Zwar nicht ganz neu, aber selten, neu- und hochwertig . Zu diesem Preis sicher sehr interessant.
http://www.uhren-fan.de/uhr_607_39_c...ef_16_8200.htm
Grüße
Hertie
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
23.08.2006, 14:26 #1
suche Dresswatch mit Stahlarmband um die 37-40mm
Hallo ich mache mal einen eigenen Thread draus.
Meine nette Schwägerin will ihrem Zukünftigen eine schöne neue Uhr schenken (keine unsinnigen Randbemerkungen bitte). Sie sucht im Neu-Preisbereich von etwa 2,5 KiloEuro eine sportive aber dennoch stilivolle Dresswatch mit Stahlarmband - ruhigem hellen Zifferblatt - kein Chrono - vielleicht nette kleine Komplikation (DayDate, Gangreserve oder ähnlich) - traditionsreiche Marke - eine täglich belastbare Uhr - um die 37-40mm Durchmesser.
Gefallen tut ihr die hier:
Mal abgesehen davon, daß Bucherer ähnlich wie W..e in Deutschland eher ein traditionsreicher schweizer Juwelier-Filialist denn eine traditionsreiche Uhrenmanufaktur ist, finde ich es bedenklich, daß der kompetente Verkäufer von Huber München ihr diese Marke sehr ans Herz gelegt hat, ohne zu erwähnen, daß Huber von Bucherer aufgekauft wurde und seine Unvoreingenommenheit in Bezug auf diese Uhrenmarke eher anzuzweifeln ist. Ich habe ihr gesagt, daß in diesem Preisbereich mit Sicherheit was prickelnderes als so eine Juweliersedition zu bekommen sein soltte.
Also Ihr Lieben - ich bitte Euch um rege Beteiligung - bitte keine Semmelei - Hinweise auf tolle Gebrauchte bei eBay helfen auch nicht, da sie ihm eine neue Uhr schenken möchte. Eventuell noch etwas Neuwertiges aus dem hiesiegen SC. Vielleicht will sich ja gerade jemand spontan von seiner nagelneuen EX I oder Air-king - sofern mit hellem Blatt - oder Ähnlichem befreien. Dann bitte PN.
Dank im Voraus
AndreasMAC
-
23.08.2006, 17:19 #2
-
23.08.2006, 19:28 #3
danke
Herti - sollte aber mit Stahlarmband sein - ich habe jetzt die hier gefunden:
die hier - was mein Ihr dazuMAC
-
23.08.2006, 21:34 #4Original von mac-knife
dankeHerti - sollte aber mit Stahlarmband sein - ich habe jetzt die hier gefunden:
die hier - was mein Ihr dazu
Zenith ist über jeden Zweifel erhaben, dieses Modell gefällt mir optisch allerdings nicht besonders...
Diese IWC Portofino wäre meine Wahl bei deinen Vorgaben
Martin
still time to change the road you're on
-
23.08.2006, 21:37 #5
-
23.08.2006, 21:58 #6
In puncto Stilberatung (in Bezug auf Uhren) liegt Ulrich prinzipiell richtig.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.08.2006, 22:31 #7Original von mac-knife
dankeHerti - sollte aber mit Stahlarmband sein - ich habe jetzt die hier gefunden:
die hier - was mein Ihr dazu
da muss eventuell etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden (ist das hier nicht andauernd so??), aber die Chopard mit dem L.U.C. Manufacturwerk
ist sicherlich spannender als die IWC.
Bänder wechseln ist im Zweifel einfacher, oder?
Chopard 10 Punkte, IWC 0 Punkte
Gruß, André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...
-
23.08.2006, 22:36 #8
Hallo,
wie wäre es denn mit einer solchen Uhr ?
Eine stilistisch imho sehr schöne und elegante Dresswatch !
mit schwarzem ZB !
mit weissem ZB !
mit silbernem ZB !
mit blauem ZB,
Copyrigt by Omega !
Ich finde die Uhr Klasse, dank Co-Axialer Hemmung gehen die auch Topp !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
24.08.2006, 08:22 #9
Da kann ich nur zustimmen! Bei der Preisvorgabe würde ich auf jeden Fall zur Omega greifen! Aber: Die IWC ist normalerweise wertbeständiger....
Only Rolex knows the time....
-
24.08.2006, 08:31 #10
Auch wenn ich jetzt vollends danebenliege:
https://www.watch.de/cgi-bin/bilddet...D=28750&lang=1
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
24.08.2006, 08:51 #11
schöne JLC :o)
- nur leider nicht im PreisrahmenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
24.08.2006, 11:00 #12
Hallo!
Dank erst einmal für die vielen konstruktiven Vorschläge.
Die Omega steht auch bei mir persönlich ganz oben als Uhr fürs Tägliche - die Jaeger ist natürlich eine Klasse für sich aber leider zu hochpreisig - die IWC habe ich auch schon ins Auge gefasst (Mawal - ich war nicht überrascht diesen Vorschlag von Dir gemacht zu bekommen - Du weißt einfach was den distinguierten Mann von Welt ziert).
Ich denke aber, daß eine Uhr wie die Zenith stilistisch am ehesten in die Richtung geht, die meiner Schwägerin zusagt. Ein bisschen oho im Erscheinungsbild darfs schon sein. Wichtig finde ich halt eben, daß hinter dieser Uhr mit dem Elite-Werk ansatzweise eine dem Preis angemessene Uhrmacherkunst steht. Die Uhr von Carl F Bucherer, die bis jetzt ihr Favorit war, ist noch modischer gestaltet.
Wichtig ist halt zu vermitteln, daß zur Persönlichkeit einer besonderen Uhr mehr gehört als nur modischer Appeal. Das kann so eine "Juwelier-Auftragsuhr" ohne schöpferischen Hintergrund einer ehrgeizigen Werkmanufaktur nicht bringen - egal wie gut die Komponeneten vom auftraggebenden Juwelier ausgesucht und zusammengebastelt sind.MAC
Lesezeichen