Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.082

    Wertstabilität Sinn-Uhren

    Das mir die Sinn-Uhren ja sehr gefallen dürfte ja bekannt sein. Jetzt beobachte ich den Markt schon länger, obwohl ich keine Kaufgelüste habe, weil noch zu viele Krönchen warten

    Aber wieso sind die Sinnuhren so wertstabil. Gebraucht kosten die Dinger meist nur geringfügig unter Neupreis. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Verfügbarkeit so gering ist - wieso kauft man sich dann für einen Hunni mehr nicht eine neue Uhr?

    Sinn-Fachleute - klärt mich mal auf. Imho ist die Wertstabilität besser als bei unseren Kronen. Woher kommt das?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Sinn Uhren ist trotz einiger Preiskorrekturen noch recht vernünftig, denke ich und es gibt nur wenige Sinn-Depot-Händler.
    Grüße Hendrik


  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    104
    Oft einfach nur Dummheit oder Faulheit sich zu informieren wo es Neuuhren von Sinn gibt.
    Zur Zeit werden z.B bei ebay allein schon 4 Sinn 103 Hd SA (limitiert auf 300 Stk.) angeboten.
    Meist für 1100,--1400,-€, das ist nur Speckulation oder Frechheit, neu kostet die Uhr 970,-€. Bei einem meiner Uhrmacher(Sinn Konzi) liegt z.B eine in Schaufenster.Aber wer unbedingt 200,-500,- mehr ausgeben will.
    Ich würde aber persönlich für eine 3 Jahre alte Sinn 356 z.B nicht fast genausoviel bezahlen wie für eine Neue,was mich nur einen Anruf in Frankfurt kostet.

    Gruß falcone

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    die 103 HD ist offiziell aber bereits AUSVERKAUFT


    eine ähnliche Frage kann man sich bei der Daytona stellen - warum wird eine gebrauchte Uhr weit über dem aktuellen Listenpreis gehandelt ???




    Ich finde Sinn Klasse. Sehr gut verarbeitete Uhren zu einem sehr überzeugenden Preis - und die Endkontrolle stimmt
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.944
    Der Neupreis ist halt sehr stabil.

    Die Depots schmeissen nicht mit zweistelligen Rabatten um sich.

    Da kann man froh sein, daß man den üblichen Barzahlungsrabatt bekommt.

    Verfügbar ist aus dem Standardsortiment doch eigentlich alles.

    Aber vielleicht reicht der Hunni unter Liste, um die Leute blind zu machen. siehe "Geiz frisst Hirn".

    Ich fand das prima, als ich meine Sinn Zwiebeln in der Bucht verschachert habe...
    Grüsse
    der Sudi


  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271

    RE: Wertstabilität Sinn-Uhren

    Der Wiederverkaufswert einer Uhr steht und fällt auch damit, wieviel Prozente man beim Kauf bekommt. Leider gibt es inzwischen viele Firmen, bei denen saftige Abschläge beim Kauf drin sind und das wirkt sich auch auf den Werterhalt einer Uhr aus .... Sinn hier als löbliches Beispiel , dass man mit fair kalkulierten Preisen und rel. wenig Marketing auch Erfolg haben kann

    .... und das honoriert der Verbraucher, also WIR

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    oder anders:

    direkt reelle Preise in Ansatz bringen und gut
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #8
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Und wie sieht's bei "Helmut Sinn" mit der Wertstabilität aus? Hat dies auch schon mal jemand beobachtet?
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    gute Frage.........


    ich glaube, dass seine Fa. noch zu unbekannt ist und nicht wirklich am MArkt wahrgenommen wird, sehr schade, wie ich finde.......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  10. #10
    Andreas
    Gast

    RE: Wertstabilität Sinn-Uhren

    Original von Rolex-Heini
    Der Wiederverkaufswert einer Uhr steht und fällt auch damit, wieviel Prozente man beim Kauf bekommt. Leider gibt es inzwischen viele Firmen, bei denen saftige Abschläge beim Kauf drin sind und das wirkt sich auch auf den Werterhalt einer Uhr aus .... Sinn hier als löbliches Beispiel , dass man mit fair kalkulierten Preisen und rel. wenig Marketing auch Erfolg haben kann

    .... und das honoriert der Verbraucher, also WIR

    .....und dies ist nur möglich, weil man dem Sinn Depo Betreiber die Uhren auf komisssion Zurverfügung stellt und ihm eine Handelsmarge von Brutto sehr kleinen Prozenten gibt, so dass er garnicht anders kann, als keine Rabatte über 3 - 5 Prozent zu gewähren, wenn er noch etwas verdienen möchte....

    Das macht aber nur sinn, wenn auch Zusatzleistungen im Servicebereich, wie z.B.: die Abholung von Garantiearbeiten zu Lasten der Firma Sinn gehen.....sonst bleibt da nichts übrig, außer das man für Noppes Ware im Schaufenster hat.

    Gruß Andreas

  11. #11
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Danke für die Zusatz- / Hintergrundinfos, Andreas.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  12. #12
    Andreas
    Gast
    Original von Insoman
    gute Frage.........


    ich glaube, dass seine Fa. noch zu unbekannt ist und nicht wirklich am MArkt wahrgenommen wird, sehr schade, wie ich finde.......

    Ich denke nicht, das es am Bekanntheitsgrad des Herrn Sinn liegt....das Vertrauen in die neue Marke ist falsch eingefädelt worden.....er hätte sich direkt einen neuen vertrauensvollen Partner mit ins Boot holen sollen, den er als sein Nachfolger direkt mit in die Vermarktungsstrategie einbezieht.....Zukunft schafft Vertrauen......anstatt sich über sein Kind Sinn Uhren zu grähmen und es dem Herrn Schmidt dann noch zeigen zu wollen, nur weil Herr Sinn sein Kind in "falsche" Hände abgegeben hat....das Theater bringt keinen so richtig weiter....auch kein neues Kind...

    Gruß Andreas

  13. #13
    ich kenne und schätze die firma "sinn"-angefangen beim "alten sinn"-schon seit fast 20 jahren. zum wiederverkaufswert einer sinn (zugegeben bei ebay)kann ich folgendes-bestimmt nicht richtungsweisendes aber tendenzielles-beispiel geben: unlängst verliess mich meine "144 gmt"...und dies' zu einem preis, den ich vor ca.10 jahren,umgerechnet,für diese uhr n e u bezahlt habe-nun ist dies' bestimmt nicht beispielhaft für die wertstabilität (und unter diesem reinen aspekt kaufe ich mir auch keine uhren) von sinn-uhren,aber vielleicht interessant.ich denke mal, das ich bestimmt auch zappelig werde-und reine vernunftskriterien aussen vorlasse,wenn ich die chance hätte wieder an eine "142 D-1",zu kommen-aber das sind eben dann ausverkaufte modelle und da sehe ich den wertzuwachs eher gerechtfertigt.
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  14. #14
    Hallo zusammen,

    spannende Diskussion. Was mich vor allem wurmt: Warum landen so viele Uhren in der Bucht? Bei den üblichen Verdächtigen (Häffner, Wellmann, Miquel, etc.) sind Sinn-Uhren zumindest aus zweiter Hand recht selten. In der Bucht jedoch findet man fast alles, auch die seltenen limitierten. Da scheint wirklich spekuliert zu werden. Eine Zeitlang wurde die U1 wegen der langen Lieferzeiten ja auch deutlich über Liste angeboten (und gekauft)... Als ich meine 756 dort versenkt habe, ging sie allerdings mit 25% Verlust. Bestimmte Modelle gehen eindeutig besser als andere.
    gruppo-sportivo: Ich meine, Häffner hätte bei den Konzessionsmarken noch eine 142 im Sotriment.
    Have a nice day

    Sturmvogel
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ----- Iaido-News -----

    Das Online-Magazin rund um Iaido, Budo und Japan
    Homepage: www.iaido-news.de
    Discover the world of Iaido!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #15
    sturmvogel-besten dank für den tipp-schau' ich mir mal an.
    ja-ja-die u1-hysterie...konnte ich auch nicht so nachvollziehen-von der angebotenen technik allemal-nur sollte be der preisfindung doch die kirche-im-dorf-bleiben...allen begehrlichkeiten zum trotz
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    der häffner hat die D1 Edition da - da würde mir der Sekundenzeiger fehlen....
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  17. #17
    na-ja...hab' häffner mal angefragt...ist eigentlich nicht so mein dealer-aber schau'n wir mal, was er mir so anzubieten hat
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    509
    Original von Insoman
    oder anders:

    direkt reelle Preise in Ansatz bringen und gut

    Genau so wie ich es mache!
    Grüße

    Jürgen



  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    509
    Original von gruppo-sportivo
    na-ja...hab' häffner mal angefragt...ist eigentlich nicht so mein dealer-aber schau'n wir mal, was er mir so anzubieten hat
    Schätze 3% bei Barzahlung!

    In HN ist auch noch eine!
    Grüße

    Jürgen



  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von ducsudi.... Ich fand das prima, als ich meine Sinn Zwiebeln in der Bucht verschachert habe...
    Ich auch, als ich für meine 157 Ti Ty ungefähr das bekommen habe was ich neun Jahre vorher bezahlt hatte.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Werterhalt bzw. Wertstabilität
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:31
  2. Wertstabilität von Rolex
    Von skybeyer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:44
  3. Sinn Uhren
    Von Ralf im Forum Sinn
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:11
  4. Bis wann gab es Sinn-Uhren vom Herrn Sinn ?
    Von Rolex-Heini im Forum Sinn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:51
  5. Sinn Uhren
    Von sand im Forum Sinn
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •