schön sowas!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Mal ne richtig große Uhr
-
05.08.2006, 12:31 #1
Mal ne richtig große Uhr
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
05.08.2006, 12:32 #2
RE: Mal ne richtig große Uhr
-
05.08.2006, 12:37 #3
Fragt mich aber bitte nicht welches Uhrwerk drin tickt
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
05.08.2006, 12:40 #4
Oh, eine Gehäuseaufarbeitung
-
05.08.2006, 12:53 #5
-
05.08.2006, 13:17 #6
Mal ein Krönchen aufs ZB und dir wird ewiger Starruhm hier zuteil
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.08.2006, 13:22 #7Original von Dachmann
Fragt mich aber bitte nicht welches Uhrwerk drin tickt
Denke für die BILDER!!!Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
05.08.2006, 19:58 #8
Schöne Bilder. Danke.
Allgemein ist es sehr schade, dass viele alte Kirchturm- oder Rathausuhren inzwischen auf einen elektrischen Aufzug umgestellt wurden oder schon vollelektrisch laufen.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
10.08.2006, 10:05 #9
RE: Mal ne richtig große Uhr
Hi Klaus,
ich glaub die Uhr kenn' ich.
Das alte Rathaus (St. Tönis)
Das Gebäude nahe der Pfarrkirche wurde um das Jahr 1800 als Bauernhof von einem Bauern namens van Achten errichtet. Im Jahre 1876 erwarb die Gemeinde das Bauwerk, die es nach Umbauten bis 1964 als Rathaus nutzte.
Um die Jahrhundertwende bekam die Frontseite des Gebäudes einen neuen Verputz mit reichem Zierrat. Noch heute zieren ein Adler und die Inschrift `Bürgermeisteramt St.Tönis' das Gebäude. Das Dach wurde durch ein Uhrentürmchen verschönert. Seit die Verwaltung ein größeres Gebäude an der Bahnstraße bezogen hat, befinden sich der Ratssaal, die Fraktionszimmer, das Standesamt und die Stadtbücherei in dem historischen Gebäude.
BTW: Gestern ist mein Sohn in Süchteln eingeschult worden. Neben mir stand jemand mir einer schicken GMT, das warst nicht zufällig Du ?
ready to win #dot2025
-
10.08.2006, 20:05 #10
Hallo Ingo,
bin erstaunt über dein Wissen übers St.Tönisser Rathaus. Hast du einen alten Heimatbrief gelesen? War übrigens nicht in Süchteln mit meiner GMT. Bin in St. Tönis geboren und wohne auch hier. Aber meine Freundin kommt aus Süchteln-Hagen.
man liest sich
Klaus
-
10.08.2006, 23:12 #11Original von Dachmann
Hallo Ingo,
bin erstaunt über dein Wissen übers St.Tönisser Rathaus. Hast du einen alten Heimatbrief gelesen? War übrigens nicht in Süchteln mit meiner GMT. Bin in St. Tönis geboren und wohne auch hier. Aber meine Freundin kommt aus Süchteln-Hagen.
CSI R-L-X
Alles geschummelt. Da ich ja wusste das Du aus St. Tönis kommst, habe ich einfach nach markanten Bauwerken in der Umgebung gegoogelt. Dabei habe ich die Website mit den Informationen gefunden:
http://www.toenisvorst.de/kommunen/t...2?OpenDocument
Dann noch das passende Bild dazu gegoogelt und das ganze als "MEIN WISSEN" verkauft.
Und die GMT die ich gestern gesehen habe, war die erste Rolex die ich hier in den letzten 2 Jahren in freier Wildbahn gesehen habe. Die Rolexdichte hier auf dem Land ist nicht so hoch wie in Frankfurt/M, D-dorf oder München. Und weil St.Tönis ja nicht soweit weg ist habe ich Dich erstmal gefragt. Ich wollte den Herrn gestern nicht direkt fragen, ob er auch Member von R-L-X ist.
ready to win #dot2025