Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Oyster
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    Daytona und das Thema F-, D-,...Serie

    Hallo Forum,

    ich bin ein leiderschaftlicher Anhänger von Rolex, aber nicht so im Detailwissen wie so viele hier im Forum. Ich denke momentan über die Anschaffung einer Daytona in Stahl nach. Erklärt mir doch bitte einmal das Thema in Sachen Buchstabe (D, F, Z...) bei der Seriennummer. Hat dies Auswirkungen auf die Werthaltigkeit oder dergleichen?

    Danke für die Antworten.
    Gruß

    Alex

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
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    Bei den Stahlgehäusen sagt der Buchstabe letztlich ein wenig darüber aus,
    wann circa die Uhr ausgeliefert wurde.

    Im Fall der Stahl Daytona gab es zwischen Einführung der 116520 in 2000
    und jetzt eigentlich keine nenneswerten Änderungen.

    Erst jetzt kommen die ersten Modelle mit gravierter Rehaut auf den Markt.
    Ob das Auswirkungen auf den Werterhalt hat - bei dem Modell denke ich
    eher nicht.


    Edit: fast vergessen: ab Ende F-Serie gab's dickere Zeiger!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
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    Bei der aktuellen Daytona-Serie hat es noch keinen nennenswerten Einfluss welcher Buchstabe vor der Seriennummer steht.

    Bei den früheren Daytonas mit Zenithwerk wird allerdings unter Liebhaber schon differenziert zwischen den begehrten Frühen, z.b. R-Serien und ganz späten A oder P Serien. Beide Serien werden mitunter deutlich höher gehandelt als die dazwischenliegenden Serien.

  4. #4
    Deepsea
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    Erst jetzt kommen die ersten Modelle mit gravierter Rehaut auf den Markt.
    Was ist eine Rehaut , gibt es da was zum Nachlesen oder noch besser- Bilder einer Rehaut?
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond



  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
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    Das ist das ROLEXROLEXROLEXROLEX Gekritzel rund um's Zifferblatt...

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
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    Original von PCS
    Bei den Stahlgehäusen sagt der Buchstabe letztlich ein wenig darüber aus,
    wann circa die Uhr ausgeliefert wurde.

    Im Fall der Stahl Daytona gab es zwischen Einführung der 116520 in 2000
    und jetzt eigentlich keine nenneswerten Änderungen.

    Erst jetzt kommen die ersten Modelle mit gravierter Rehaut auf den Markt.
    Ob das Auswirkungen auf den Werterhalt hat - bei dem Modell denke ich
    eher nicht.



    Edit: fast vergessen: ab Ende F-Serie gab's dickere Zeiger!!

    Wat, die D's bekommen jetzt auch diese hässliche Gravur????
    .
    Gruß joo
    .


  7. #7
    Mil-Sub Avatar von newharry
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    Original von joo
    Original von PCS
    Bei den Stahlgehäusen sagt der Buchstabe letztlich ein wenig darüber aus,
    wann circa die Uhr ausgeliefert wurde.

    Im Fall der Stahl Daytona gab es zwischen Einführung der 116520 in 2000
    und jetzt eigentlich keine nenneswerten Änderungen.

    Erst jetzt kommen die ersten Modelle mit gravierter Rehaut auf den Markt.
    Ob das Auswirkungen auf den Werterhalt hat - bei dem Modell denke ich
    eher nicht.



    Edit: fast vergessen: ab Ende F-Serie gab's dickere Zeiger!!

    Wat, die D's bekommen jetzt auch diese hässliche Gravur????


    Noch schnell zum Konzi ... ein paar alte mitnehmen ... lassen sich sicherlich gut verkaufen
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  8. #8
    Oyster
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    Themenstarter
    Original von PCS


    Edit: fast vergessen: ab Ende F-Serie gab's dickere Zeiger!!

    Danke für die Antworten. Vorallem den Tipp mit der F-Serie und den dickeren Zeigern.
    Gruß

    Alex

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