Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Daumen runter Rolex und Ihre Besitzer

    Mitte der 80iger war es soweit: Ich musste zum Bund! Ich beschloss, wenn ich schon durch den Schlamm robben muss, dann wenigstens mit Stil und ging zum Händler um mir eine ordentliche Uhr zu kaufen. Da ich zu arm für Irrtümer war, kam nur eine Rolex in Frage. Datejust mit WG Lünette.
    Sie begleitete mich durch die Schützengräben, beim robben unter'm Stacheldraht, bei meinem ersten Fallschirmsprung und der abrollierten Landung. Sie war ein treuer Begleiter durch verschneite Tiefschneehänge, beim Bergsteigen und höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht. Auf sie konnte ich mich verlassen. In der Sahara, als sie mit mir den abgesackten Geländewagen freigraben musste, in den Chilenischen Anden auf 5000m in der Vulkanasche, in der Weite Patagoniens, in den brasilianischen Regenwäldern und zurück zum heimischen Schreibtisch. Sie begleitete mich zum Traualtar und zur Geburt meiner Kinder. Jetzt nach fast 20 Jahren war es Zeit, ihre Mechanik wieder etwas aufzufrischen. Vor 7 Tagen kam sie zurück aus dem 1. Service, schön wie am 1.Tag.
    In der Zwischenzeit bekam sie einen Freund, eine Daytona. Auch sie bewährt sich nun schon seit 2 Jahren bei all meinen Unternehmungen. Ich bin sicher, in 20 Jahren einen ähnlichen Rückblick auch über sie schreiben zu können.


  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.528
    Blog-Einträge
    47
    Das Zifferblatt mag ich sehr gern.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    549
    Uhren, an denen Erinnerungen haften, sind unbezahlbar! Freut mich für, dass du eine solche besitzt.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von JHG
    Uhren, an denen Erinnerungen haften, sind unbezahlbar! Freut mich für, dass du eine solche besitzt.
    Ich gebe es zu, es gab eine Zeit, wo ich fremd ging. Ein wunderschöner Chrono von B. Es war erschütternd, sobald ich den Schreibtisch verließ, um den heimischen Rasen zu mähen, war 2 Tage später der Besuch beim Händler angesagt. Sie ging recht oft zurück in's Werk. Andere Uhren kamen und gingen aber diese Rolex war, blieb und überlebte sie alle.

  5. #5
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    super story!
    eine uhr fürs leben.
    mfg Christoph

  6. #6
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Solche Geschichten machen die Uhr erst zu einem persönlichen Gegenstand.
    Gruß, Alex


  7. #7
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    schöne Uhr und schöne Geschichte
    Martin

    still time to change the road you're on

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))

  9. #9
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    Original von Ticktacktom
    Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))
    genau, das wäre der wichtigste Teil der Story
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  10. #10
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.903
    Blog-Einträge
    1
    Original von Ticktacktom
    Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))
    Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden!
    Lg Pasci

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Rolex1970
    Original von Ticktacktom
    Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))
    Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden!

    in manchen Süddeutschen Landesteilen gibt es den Begriff "fensterln",
    d.h. es geht normalerweise nicht durch die Haustür in's Gemach der Holden, sondern von außen über eine Leiter durch's Fenster, wobei das Problem weniger beim Hochklettern besteht, mehr beim Verlassen über selbige, wenn dafür nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht .... .....

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.295
    kopf über runter und gut ist
    Gruß
    Ibi

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    schöne Geschichte........so soll es sein!!
    Grüße Michael

  14. #14
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Die gleiche Uhr ohne WG Lünette habe ich auch Anfang/Mitte 80er Jahre beim Bund gehabt !!


    .....ärgerlich ist heute nur, dass ein Kamerad aus gut betuchtem HAuse,
    seiner Zeit die DJ gegen seine Handaufzug DAytona tauschen wollte, weil ihm die Aufzieherei die gute Laune nahm.............

    Ich hab´s nicht gemacht !!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  15. #15
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.295
    Original von Terminator
    Die gleiche Uhr ohne WG Lünette habe ich auch Anfang/Mitte 80er Jahre beim Bund gehabt !!


    .....ärgerlich ist heute nur, dass ein Kamerad aus gut betuchtem HAuse,
    seiner Zeit die DJ gegen seine Handaufzug DAytona tauschen wollte, weil ihm die Aufzieherei die gute Laune nahm.............

    Ich hab´s nicht gemacht !!

    Gruss

    Terminator
    ist nicht dein ernst??? egal lehrgeld!

    hab ich auch zahlen müssen, jung und unerfahren!
    ca. 10 jahre her ne daytona angekauft und glaub für ca 3.000 dm (bin mir nicht mehr sicher) verkauft
    der verkäufer der mir sie verkauft hat, war genauso blöd wie ich und mein abnehmer lacht sich heut noch ins fäustchen
    Gruß
    Ibi

  16. #16
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.903
    Blog-Einträge
    1
    Original von Sky
    Original von Rolex1970
    Original von Ticktacktom
    Schöne Story......aber leider nur an der Oberfläche gekratzt......vielleicht könntest du den Teil mit den "höchstgefährlichen Unternehmungen beim weiblichen Geschlecht" mal etwas ausführlicher schildern...... ;-)))
    Also, her mit der Story, wir wollen unterhalten werden!

    in manchen Süddeutschen Landesteilen gibt es den Begriff "fensterln",
    d.h. es geht normalerweise nicht durch die Haustür in's Gemach der Holden, sondern von außen über eine Leiter durch's Fenster, wobei das Problem weniger beim Hochklettern besteht, mehr beim Verlassen über selbige, wenn dafür nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht .... .....
    aua..und dann in der hitze des gefechtes aus dem fenster gesprungen?
    Lg Pasci

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Sky, du hast an deiner DJ eines der für mich schönsten Blätter!
    Gruß,
    Andreas

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von a.lyki
    Sky, du hast an deiner DJ eines der für mich schönsten Blätter!
    Ja, ist ein zeitloses Design, finde ich. Hab's 20 Jahre angeschaut und würde es heute sofort wieder nehmen.

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    wie schön sie doch sind die alteN DJ´s, was für eine Unterschied gegenüber der imho überaus hässlichen neuen DJ. Dieser Huftschwung und diese Grazie ist unerreicht. Danke für die schöne Geschichte, ich sag´s ja immer wieder: Die DJ ist eine traumhaft schöne Uhr und dennoch hart im Nehmen.

    Gruss an alle DJ-Freunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Walti, ich möchte da keinem was abtun, aber ich denke genau so. Habe mir die neuen angeseh'n. Nicht im Traum würde ich da eine nehmen. Die strahlen nichts aus. Für mich ein völlig emotionsloses Design. Gab's früher in den 80igern glaube ich auch schon, von Tudor. Uhhh.
    Aber: neue Käufer, neuer Geschmack.

Ähnliche Themen

  1. Seit Freitag Rolex-Besitzer
    Von smtirygi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:06
  2. Warum ziehen Rolex Besitzer so oft um ?
    Von Don Olafo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 15:18
  3. Welches Instrument spielt der Rolex-Besitzer?
    Von thomasvc im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:58
  4. Vintage-Besitzer - Bei Rolex unerwünscht?
    Von Mr.Smith im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:53
  5. endlich Rolex-Besitzer
    Von continippon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •