Ich habe ein wenig Sorge, die Richtung der neuen GMT gefällt mir nämnlich ned.....
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
20.09.2006, 21:05 #1
sukzessiver Wandel bei den Sporties?
Der Thread über die nicht unerheblichen Veränderungan an der GMTII in GG und SG-Ausführung, sowie die heutige Besichtigung der YM's in der Auslage bei Wempe führten, nachdem ich wieder sehen konnte nach all dem Geglitzer, zu dem Gedanken, wann es bei den Sub's und der SD auch soweit sein wird.
D.h. machen die das und wenn ja, wann: Polierte, breitere und abgerundete Hörner, das Band mit massiver Schliesse und den Einbau der neuen Rolex-Unruhspirale. Würde den Preis der Uhr verändern und erheblich auch das Erscheinungsbild.
Wünschenswert, ja oder nein, erbitte ein Meinungsbild.Gruß,
Reinhard
-
20.09.2006, 21:13 #2ehemaliges mitgliedGast
-
20.09.2006, 21:16 #3Original von ******
Ich habe ein wenig Sorge, die Richtung der neuen GMT gefällt mir nämnlich ned.....
Die neue GMT ist keine schöne Uhr. Und ich bin kein Vintage Freak.
Gruß
DirkDirk
-
20.09.2006, 21:16 #4ehemaliges mitgliedGast
Ich würde es auch bedauerlich finden, wenn polierte Hörner bei den Sporties eingeführt werden sollte. Es passt einfach nicht zu einem Toolwatch.
Die Veränderung der Größe finde ich auch eher ungünstig. Die Verhältnisse zwischen Zifferblatt und Gesamtgröße sind nicht mehr so schön.
Maxidial ist, na ja ........
Gr,
István
-
20.09.2006, 21:18 #5
Die neuen DateJusts sind allerdings ein Knüller und eine wesentliche Verbesserung zu den klapprigen Vorgängermodellen.
Gruß
DirkDirk
-
20.09.2006, 21:21 #6Original von dibi
Original von ******
Die neue GMT ist keine schöne Uhr. Und ich bin kein Vintage Freak.
Gruß
Dirk"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
20.09.2006, 21:28 #7
.....die designspitze ist erklommen....ab jetzt gehts abwärts..........
-
20.09.2006, 21:29 #8
Wie heißt es so schön, "Es kommt selten was Besseres nach".
Ich hoffe die Produktentwickler im Mutterschiff halten sich an die goldene Regel " Never change a running system".
Die Absatzzahlen dürften ja wohl keinen Anlass zum Zittern um Kunden geben.
AnsonstenLG
Günni
-
20.09.2006, 21:35 #9
Oh je, was soll ich sagen, ich finde ja schon WG Indices zuviel Bling
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
20.09.2006, 21:54 #10
Ehrlich gesagt verstehe ich die in letzter Zeit zu verfolgende "Es wird alles schlechter, ja nur keine Neuerungen" - Hysterie nicht ganz.
Teilweise wird sogar mit reinen Einbildungen argumentiert, die gar nicht stimmen:
z.B.dicker und breiter wird
Ferner sehe ich auch bei den anderen Punkten keine Nachteile:
das Band mit massiver Schliesse
neuen Rolex-Unruhspirale
das Maxdial find ich persönlich besser, die neue breitere Schriftart auf der verbesserten Keramiklünette, die nunmehr nicht irgendwo einrastet sondern genau 24x bei den jeweiligen Stunden auch eine wesentliche Verbesserung (wie oft regten sich die Leute über die "nicht 100% zentrierte Lünette" auf Fotos auf), etc, etc.
Und Triplock ist glaub ich auch gscheiter als Twinlock, und mit der Mini-Krone braucht man auch nicht mehr rumfuzzeln (ja, auch die drei Punkte gefallen mir besser als der Strich)
Also wie gesagt, nachvollziehen kann ich das alles nicht ganz...
Und wenn ich mir jetzt die (veralteten) GMT-Bilder auf der offiziellen Rolex-Homepage ansehe, kommt mir alles plötzlich so "spindeldürr" vor, ich glaub, es ist einfach Gewöhnung, ein Facelift halt...
lg
Gunnar
-
20.09.2006, 21:58 #11
klassiker sollte man nicht zu sehr faceliften........
-
20.09.2006, 22:07 #12
RE: sukzessiver Wandel bei den Sporties?
.. die sporties haben sich ja auch in den letzten 20 und mehr jahren gewandelt. also warum nicht?
ich finde die neue gmt II st/gg absolut geil, ob polierte hörner oder nicht. vor allem endlich auch mal ne schließe, die dem anspruch gerecht wird. toolwatch hin oder her.
nach wie vor sind sie dennoch ihrem bild treu geblieben. und der identifikationsgrad ist wie bei keiner anderen marke.Beste Grüße
Karlll aus 61
-
20.09.2006, 22:09 #13
die DJ hat klar von profitiert; sieht jetzt richtig edel aus, was ihr als Non-sportie auch gut zu Gesichte steht.
Die YM gefällt mir überhaupt nicht, die neue GMTII habe ich noch nicht gesehen. Hier käme allerdings auch nur Stahl infrage. Alles wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, sie wird in den Medien lanciert und die Kundschaft will sie schlussendlich haben.Gruß,
Reinhard
-
20.09.2006, 22:44 #14
Leider scheint auch Rolex dem Trend bigger is better zu folgen. Die neue GMT
gefällt mir ansich nicht schlecht, ist mir aber viel zu dick.
Die neue DJ ist dagegen super.Gruß, Alex
-
20.09.2006, 22:44 #15
Es ist die übliche Diskussion, dass früher alles besser war. Wenn die neuen Modelle eine Weile auf dem Markt sind, wird man sich mit damit arrangieren.
Positv sind:
- Max-Dial
- Band & Schliesse
- Trip-Lock Krone
- Unruhspirale (sieht man aber nicht)
Negativ sind:
- Polierte Hörner und Bandmittelglieder
- Gravierte Rehaut
Im Vergleich zu anderen Uhrenmarken macht Rolex nur kleine optische Veränderungen, auch wenn sie den Freaks sehr gross vorkommen. Da müssen Fans anderer Uhrenmarken mehr leiden.
Thomas
-
20.09.2006, 22:46 #16
Ich finde die Design-Unterschiede bei den Oyster-Modellen gut, und sie typisieren das Erscheinungsbild als Gebrauchsgegenstand. Die Hörner werden so oft diskutiert, wie sie die Form ändern, und die Besitzer der alten fürchten um die Modernität ihrer Uhren. Und die Neukäufer freuen sich über die moderne Form. Wie wär's, wenn die ganze Uhr plötzlich vollständig neu rauskäme, auf einen Schlag, wie bei andern Marken? Dann würde dieses Forum explodieren.
Rolex-Sammler sind oft traditionell, und Änderungen brauchen eine gewisse Langsamkeit. Was soll's.
Mir gefallen die neuen Datejusts und vor allem GMT II's. Die Drehlünette der TOG's hätte mir vielleicht eher alt gefallen. Was soll's? Die neue sieht auch gut aus, und bald haben wir uns daran gewöhnt. Dann gefällt's wieder. Ist wohl Evolutionsbedingt.
Ein Muss ist das massive Band inkl. Schliesse. Ich weiss, dass das Lotterband auch gehalten hat, und wohl selten eine Uhr abgefallen ist. Aber die zehn Jahre sind bald vorüber, und damit die Diskussion auch. Genau wie beim Sexy-Plexi. Man könnte übrigens auch Saphir variabel und stark wölben. Nur ist das sinnlos teuer. Trotzdem freue ich mich an einem schönen Plexi-Glas. Und kann es sogar selbst polieren, wenn nötig.
-
20.09.2006, 22:47 #17
Mir gefällt dieser "Poliertrend" bei Rolex auch nicht! Wenn ich eine "Bling-Uhr" haben will kann ich mir eine Bratling kaufen. Die DJ, die ich mir habe kommen lassen (Bei Wempe, mit Sunbeam Blatt) ist auch wegen der polierten Hörnern bei Wempe geblieben.
Habe mir die neue GMT2 in Stahl schon mal bestellt (2007 oder 8, aber egal) und bin froh das da noch die Hörner satiniert sind.
-
20.09.2006, 23:11 #18
RE: sukzessiver Wandel bei den Sporties?
ich bin kein freund dieser neuen polierten dicken, aber eigentlich sind mir diese veränderungen egal, mich interessieren eh nur vintage uhren.
na gut, in 20 jahren sind diese neuen auch vintage, aber bis dahin habe
ich zeit, mich daran zu gewöhnen.grüsse,
niels
-
20.09.2006, 23:38 #19
Schoen gesagt Marci
-
21.09.2006, 01:17 #20
Ich habe im Moment keinerlei Kaufbedürfnisse. Deshalb gefällt es mir, wenn Rolex neue Modelle auf den Markt bringt. Die neue GMT gefällt mir sehr gut. Aber nicht gut genug, um sie besitzen zu müssen. Aber wer weiss, vielleicht kommt demnächst ja mal eine neue Submariner . Wenn diese mir in Stahl/Gold gefallen würde, dann würde ich kaufen. Wenn nicht bin ich einfach weiterhin mit meinen Uhren glücklich. Ganz einfach Und als Stahl/Gold und Glitzersteinchen-Fan macht mir zu viel Bling Bling auch keine Angst