Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538

    Nachruf auf eine ehemalige Autonation

    Forumsmitglieder,

    mit Betroffenheit muss ich feststellen das es mit der Mobilen Tradition im Land der begrenzten Unmöglichkeiten den Bach hinunter geht.

    Ich lebe nun seit etwa einem Jahr in den USA (mit Unterbrechungen), habe mich relativ lange mit langweiligen Mietwagen rumgeschlagen, und bin nun endlich auf der Suche nach einem eigenen Wagen.

    Mit Cash bewaffnet war/bin ich in Nashville unterwegs, mit dem Vorsatz mir ein Auto zu kaufen was anständig Sprit verbraucht, 8 Zylinder hat, und wenn möglich jede Menge überflüssigen Chrom mit sich rumschleppt. Keine Präferenzen was das Modell angeht, keine Präferenzen welcher Motor sich unter der Haube befindet, solange er mindestens 5l Hubraum hat.

    Ich suche nun seit 3 Wochen, angeboten wurde mir nur Schrott oder Autos deren Motoren eher einer Hühnerbrust als einem echten MOTOR gleichen.

    Immer wieder höre ich: Kaufen sie doch einen Japaner......oder einen H*unday. Ich fühle mich schon allein durch das Angebot beleidigt!!! Dann kam noch der Zusatz: Der ist besonders Fuel efficient.........GENAU DAS WILL ICH NICHT DU HORST!! Wo soll das nur hinführen wenn die Amis mit dem Mist jetzt auch schon anfangen?

    Kurz gesagt: Auf den Schrottplätzen in den USA tummeln sich die Schätze der letzten Jahrzehnte, Chevy Caprice, Cadi DeVille, Lincoln Town Car......Die Parkplätze der Einkaufszentren hingegen stehen voller Japaner und H*undays...........und vor allem diesen ätzenden Minivans!!!!!! Wer zum Henker braucht ein Auto mit 9 Sitzplätzen, aber dafür nur 3 Zylindern??

    Mein Aufruf an alle: Rettet die 8-Ender.......denn erst wenn der letzte Caprice auf dem Schrottplatz verrostet ist, werdet ihr merken das ein H*unday in EINE Parklücke passt!!!!!!!!!!

    Danke für die Aufmerksamkeit!

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783
    das tut mir leid für dich Dennis
    In Australien mußte ich leider die selbe Erfahrung machen ...............nur noch automobieles Geschmeiß aus Fernost :evil: :evil:
    Wo bei in Australien immer mehr Classiker wie zb. Holden Commodore oder Statsman, so wie Autos aus USA der 50er-70er Jahre zu bewundern sind
    Für echte V8 Fans wie mich oder dich heißt es : ***Nieder mit den Reisschüsseln dieser Welt !!!***

    Es lebe der V8 !!!

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.529
    Blog-Einträge
    47
    Ich mag V8, habe auch einige - bin mir aber bewußt, damit ein Dinosaurier zu sein, eine aussterbende Art. Es ist wünschenswert und gut, daß sich jetzt auch die Amis auf Fuel Efficiency konzentrieren. So kanns ja schließlich nicht weitergehen. Ich bin demnach für Koexistenz. Aber der V 8 bleibt
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

    Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

    gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.

  5. #5
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Richtige Autos werden auch in den USA immer seltener. Kauf Dir mal einen Old Car Trader, oder am Besten schaust Du den lokalen Kleinanzeigenteil, da gibts eigentlich immer mal was.
    Gruß Michael

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Original von Submaniac
    NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

    Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

    gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.
    Plastikschrott!!

    Der neue Charger hat 4 Tueren, wer kommt denn auf so eine Idee?? An den 911 baut doch auch keiner 4 Tueren :stupid:

    watoo: den Old car trader muss ich mir mal kaufen, danke

  7. #7
    Dazu vielleicht ganz interessant:

    http://www.cnn.com/2006/POLITICS/09/...eut/index.html
    Gruß Gregor

    Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

  8. #8
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ist es wirklich so, dass bei den horrenden amerikanischen spritpreisen, die jungens nun kleine japanische Maschinchen kaufen?

    Unsereiner fährt bei 1.50€ nen SUFF und die Amis als urtypische V-Eight Typen wechseln bei 60cent!?

    Irgendwas machen die falsch. Gibts noch nen 2liter Bigdrink bei Kenntucky? Oder schon in Dosen?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hmmmmmm....gibts eigentlich wirklich Autos mit weniger als 8 Zylindern ???? Ich kenne keines......wie fährt sich sowas ????? ;-)))

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Original von Passion
    Ist es wirklich so, dass bei den horrenden amerikanischen spritpreisen, die jungens nun kleine japanische Maschinchen kaufen?
    Ja, es ist so. Hier in Nasville kostet die Gallone 2,40$, also quasi nix. Und alle sind am jammern und groehlen die ganze Zeit: Fuel Efficency Fuel Efficency...........

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Dennis
    Original von Submaniac
    NEUE V8 gibt es doch eh zuhauf.

    Chrysler 300C, Dodge Magnum, Dodge Charger, Ford Crown Victoria, Lincoln's, Mustang...

    gebraucht kanns ja dann a ned so wild sein.
    Plastikschrott!!

    Der neue Charger hat 4 Tueren, wer kommt denn auf so eine Idee?? An den 911 baut doch auch keiner 4 Tueren :stupid:

    watoo: den Old car trader muss ich mir mal kaufen, danke
    tschuldige, du hast dich lediglich beschwert daß es keine V8 mehr gibt... hier waren sie.
    btw, wenn ned grad charger drauf stünde, der wagen is schon lässich. als R/T oder SRT-8....

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Hmm, also ich finde der hat eine Ausstrahlung wie ein Honda Accord mit 8 Zylindern......

    Aber du hast schon recht, wenigstens etwas Licht im Japan Truebsal......es waere schoen wenn man ihn etwas haeufiger sehen wuerde..........

    Kaufen wuerde ich ihn jedoch nie im Leben.

    Ich gebe zu, es gibt noch einige neue PickUps die wenigstens etwas gewaltig daherkommen, aber PickUp ist nicht mein Ding.

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    352
    Der Chrysler 300 ist docjh ganz ok - auch in der Stationwagon-Variante (auch "Geldeintreibermannschaftswagen" genannt) macht der was her.

    Die neuen Modelle von Dodge sehen zwar ganz nett aus, sind aber tatsächlich Plastikbomber, genau wie der aktuelle Ford Mustang.

    Ansonsten ist das einzige Auto auf dem Markt, dass den alten Ami-Schlitten nahe kommt zur Zeit der BMW 6er...

    So richtig geile Karren - wie zu den Zeiten von Studebaker Bulletnose, Ford Fairlane oder Tucker Torpedo bauen die Amis eh schon lange nicht mehr - um die zu sehen musst Du nach Havanna fahren... Da gibt es auch die besseren Zigarren und den besseren Rum.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Jaaa, Havanna ist das bessere USA!!!

    Wahnsinn was da rumfaehrt

  15. #15
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Dennis, da ich Dich schätze, verrate ich Dir nach was Du suchen musst.
    Einige der guten Autos sind schon nach Europa entführt worden.

    Die Bilder habe ich vor einer Stunde gemacht.
    Für mich gibt es nichts Geileres auf 4 Rädern, absolut nicht. Schon gar nichts Neues.
    A blast to drive.







    Die Autos auf Cuba sehen zwar von außen ganz nett aus, sind aber verbrauchter Schrott. Mit einfachsten Mitteln am Leben gehalten allerdings und das verdient Respekt.
    Gruß Michael

  16. #16
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Herrlich watoo!!

    Mein Vater sucht sowas "blubberndes" .........
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Watoo, dein Dodge ist gaaaanz weit vorn. Ich hoffe ich kann ihn irgendwann mal live begutachten.

    Die Farbe allein ist schon zu geil! Und neue Autos koennen da eh nicht mithalten. Der neue Charger schonmal gar nicht.

    Das waere auch mein Traum

    Allerdings laesst meine Kriegskasse das momentan nicht wirklich zu, denn wenn, dann soll er auch top sein.

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    also die japaner vom stile eines infiniti fx 35 oder nissan murano sind dem strassenbild des usa sicherlicherlich sehr foerderlich
    bin ganz froh das diese alten, schwerfaelligen, sicherheitskritischen und ueberwiegend potthaesslichen karren verschwinden
    aus spritverbrauchen konnten die doch gar nichts........

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Themenstarter
    Hätte mich auch gewundert wenn von dir was anderes gekommen wäre

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Original von Dennis
    Hätte mich auch gewundert wenn von dir was anderes gekommen wäre
    mann muss ja seinen ruf verteidigen........

    ganz im ernst: kann den alten schiffen (bis auf einen paar ausnahmen) ueberhaupt nichts abgewinnen
    mir erschliesst sich einfach nicht, wie da 'freude am fahren' aufkommen soll..........

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Konzessionäre Hamm, Arnsberg?
    Von uhrvieh im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:26
  2. Ehemalige Konzessionäre Hamm, Arnsberg?
    Von uhrvieh im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:18
  3. ehemalige Kaserne...
    Von Tuxi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 16:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •