Hallo,

heute wende ich mich mal an alle Besitzer von IWC-Uhren. Zeigt mir eure IWC´s. Ich finde schon, dass diese berühmte Uhrenmarke es verdient hat, dass man ihr mal einen eigenen IWC-Only-Thread widmet.

Also her mit den fotos der uhren einer ganz berühmten Schweizer Uhrenmarke.

Hier meine einzige IWC, wie immer bei mir selbstredend eine schöne Plexi-Vintage.

Caliber 89 in RG 750 aus dem Baujahr 1955:



Und hier noch ein Werkfoto:



Mich fasziniert an dieser Uhr ihre ausgesprochen schlichte Art des Auftrittes. Dennoch, oder evtl. gerade deswegen finde ich sie ausgeprochen reizvoll. Der schöne Oldschool IWC-Schriftzug, die sehr eleganten zeiger, das ZB mit seinem ausgeprochen reduzieretn Auftritt, sowei die sehr schön gestalteten Bandanstösse, diese Komposition ergibt für mich eine Understatementuhr von allerhöchsten gnaden.

Man trägt eine 18 K-Golduhr und es fällt nicht auf, saustark ist das !

Noch ein paar Worte zum Kaliber: Durch seine streng gegliederte Bauweise wirkt es optisch straff durchkonstruiert, man sieht, das die Konstrukteure damals höchsten Wert auf Wartungsfreundlichkeit und Robustheit bei der konstruktion diese Werkes walten liessen. Dennocht wirkt es auch für das geneigte Auge des Betrachters sehr schön und elegant.

Bei alten 3 zeigeruhren fallen mir spontan dazu noch ein: Omega Kaliber 30mm, sowie das berühmte Minerva Caliber 48, diese Werke wirken ähnlich schön und edel.

Gruss an alle Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04