Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.477

    Fakes und Rechtsprechung...

    Falsche Rolex ist legal

    PRODUKTPIRATERIE / Will man sich im Urlaub mit gefälschten Markenartikeln eindecken, darf man das; jedoch nur bis zu 175 Euro.


    VON DORIS SEEBACHER

    Darf ich mir in Italien eine gefälschte Gucci-Tasche um 20 Euro von einem nigerianischen Straßenhändler kaufen? Und kann ich aus meinem Tunesien- oder Thailandurlaub ein paar Rolex-Imitate als Geschenk für meine Freunde nachhause mitbringen? Die Gute Nachricht für alle: Ja, ich darf. „Solange der Gesamtbetrag der Souvenirs, ob gefälscht oder nicht, den Betrag von 175 Euro nicht übersteigt und kein Verdacht auf gewerbsmäßige Ausübung besteht, kann nichts passieren“, so Rechtsanwalt Thomas Schreiner aus Eisenstadt.

    Saftige Strafe bei Vergehen
    Aber Achtung: Wird dieser Betrag überschritten, dann drohen saftige Strafen. Bei fahrlässiger Begehung kann man mit einer Geldstrafe von bis zu 4000 Euro rechnen, bei vorsätzlicher Begehung drohen bereits bis zu 15.000 Euro.

    „Richtig rechnen bei Gold“
    Aufpassen sollte man bei Goldschmuck. Der Wert ist hier genau feststellbar, da er sich nach dem jeweils gültigen Goldpreis richtet. Und auch die Herkunft lässt sich bei Goldschmuck nicht verheimlichen, das es die Punze, durch die Lupe eines eifrigen Zollbeamten betrachtet, verrät. „Und ist man hier erst einmal über die 175 Euro, so muss man die Einfuhrumsatzsteuer für den Gesamtwert bezahlen“, so Schreiner. Achtun: auch bei Zigaretten, Zigarren und Alkohol. Hier müssen die jeweils geltenden Einfuhrmengen eingehalten werden.




    Quelle:

    http://www.bvz.at/redaktion/bvzg/art...207695&cat=821
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  2. #2
    GMT-Master Avatar von Homa
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Linz
    Beiträge
    623
    Danke für die Info.
    Gruß Homa

  3. #3
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Nur, wer will Fakes(z.Deutsch: furchtbare Fälschungen, die man aus 100m erkennt) haben ??? :stupid:
    Gruss,
    Michael

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.194
    THX an Artur für´s hochholen der üblichen Diskussionen
    SCHBASS

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    In der Schweiz ist die Lage etwas anders:
    Mehr als ein Fake durch persönliche Mitnahme über die Grenze ist nicht erlaubt.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Die nächste Meldung wird dann heißen:

    Diebstahl bis 50€ legal, vorsicht bei 51€ kann sie das hinter schwedische Gardinen bringen. Also schön mit dem Taschenrechner 'einkaufen' gehen..


    Verrückte Welt, oder?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  7. #7
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434
    Bis 175 Euro....so ein Blödsinn. Wie will man denn den Wert bemessen? Mit einer Rechnung vom Straßenkonzi? Oder dem EC-oder Kreditkartenbeleg?

    Hier im Forum hat ein Member einen wunderschönen Satz gepostet: Mit einem Fake kann man alle täuschen, nur nicht sich selbst...

    In diesem Sinne: Euch einen kühlen Kopf und einige Gramm Stahl am Arm.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  8. #8
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Fakes und Rechtsprechung...

    da wird sich der deutsche Zoll aber freuen
    Gruss, Klaus

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.186
    Mal ganz abgesehen von der üblichen Diskussion über Fake´s!

    Für Italien ist diese Aussage absolut falsch und schon fast fahrlässig!!!!!!

    Möglicherweise wird der deutsche Zoll, bei in Iatlien gekauften Fake´s nicht´s sagen, solange der Wert unter 175,-- € liegt, das Problem sind jedoch die italienischen Behörden!!!

    Wenn diese einen Touristen beim Erwerb eines Fake´s, sei es Handtasche oder Uhr, erwischen sind bis zu 20.000,-- € Strafe fällig und diese Summen werden dort in der Regel voll ausgeschöpft!!!!!!!!!

    Kauf einer falschen Handtasche für 20,-- € ===== 10.000,-- € Strafe.

    Die Italiener haben bereits eine darauf spezialisierte Polizeieinheit!!!!!

    Ich rate daher jedem ab in Italien irgendein gefälschtes Teil zu erwerben.
    Gruß Konstantin

  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Original von KVSUB
    Mal ganz abgesehen von der üblichen Diskussion über Fake´s!

    Für Italien ist diese Aussage absolut falsch und schon fast fahrlässig!!!!!!

    Möglicherweise wird der deutsche Zoll, bei in Iatlien gekauften Fake´s nicht´s sagen, solange der Wert unter 175,-- € liegt, das Problem sind jedoch die italienischen Behörden!!!

    Wenn diese einen Touristen beim Erwerb eines Fake´s, sein es Handtasche oder Uhr, erwischen sind bis zu 20.000,-- € Strafe fällig und diese Summen werden dort in der Regel voll ausgeschöpft!!!!!!!!!

    Kauf einer falschen Handtasche für 20,-- € ===== 10.000,-- € Strafe.

    Die Italiener haben bereits eine darauf spezialisierte Polizeieinheit!!!!!

    Ich rate daher jedem ab in Italien irgendein gefälschtes Teil zu erwerben.


    Das habe ich auch so gehört. Wer in Italien beim Kauf einer Fälschung erwischt wird, hat eine hohe Busse ( 2000 Euro) zu erwarten. Ich weiss nicht ob man da dem italienischen Carabinieri erklären kann in Deutschland dürften für 175 Euro Fälschungen eingeführt werden....Das wird ihn nicht kümmern....denke ich......

    Also Hände weg.....Ist mir ein Rätsel wie hier jemand den Leuten erklären kann es sei legitim und erlaubt Fälschungen zu erwerben....

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Nur als Anmerkung: der Bericht kommt aus dem Össi-Land...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...

  13. #13
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.612
    Sorry, aber jeder Woche kommt mit Superlative-Chronometer Genauigkeit wieder so ein Fakethread hoch.

    Wen interessiert hier im Rolex Forum, ob man Imitate legal mitbringen darf oder nicht?
    Mit Sicherheit niemanden von den ernstzunehmenden Members.
    Solche Threads in einem Fachforum zu posten halte ich nicht nur für kontraproduktiv sondern auch für schädlich für das Ansehen dieses Forums.

    Mit sowas holen wir uns nur Leute hierher, die wir sowieso nicht haben wollen.


    Ich finde es in Ordnung, wenn ab und zu mal ein "Vergleichsthread" zwischen Original und Fakes hier auftaucht, damit unbedarfte Käufer sich schlau machen können,auf was sie beim Kauf einer Originalen Uhr achten müssen.

    Alles was darüber hinaus geht hat hier nix verloren!
    Sorry, aber so seh ich das nunmal und viele der regemässigen User werden mir da sicherlich beipflichten

    Fakes bleiben Fakes und gehören in die Tonne!
    Demnächst postet hier noch jemand völlig unbedarft auf was man beim Fakekauf achten muss, wenn man nicht irgendwelche rechtliche Probleme bekommen will.

    NeNe nicht hier bitte.



    Trotzdem Gruss,

    Oliver
    Beste Grüsse, Olli

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.186
    Original von manufacture
    Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...
    So sieht´s aus!!!!

    Abgesehen von der Tatsache, das man Fälschungen eh nicht kaufen sollte!
    Gruß Konstantin

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Sorry, aber jeder Woche kommt mit Superlative-Chronometer Genauigkeit wieder so ein Fakethread hoch.

    Wen interessiert hier im Rolex Forum, ob man Imitate legal mitbringen darf oder nicht?
    Mit Sicherheit niemanden von den ernstzunehmenden Members.
    Solche Threads in einem Fachforum zu posten halte ich nicht nur für kontraproduktiv sondern auch für schädlich für das Ansehen dieses Forums.

    Mit sowas holen wir uns nur Leute hierher, die wir sowieso nicht haben wollen.


    Ich finde es in Ordnung, wenn ab und zu mal ein "Vergleichsthread" zwischen Original und Fakes hier auftaucht, damit unbedarfte Käufer sich schlau machen können,auf was sie beim Kauf einer Originalen Uhr achten müssen.

    Alles was darüber hinaus geht hat hier nix verloren!
    Sorry, aber so seh ich das nunmal und viele der regemässigen User werden mir da sicherlich beipflichten

    Fakes bleiben Fakes und gehören in die Tonne!
    Demnächst postet hier noch jemand völlig unbedarft auf was man beim Fakekauf achten muss, wenn man nicht irgendwelche rechtliche Probleme bekommen will.

    NeNe nicht hier bitte.



    Trotzdem Gruss,

    Oliver
    Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

    Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Original von KVSUB
    Original von manufacture
    Egal woher der Bericht kommt......Derjenige welcher dabei erwischt wird und Busse bezahlen muss, wird sich nicht an diesem Bericht trösten können...
    So sieht´s aus!!!!

    Abgesehen von der Tatsache, das man Fälschungen eh nicht kaufen sollte!
    Ein richtiger Rolex Liebhaber bekommt nur schon beim Gedanken an eine nicht echte Rolex einen Ausschlag....

  17. #17
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.612
    Original von manufacture


    Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

    Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..

    Das, was Du geschrieben hast stimmt ja auch.

    Im ersten Post von diesem Thread steht aber zu lesen, dass man sehr wohl keine rechtlichen Konsequenzen befürchten muss, wenn man beim Kauf bestimmte Dinge beachtet.
    Das gehört hier nicht hin!

    Gruss,Oliver
    Beste Grüsse, Olli

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    791
    Ein richtiger Rolex Liebhaber bekommt nur schon beim Gedanken an eine nicht echte Rolex einen Ausschlag.... [/quote]


    Völlig richtig!

    Bloß, warum kommen dann jeden Tag diese sche*** Fake- postings? :muede:
    Ist mir völlig wurscht wie gut oder schlecht die sind, welche Strafen auf den Erwerb, Besitz und den Handel stehen. Macht Ihr etwa sowas?

    Wer will, soll sich doch einfach welche kaufen sich die Dinger um den Arm binden oder damit auf dicke Backen machen. Aber bitte:

    WAS HAT DAS HIER ZU SUCHEN? :stupid:

    Gehören "Replikas" denn in ein Forum, wenn es sich um Fälschungen und Produktpiraterie handelt? Bei Warnungen vor dubiosen Angeboten oder zur Schadenvermeidung verstehe ich das ja.

    Ja ja, gleich kommts wieder: Mancher der eine Rolex hat, hat mal mit einem Fake angefangen...
    Gruß Costa

    -- Rechtsträger --

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.477
    Themenstarter
    Männers, dies ist kein Fake-Diskussions-Thread, vielmehr hat mich diese Rechtslage empört.

    Wie ich schon sagte - nach dem Motto : demnächst ist Diebstahl unter 50€ straffrei...

    Fakes sind eher Nebensache an diesem Artikel, jedenfalls für mich.
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    353
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Original von manufacture


    Grundsätzlich hast du recht Oliver. Ich finde es darf aber durchaus wieder einmal gesagt werden das es mit Konsequenzen verbunden ist Fälschungen zu kaufen...

    Ein richtiger Rolex Liebhaber wird sich diese Frage ohnehin nie stellen müssen..

    Das, was Du geschrieben hast stimmt ja auch.

    Im ersten Post von diesem Thread steht aber zu lesen, dass man sehr wohl keine rechtlichen Konsequenzen befürchten muss, wenn man beim Kauf bestimmte Dinge beachtet.
    Das gehört hier nicht hin!

    Gruss,Oliver
    Bingo , Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 15:23
  2. Fakes
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •