Seite 156 von 501 ErsteErste ... 106136146154155156157158166176206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 10006
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und immer nur die gute Folie nehmen!

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Am Wochenende wurde bei uns der Vergleichstest Kohle - Gas mit dry-aged-T-Bone-Steaks (3,5 cm stark) durchgeführt. Mein Sohn hatte sie in Tübingen bei dem allseits bekannten Metzger besorgt, und am Sonnabend haben wir bei ihm auf einem Weber Holzkohlengrill mit Grillbriketts ein phänomenales Steak zustandegebracht. Möchte sagen, eine Offenbarung, auch vom Fleischgeschmack. 2 min jede Seite direkt über der Kohle, dann indirekt bis medium rare - rare (wobei das Filet eher fertig war) neben der Kohle.
    Heute nun der Vergleich auf dem Gasgrill bei mir, das Fleisch:

RohFleisch_web.jpg

dazu etwas Gemüse:

Gemuese_web.jpg

Nach Grillzeit, ähnlich wie auch die Grillart (insgesamt 16 min) (Filet auch schon gegessen!):

DryagedPorterhouseweb.jpg

Urteil:
    klarer Sieg für das "Holzkohlensteak", selbst wenn ich das Überraschungsmoment am Samstag für den phänomenalen Fleischgeschmack des dry-aged abziehe, den ich noch nicht kannte. Aber DRY-AGED ist jeden Cent wert, auch auf dem Gasgrill.

Beste Grüße, Heinrich

Submariner
    So Kinder, hier sind die versprochenen Bilder zu meinem erbeuteten Grill vom Freitag.

Der Gerät

Und natürlich wurde der Grill gleich eingeweiht

Erstmal Schalotten anbrutzeln

Dann die Burger formen und auf den Grill legen

die Buns nicht zu vergessen, daneben gabs noch etwas Pute und Involtini di pollo von Seite 134 der Grill Bibel.

Die Ergebnisse

grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von cfischer Beitrag anzeigen
    Grillen gestern mal ein wenig anders: Paella in der Outdoor Küche:

Die Vorbereitung:

Anhang 29544

Das Ergebnis:

Anhang 29545

Fazit: soooooo lecker
    Sieht toll aus.
    Kann ich da bitte eine Anleitung bekommen?

GMT-Master
    aber gerne:

500gr. Hühnerbrust gewürfelt
    3 Paprika, klein gewürfelt,
    1 mittlere Tomate, klein gewürfelt
    500 gr. Risotto Reis
    1 Liter Geflügelfonds
    300 gr. TK Erbsen
    400 gr. Garnelen
    Safran
    3 Zitronen, in Achtel geschnitten
    Knoblauch nach belieben ( ich habe 3 große Zehen genommen)

- Hühnerbrust kurz und bei hoher Hitze anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen
    - Paprika und Knoblauch bei hoher Hitze anbraten, dann die Hitze runter drehen und den Reis kurz mit anschwitzen, Safran zum Reis geben
    - Nach und nach Gemüsebrühe angiessen, auf kleiner Flamme ca. 20 min den Reis weich dünsten.
    - ca 5 min vor Ende der Garzeit das Hühnchen, die Garnelen, die Erbsen und die Tomatenwürfel dazugeben
    Mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Zitronenspalten garnieren

Viel Spass beim Nachkochen :-)
    es lohnt sich.....
    viele Grüße,
    Christian

Super.
    Vielen Dank.
    Brauche ich da eine Spezialpfanne oder tut es jede nicht beschichtete Pfanne?

GMT-Master
    ich habe eine beschichtete Pfanne genommen, aber da tut es jede andere genau so gut. Sie muss nur groß genug sein
    viele Grüße,
    Christian

Prima.
    Danke.
    Werde ich bald testen.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Heute kamen 300 Gramm dry-aged Irish Rumpsteak auf den Spirit.
    Es war ein Traum!

Beste Grüße!
    Peter

Freccione Avatar von lachender
    einfach richtig lecker siehts aus
    gruß lachender

Submariner
    Nehmt ihr bei den Grillrosten eurer Spirits die flache Seite nach oben oder die spitze?
    grüße aus dem schönen Heidelberg,

Patrick

Daytona Avatar von GPX8888
    Hallo Zusammen,

ich hatte ein nettes Erlebnis am Sonntag mit meinem Weber Gasgrill. Samstags Spareribs gemacht, schön langsam bei niedriger Temperatur, waren richtig lecker. Sonntags wollte ich mir dann noch ein T-Bone grillen. Weber angemacht, Deckel zu und ab in die Küche zur Vorbereitung. 10 Minuten später wieder raus an den Grill und gewundert, wie das gute Stück auf über 400 Grad kommen kann. Geht ganz einfach, nennt sich wohl Fettbrand und ehe man sich versieht, geht es im Grill richtig gut zur Sache. Ich dachte bisher immer, dass mir sowas nicht passieren kann (und ist mir auch noch nie passiert), aber irgendwie waren die gegrillten Sachen der letzten Wochen wohl doch zu fett. Es gab viel Lachs, zweimal Spareribs und auch ab und zu mal einen Schweinehals. Die Rindersachen schließe ich jetzt mal aus, die sind ja mager.

Passiert ist zum Glück nichts. Die Flammen waren ausschließlich im Grill, Gashahn zu und dann die Flammen mit Sand gelöscht. Trotz der großen Hitze war der komplette Unterbau vom Grill kühl, d.h. alles easy und problemlos. Den Eimer mit Sand hatte ich zum Glück in Griffnähe (auch wenn er dafür eigentlich gar nicht eingeplant war). Ich für meinen Teil werde zukünftig nur noch mit 10kg Sand in Reichweite grillen
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Zitat Zitat von Lstar Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr bei den Grillrosten eurer Spirits die flache Seite nach oben oder die spitze?

Spitze nach oben!
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

Explorer
    ich frage mich, ob ich direkt einen Spirit oder doch einen Q 320 kaufen soll?!

Passt diese Frage wohl in diesen Thread?! :-)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Heute vor einem Jahr kam der Q300 ins Haus. Ich hab's keinen Tag bereut....

Zur Feier gab's heute Rinderfilet und Knobibrot.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Lstar Beitrag anzeigen

Spitze nach oben!
    ..es kommt jedoch die Flache Seite nach oben
    gruß lachender

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich hatte ein nettes Erlebnis am Sonntag mit meinem Weber Gasgrill. Samstags Spareribs gemacht, schön langsam bei niedriger Temperatur, waren richtig lecker. Sonntags wollte ich mir dann noch ein T-Bone grillen. Weber angemacht, Deckel zu und ab in die Küche zur Vorbereitung. 10 Minuten später wieder raus an den Grill und gewundert, wie das gute Stück auf über 400 Grad kommen kann. Geht ganz einfach, nennt sich wohl Fettbrand und ehe man sich versieht, geht es im Grill richtig gut zur Sache. Ich dachte bisher immer, dass mir sowas nicht passieren kann (und ist mir auch noch nie passiert), aber irgendwie waren die gegrillten Sachen der letzten Wochen wohl doch zu fett. Es gab viel Lachs, zweimal Spareribs und auch ab und zu mal einen Schweinehals. Die Rindersachen schließe ich jetzt mal aus, die sind ja mager.

Passiert ist zum Glück nichts. Die Flammen waren ausschließlich im Grill, Gashahn zu und dann die Flammen mit Sand gelöscht. Trotz der großen Hitze war der komplette Unterbau vom Grill kühl, d.h. alles easy und problemlos. Den Eimer mit Sand hatte ich zum Glück in Griffnähe (auch wenn er dafür eigentlich gar nicht eingeplant war). Ich für meinen Teil werde zukünftig nur noch mit 10kg Sand in Reichweite grillen
    Man sollte tatsächlich die Auffangwanne und Schale gelegentlich mit einem Spachtel sauber machen und vor allem dort keine Alufolie verwenden.

Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ..es kommt jedoch die Flache Seite nach oben
    Sicher?
    Ich habe mir den Spirit E 320 Premium (Modell 2012) mit Guss-Rosten fertig montiert vom offiziellen Weber-Händler liefern lassen und da sind die Roste mit der "spitzen" Seite nach oben.
    Beste Grüße!
    Peter

Beispiel:

Beste Grüße!
    Peter

Peter: ja sicher, es wurde diese Frage schon häufig im Grillforum gestellt.

Zusätzlich hat man ja auch mit der flachen Fläche mehr von "Grillaromen & Streifen und Grillkontakt", desweiteren meine ich das bei der spitzen Seite "Kennzeichnungen" sind, warum sollten die oben liegen. Und wenn die "spitze" Seite oben läge, würde das Fett nicht so gut abtropfen wie, als wenn es umgekehrt liegen würde.

Edit: sorry, bei Deinem Foto sieht es so aus als wenn es wie das Edelstahl Grillrost ist, da ist es glaube ich gleich. Meine Beschreibung bezieht sich aus das Gusseiserne Grillrost von der aktuellen Gasgrill Serie "Spirit", so wie auf den Fotos weiter oben mit den Burgern ist es richtig.
    Geändert von lachender (18.06.2013 um 23:50 Uhr)
    gruß lachender