute rief mich ein netter herr des LKA Düsseldorf an, und befragte mich über ein geschäft (rolexkauf) welches ich in 2003 mit der firma WWW-fine-watches.de tätigte.

    hintergrund: im letzten jahr erwarb ich zu einem venünftigen preis eine
    rolex welche auch vom konzi als echt zertifiziert wurde. da ich sie unbedingt und schnell haben wollte, wurde der kauf von mir über dieses unternehmen via e-bay abgewickelt.

    seit gerauer zeit wird gegen diese firma ermittelt......... genaueres wie und in welcher form konnte ich nicht erfahren.
    fakt ist aber, das man selbst bei den vermeintlich seriösen händlern im e-bay vorsicht walten lassen sollte.

    ich für meinen teil werde vermutlich über diesen marktplatz keine uhr mehr kaufen........ mann kann ofensichtlich keinen mehr trauen

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.750
    Blog-Einträge
    11
    Habe die beiden Theman jetzt mal zusammengefügt.
    Interessante Sache, das ganze. Was wollte das LKA denn genau über
    das Geschäft wissen??
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Frage ist nur: warum ruft das LKA Dich an???
    Am Telefon würde ich zunächst keine Auskunft geben ohne zuvor die Nummer verifiziert zu haben.

    Ich denke mal die Ermittlen wegen Betrugsverdacht weil er des öfteren Ware verkauft hat, die er erst noch besorgen muß, aus welchen Quellen auch immer.

    Ich kann Roland nur raten die Uhr beim Konzi sicherheitshalber auf Echtheit überprüfen zu lassen.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.750
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Habe die beiden Theman jetzt mal zusammengefügt.
    Interessante Sache, das ganze. Was wollte das LKA denn genau über
    das Geschäft wissen??
    ich gehe davon aus die sache läuft in die richtung umsatzsteuer einfuhrzoll

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    nur dann LKA???
    Wäre dafür nicht der Zoll die ermittelnde Stelle
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    Frage ist nur: warum ruft das LKA Dich an???
    Am Telefon würde ich zunächst keine Auskunft geben ohne zuvor die Nummer verifiziert zu haben.

    Ich denke mal die Ermittlen wegen Betrugsverdacht weil er des öfteren Ware verkauft hat, die er erst noch besorgen muß, aus welchen Quellen auch immer.

    Ich kann Roland nur raten die Uhr beim Konzi sicherheitshalber auf Echtheit überprüfen zu lassen.

    obiges ham mer eben via pn geklärt
    die uhr wurde bei einem konzi natürlich von mir prüfen lassen sonst hätte ich sie ja nicht

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    war auch kein Vorwurf gegen Dich, war halt nur eine Mahnung an die Vorsicht
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828

    Dazu passt eventuell dieser Artikel:
    Neue Zürcher Zeitung
    15. Mai 2004

    Uhren-Graumarkt - alles andere als farblos
    Vieles Geschilderte in dem Artikel «Düstere Aussichten für den Uhrenhandel» in der Sonderbeilage «Uhren und Schmuck» (NZZ 13. 4. 04) ist richtig. Nur sollte man das angeblich übermächtige Problem des Graumarkts etwas differenzierter betrachten. Dass der Graumarkt eine der Ursachen für die Probleme der Branche ist, reflektiert eher die Ansicht der Branche selbst. Würde dieser Marktplatz austrocknen, ginge auch so manche Werktisch-Lampe im Jura aus. Der sogenannte Graumarkt ist mittlerweile der eigentliche Absatzmarkt für viele Uhrenmarken geworden, denn viele Detaillisten sind nicht mehr in der Lage, die geforderten Umsatzzahlen der Uhrenbranche zu realisieren.


    Einen weiteren Grund für die Existenz des Graumarkts liefern die Detailhändler selbst, die zumeist völlig inflexibel und konservativ Warenabgabe betreiben. So mancher «freie Händler» wäre für viele Uhrenmarken der viel kompetentere Geschäftspartner als die Topadresse in irgendeiner Grossstadt. Dieser «Graumarkt» ist alles andere als farblos. Er ist vielmehr der wirkliche Indikator für das Image und den Marktwert einer Marke. Schon deshalb sollten Verantwortliche in der Branche ein Ohr am Graumarkt haben. So mancher, als unseriös eingestufte Uhren-Makler placiert mehr Hochpreis-Produkte als ein Top-Juwelier in Düsseldorf oder Berlin.


    Oft wird argumentiert, der Graumarkt könne dies nur aufgrund geringerer Margen und Kosten realisieren. Viele Juweliere zögern bei der Bestellung von Neuheiten jedoch und ordern nur «vorverkaufte» Ware. Wenn der Kunde mehr hochwertige Uhren mit Komplikationen bei einem Kofferhändler findet als bei einem Juwelier, treten die Kritiker eindeutig den falschen Leuten auf die Füsse. Viele Käufer auf dem Graumarkt suchen nicht nur den Rabatt, sondern Beratung, Betreuung und Auswahl sowie den direkten Kontakt zu Insidern, den sie oft in Hochglanz-Geschäften nicht finden. Begehrlichkeit und Emotionen werden eben oft nicht in kühler Ladenatmosphäre geweckt.


    Welcher Juwelier nimmt überdies Gebrauchtuhren in Zahlung? Dass da für manchen Endverbraucher die Glaubwürdigkeit von Preisgestaltung und Wertigkeit seiner eben noch hochgelobten Neuerwerbung verloren geht, ist hausgemacht. Vieles im Graumarkt kommt dem veränderten Kaufverhalten der heutigen Kunden jedenfalls eher entgegen.


    Hauke Heffels (D-Alsdorf)



    --------------------------------------------------------------------------------

    Diesen Artikel finden Sie auf NZZGlobal unter: http://www.nzz.ch/global

    NZZ Online: http://www.nzz.ch
    Copyright (c) Neue Zürcher Zeitung AG

    --------------------------------------------------------------------------------
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    nur dann LKA???
    Wäre dafür nicht der Zoll die ermittelnde Stelle
    tja mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    wie gesagt netter herr vom LKA Düsseldorf, nachdem ich ihn unter seiner nummer zurückgerufen habe (die ich vorab überprüfte)
    kurzer smalltalk über uhren und verkaufsgebahren im ebä.
    seine fragestellung ob ich denn eine rechnung hätte lässt mich die schiene umsatzsteuer annehmen, der weiter kurze gesprächsverlauf über einfuhr usw hat mich die schiene einfuhrzoll annehmen lassen

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich kenn das so - rein beruflich, versteht sich

    wenn die ein umsatzsteuer-problem haben, i.e. unter umständen angezeigt worden sind - kommt die steuerfahndung.

    beim zollproblem kommt der zoll.

    das lka kommt bei betrug - aber da muß schon eine menge vorliegen, wenn gleich das lka dran ist.

  18. #18
    GMT-Master Avatar von geist
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    596
    Themenstarter

    RE: watches-and-co

    Wie bereits oben erwähnt handelt derselbe Anbieter unter anderem Namen

    watches-and-co

    weiter (gleiches Seitenlayout/gleicher Artikelstandort).



    Grüsse

    Jochen
    Gruß Jochen


  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    sylvie

    wenn die Steuerfahndung zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ("Steuerhinterziehung") ermittelt und es sind umfangreiche edv-technische Ermittlungen notwendig wird häufig das LKA involviert(ich glaube wegen der technischen Möglichkeiten); zumindestens in NRW.

    Gruß

    Uwe

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: watches-and-co

    Original von geist
    Wie bereits oben erwähnt handelt derselbe Anbieter unter anderem Namen

    watches-and-co

    weiter (gleiches Seitenlayout/gleicher Artikelstandort).



    Grüsse

    Jochen

    ich denke mal nachdem ich mich nochmals mit dem herrn des lka ausgetauscht habe,.......nicht mehr lange

    offensichtlich ist bei dieser firma einiges im argen :evil:
    was mich definitiv veranlasst diese handelsplattform im segment uhren zukünftig zu meiden. das wird mir in alle richtungen zu unserious

Ähnliche Themen

  1. Was es nicht alles gibt...
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:11
  2. Was es nicht alles zu kaufen gibt
    Von Fastclimber im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:58
  3. Erfahrungen mit DeMesy Fine Watches
    Von ulfale im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 21:46
  4. VIP ... oder was es nicht alles gibt
    Von Maga im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:27
  5. Was es nicht alles gibt...
    Von steboe im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •