Seite 114 von 501 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 10006
    Daytona Avatar von GPX8888
    Man soll kaum glauben, dass auch ein Genesis für nur 2 Personen gerade so die richtige Größe hat...links die Rinderfilets, rechts die Gemüsepfanne, oben das Knoblauchbrot. Irgendwie kann ein Grill nie groß genug sein
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Gerne mehr Input zum Seitenkochfeld ... Hab es auch und weiß nicht, was es mitbringen soll
    Ich nutze das Seitenkochfeld für Zwiebeln, Knoblauch, Saucen...eigentlich für all die Dinge, die ich entweder zusätzlich zu meinem Grillgut brauche (und ich keine Lust habe, zwischen Grill und Küche zu pendeln) oder auch all die Dinge, die dann doch sehr "geruchsintensiv" sind. Meine Küche offen und geht über in Ess- und Wohnzimmer, Eingangsbereich und Flur. Da dann Zwiebeln schmälzen für einen Gaisburer Marsch, das überlegt man sich zweimal. Oder Gulasch im Schnellkochtopf, kann auch sehr lustig werden. So Sachen wandern bei mir auf den Seitenkocher und ich habe manche Gerüche nicht in der Wohnung.
    Gruß,
    Michael

Freccione Avatar von lachender
    Ja Michael, alles nachvollziehbar, ich hoffe das meine Gemüsepfanne auch noch unter die Haube des Spirits passt.

Es gibt ja nicht immer Gemüsepfanne dazu. Aber im Laden war dieser Genesis schon ziemich groß und meine Frau wollte den überhaupt nicht ,somit haben wir dann den E-310 mitgenommen. Bin halt auch zusätzlich davon ausgegangen, das ein größerer Grill auch mehr Gas benötigt und wenn in der Woche - auf die schnelle- gegrillt werden soll, der Spirit die bessere Wahl sei.

Freue mich aufs grillen !! und werde berichten, dauert halt noch ein paar Tage oder Wochen
    gruß lachender

Submariner
    Habe heute mal den Genesis mit dem Spirit Premium verglichen. Ich muss sagen ich werde ne Weile sparen oder auch im Herbst kaufen!

Der Spirit hat gewackelt wie die, mit Verlaub gesagt Sau, un der Verkäufer meinte das wäre normal.

Der Genesis hin gegen stand mäßig und stabil da und war durch keine Rüttler zu erschüttern .

Jetzt heißt es nun, sparen sparen sparen und oder auf den Herbst warten.
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das mit der Gemüsepfanne ist tatsächlich so eine Sache. Die Grillfläche meines Q 300 ist ja für zwei bis manchmal vier Personen mehr als ausreichend. Auch Bacon Bomb und andere Schweinereien sind kein Problem. Aber wenn die Gemüsepfanne drauf kommt, dann kannst eigentlich nur noch drei, vier Würsterl daneben legen...

Ein Glück, dass auf meinen Balkon kein Genesis passt. Wobei, ich könnt' ja ..... quer ..... vor Madammes Blumen .....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Habe gestern in der Metro gesehen, dass Weber jetzt auch so kleine Gemüsepfannen hat, so ca. 10-15cm im Durchmesser.
    Gruß,
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Habe gestern in der Metro gesehen, dass Weber jetzt auch so kleine Gemüsepfannen hat, so ca. 10-15cm im Durchmesser.
    Nicht nur die Pfanne, es gibt für die Gasgrills einen Rost mit einer runden Aussparung für diverse Zubehörteile. Hat mich nicht wirklich angefixt. Man kann alles auch mit normalem Zubehör auf dem Rost machen.

Nur das Ding hier verstehe ich nicht. Legt man das Grillgut oben auf die gebogene Fläche?

http://www.weberstephen.de/Produktwe...insatz--1.aspx

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Letztens beim Obi habe ich mich auch gefragt, wie man damit grillt.

Aber ja, ich glaube, man legt das Grillgut oben drauf.
    Mantel iz da.

Blog-Einträge
    11
    Als ob ich's geahnt hätte........

Die neuen Holzkohlegrills, das aktuelle Zubehör und die Antwort auf Ralfs Frage: jetzt auf luxify!

http://www.luxify.de/weber-master-to...ere-neuheiten/
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist das Ding unter den Schlitzen offen nach unten?

Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das richtig verstehe, ja. Und die Marinade läuft in den Auffangring.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, ja. Und die Marinade läuft in den Auffangring.
    Oder durch die Schlitze auf den Grill. Wir sollten Kim fragen.

Milgauss
    Dank einer bequemen Sitzgelegenheit schmeckt´s tatsächlich noch besser.

Blog-Einträge
    11
    Ja. Wobei vom Verhältnis her sollte mehr aufgefangen werden als auf nem normalen Grillrost.
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei vom Verhältnis her sollte mehr aufgefangen werden als auf nem normalen Grillrost.
    Aber das Grillgut biegt sich, wie wendet man das? Wir brauchen einen Praxistest!

Blog-Einträge
    11
    Beim koreanischen BBQ werden wohl nur so dünne Rindfleischscheiben genommen. Da ist es egal, ob sich das biegt.

Praxistest?? Dabei!!
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, wieder etwas gelernt.

Man könnte also Bacon marinieren und den Saft auffangen?

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Stimmt, war 2x in Korea, die machen das als Indoor-BBQ mit einem Kohleeinsatz in einer Tischaussparung und einem Abzug obendrüber.
    Dann gibts hauchdünnes Rindfleisch, welches eher an Tiroler Speck erinnert... Ein Foto hab ich zu Hause, kann ich heute Abend mal posten. Für den deutschen Grillbetrieb aber völlig ungeeignet....
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Könnte ich mir durchaus mit Wagyu vorstellen. Der Fleisch- und Fettsaft ist richtig lecker.

GMT-Master Avatar von Badner
    Zitat Zitat von Lstar Beitrag anzeigen
    Habe heute mal den Genesis mit dem Spirit Premium verglichen. Ich muss sagen ich werde ne Weile sparen oder auch im Herbst kaufen!

Der Spirit hat gewackelt wie die, mit Verlaub gesagt Sau, un der Verkäufer meinte das wäre normal.

Der Genesis hin gegen stand mäßig und stabil da und war durch keine Rüttler zu erschüttern .

Jetzt heißt es nun, sparen sparen sparen und oder auf den Herbst warten.
    Richtige Entscheidung. So wars damals auch bei mir. Der Spirit wirkte schlichtweg billig und hat gewackelt wie blöd.
    Beim 1000 Euro Genesis fehlt dir die Sear Station, oder? Kann ich verstehen, bedenke aber, dass auch die lokalen Händler am Ende der Saison die Weber nicht verramschen. Ich hab meinen damals zwar deutlich reduziert bekommen - das lag aber am Modellwechsel. Da die Genesis erst überarbeitet wurden, geh ich davon aus, dass nächstes Jahr höchstens minimale Veränderungen, höchstwahrscheinlich sogar gar keine durchgeführt werden. Sprich, der Händler kann das Teil auch im nächsten Jahr noch zum vollen Preis verkaufen.
    Gruß aus dem Badner Land