Seite 53 von 79 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1562
  1. #1041
    Die Bleistifte sehen hinten aus wie meine früher, etwas abgekaut. - Benutzt Ihr die Siegel tatsächlich? Und wenn ja, mit Fantasieabdrücken? Und zu welchen Gelegenheiten? Auf allen persönlichen Briefen? Oder alles nur Show?
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #1042
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Vielen Dank Euch! Ich muss zugeben, dass ich Komplimente für meine Schrift nicht oft bekomme.

    Das Siegel von den Fotos ist ein R – der erste Buchstabe meines Nachnamens. Alltäglich oder gar im Alltag benutze ich aber keine Siegel. Eher bei persönlichen Briefen. Ich habe es mir zum Beispiel zur Gewohnheit gemacht, keine Geburtstagskarten mehr zu schreiben. Lieber schreibe ich einen Brief auf schönen Briefpapier und dann kommen auch Petschaft und Siegelwachs ins Spiel. Das empfinde ich als persönlicher.

    Wenn man Bock drauf hat, macht das irre viel Spaß. Und der Briefempfänger freut sich!

  3. #1043
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.475
    Auf jeden Fall muß es eine Freude sein, solch einen Brief zu erhalten!

    (Anstatt einer SMS)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #1044
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    386
    Wo hast du dir den Siegelstempel machen lassen?

  5. #1045
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Wo hast du dir den Siegelstempel machen lassen?
    Bei Amazon. So ein richtig schön forenkonformes Billigset für Achtneunundneunzig oder so…

    Das ist der Link zu dem Artikel, den ich damals gekauft hatte, mittlerweile nicht mehr verfügbar, wie ich gerade gesehen habe: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Habe ich damals von einer ebenfalls schreibwarenbegeisterten Bekannten empfohlen bekommen. Man findet aber für vergleichbares Geld ähnliche Sets. Ich hatte damals keine Lust, Unsummen für ein Experiment auszugeben. Und das Set tut genau das, was es soll und bereitet viel Freude.
    Cheers,
    Nils

  6. #1046
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Nachdem ich über ein Jahr lang ausgiebig Füllern gefrönt habe, durchlebe ich momentan eine kleine Füller-Krise: Keine Lust mehr auf Tinte an den Fingern, auf das Reinigen beim Tintenwechsel oder Reinigen zur Pflege. Keine Lust mehr, auch nach Wochen noch schmierige Finger zu bekommen, wenn ich mit Tinte beschriebenes Papier in den Fingern habe. Daher gibt's aktuell nur Rollerball und Kugelschreiber.

    Gerade: Montblanc Starwalker Midnight Black Kugelschreiber.

    Cheers,
    Nils

  7. #1047
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    897
    An die Montblanc Fans hier der Hinweis, dass ich einen Füller, einen Drehbleistift und ein Etui im Network anbiete. Freue mich auf Euer Feedback!
    Servus aus München,
    Veit

  8. #1048
    Oyster
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Hamburg / SH
    Beiträge
    28
    Moin!

    Ich hatte kürzlich einen Montblanc Meisterstück 149 Füllfederhalter in der Hand...une jetzt einen Floh im Ohr. Keine BIC Kulis mehr, ich glaube ich brauche einen Füller

    Der 149 liegt mir mit seiner Größe echt unheimlich gut und es hat richtig Spaß gemacht damit zu schreiben. Wenn ich das System von MB richtig verstanden habe, gibt es den 149 aber nur mit Drehaufzug, oder? Taugt das was oder sind Patronen nicht doch sicherer gegen Auslaufen?
    Auf Tintenflecken überall hab ich nicht so richtig Lust.

    Wer noch andere, ähnliche Füllfederhalter kennt (gerade was Größe angeht)...immer her damit!

    Schönes Wochenende!

    P.S. Dieses Forum wird langsam teuer
    Hi, my Name is Chris!

  9. #1049
    Explorer Avatar von peterfr
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    138
    Hi Chris,

    ich kann zwar nicht für MB sprechen, aber ich benutze regelmäßig (und seit 5 Jahren) einen Pelikan Souverän, das ist auch ein Kolbenfüller. Er ist noch nie ausgelaufen. Ich denke der MB ist da mehr als ebenbürtig
    Ich würde habe mir in der Hinsicht noch nie Gedanken gemacht...
    Ich denke die anderen Mit-Füller-Schreiber werden da das gleiche sagen.

    Grüße Freddy

  10. #1050
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von peterfr Beitrag anzeigen
    Hi Chris,
    Ich denke die anderen Mit-Füller-Schreiber werden da das gleiche sagen.
    Kann ich für MB (146er und 149er) so bestätigen. Ich hatte bislang noch nie Schwierigkeiten mit dem Auslaufen (auch nicht im Flugzeug). Wichtig ist, dass man die Feder nach dem Befüllen einmal mit einem Federreiniger (was MB da auf den Markt gebracht hat, ist wirklich toll) oder einem Tempo abwischt. Sonst läuft überflüssige Tinte in die Kappe, verschmiert den Schaft und schwups sind die Finger versaut.
    Viele Grüße, Frank

  11. #1051
    Datejust Avatar von Sugarcharly
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Stadt der documenta
    Beiträge
    121
    , so wie Frank es beschreibt kann ich es nur bestätigen, bei mir sind Mont Blanc, Pelikan und alte Parker Füller im Einsatz und es hat noch nie Probleme gegeben.
    Beste Grüße Thomas


    Gegenwind formt den Charakter!

  12. #1052
    Oyster
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Hamburg / SH
    Beiträge
    28
    Hi!

    Danke für Eure Antworten. Bei meinen früheren Tintenkatastrophen trug das Problem dann wahrscheinlich Schuhe
    Ich werd mir die Tage in Hamburg mal ein paar Alternativen noch ansehen, der Pelikan Souverän gefällt mir auch echt gut.
    Hi, my Name is Chris!

  13. #1053
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Du könntest mal nach dem Montblanc Meisterstück Traveller schauen. Das ist ein LeGrand (146) mit Patronen. Eine Nummer kleiner als der 149, aber von der Haptik ein Traum und immer noch präsent in der Hand. Aber ansonsten kann ich Dich auch beruhigen: Auslaufen tut bei Kolbenfüllern heutzutage eigentlich nichts mehr.
    Cheers,
    Nils

  14. #1054
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Ich schreibe seit 1972 mit Kolbenfüllern, und nur mit Kolbenfüllern, vorzugsweise MB,
    und hatte noch nie Probleme mit ausgelaufener Tinte, wenn man nach dem Befüllen
    2-3 Tropfen wieder herauslässt und dann gut reinigt, wie oben beschrieben.

    Und, eine Handschrift kommt eigentlich nur mit Füller !!
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  15. #1055
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.754
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Wachssiegel mit passender Tinte.

    https://abload.de/img/img_1132dysnw.jpg
    Gerade erst gesehen...super Nils! Gefällt mir richtig gut.

    Ich habe nur neue Tinte gekauft von MontBlanc. Schreibe seit zwei Jahren mit Irish Green und habe gewechselt auf UNICEF-Blau bei beiden Schreibgeräten.

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #1056
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.907
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    [...] Feder in "F" gewählt habe, die mir heute viel zu fein ist ...
    Könnte man die nicht wechseln?

    Ich schreib seit einem Jahr fast ausschließlich mit einem Rotring rapid PRO Kugelschreiber. Und Bleistiftsachen mit einem 600er, aber Bleistift nur noch ganz selten.
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  17. #1057
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.192
    Ich habe vor längerer Zeit mal angefragt, interessanterweise gehörte zu dem Zeitpunkt "Rotring" wohl zum "Rubbermaid-Konzern", den ich nur als Haushaltsgerätehersteller (Wischmops u.ä.) kannte... egal
    Ergebnis: ja, grundsätzlich kann man die Feder wechseln. Beim 600er muss aber angeblich () das komplette vordere Teil, also einschließlich Patroneneaufnahme und Tintenleitsystem getauscht werden, und der Preis + Versand wäre dann - soweit ich mich erinnere - über 150,- Euro gewesen.
    Das war mir für einen so alten Stift zuviel - und bei den paar Mal, die ich ihn nutze, muss es dann halt auch mal in "F" gehen
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #1058
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.239
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  19. #1059
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Ein seltener Bordeaux!
    Cheers,
    Nils

  20. #1060
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.937
    Sehr schön, oldschool und mit Stil!


    Beste Grüße
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Zeigt eure VINYL, die schönsten !
    Von Pete-LV im Forum Off Topic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •