Das Leuchmittel hält so besser![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
21.09.2006, 18:41 #1
Welche Funktion hat der "Mercedes-Zeiger"?
Ich hab´mal ´ne Frage: Rolex stattet ja einige Modelle mit dem Stundenzeiger im Mercedes-Design aus. U.a meine EX I. Mich würde mal interessieren, ob das nur ein optischer Gag ist, oder ob diese Form des Zeigers eine Funktion hat?
Vielen Dank!Only Rolex knows the time....
-
21.09.2006, 18:42 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
21.09.2006, 18:45 #3
Original von miboroco
Das Leuchmittel hält so besserGrüße Florian !!
- Bavaria -
-
21.09.2006, 18:49 #4
das muß reichen
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
21.09.2006, 18:50 #5Original von Flre
Original von miboroco
Das Leuchmittel hält so besser
Ja, hat der Hans W. mir so gesagtGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
21.09.2006, 18:51 #6
Der laeuft besser!
Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos
-
21.09.2006, 18:59 #7
Original von miboroco
Original von Flre
Original von miboroco
Das Leuchmittel hält so besser
Ja, hat der Hans W. mir so gesagtGrüße Florian !!
- Bavaria -
-
21.09.2006, 19:31 #8
:muede: Gab's aber auch schon ein paar mal - z. B. hier: Mercedes-Zeiger
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
21.09.2006, 19:37 #9
Wir sollten die Suchfunktion in die Nutzungsbedingungen aufnehem
Gruß, Hannes
-
21.09.2006, 19:38 #10
Siehe auch den Link in meiner Sig
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
21.09.2006, 20:02 #11
RE: Welche Funktion hat der "Mercedes-Zeiger"?
Original von Omega
Ich hab´mal ´ne Frage: Rolex stattet ja einige Modelle mit dem Stundenzeiger im Mercedes-Design aus. U.a meine EX I. Mich würde mal interessieren, ob das nur ein optischer Gag ist, oder ob diese Form des Zeigers eine Funktion hat?
Vielen Dank!
-
21.09.2006, 20:13 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hannes
Gr,
István
P.S. members die schon länger dabei sind müssten ab und zu übrigens auch eine Prüfung absolvieren......
-
21.09.2006, 20:35 #13Original von Hannes
*** User xyz wegen Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen (permanente Verweigerung der Suchfunktionsbenutzungsverpflichtung) gesperrt ***
Puh, das wird einsam hierHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.09.2006, 20:44 #14...
P.S. members die schon länger dabei sind müssten ab und zu übrigens auch eine Prüfung absolvieren......Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
22.09.2006, 22:49 #15
Mit Ausnahme der konstruktiven Antworten wird das Klischee vom arroganten Rolexträger hier mal wieder bestätigt. Das habt ihr wenigstens drauf.
Nur so: Dumme Fragen gibt es nicht. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort geben willst, weil sie dir lästig erscheint, dann lass es doch einfach! Oder gibts hier vll. User mit übersteigertem Mitteilungsdrang?Only Rolex knows the time....
-
23.09.2006, 07:40 #16Original von Omega
Mit Ausnahme der konstruktiven Antworten wird das Klischee vom arroganten Rolexträger hier mal wieder bestätigt. Das habt ihr wenigstens drauf.
Nur so: Dumme Fragen gibt es nicht. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort geben willst, weil sie dir lästig erscheint, dann lass es doch einfach! Oder gibts hier vll. User mit übersteigertem Mitteilungsdrang?Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
23.09.2006, 07:56 #17Original von Omega
Nur so: Dumme Fragen gibt es nicht. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort geben willst, weil sie dir lästig erscheint, dann lass es doch einfach! Oder gibts hier vll. User mit übersteigertem Mitteilungsdrang?
-
23.09.2006, 08:09 #18
Ach so, zur Eingangsfrage:
Welche Funktion hat der "Mercedes-Zeiger"?
Der Rest wurde schon erklärt: Ablesbarkeit wegen größerer Fläche erhöhen, Leuchtmasse halten durch die Streben.
-
02.11.2006, 15:21 #19
Instrument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, nachdem ich mich heut schon in meinem eigenen Thread (TGQL-Zeiger) über die Bedeutung einer Rolex als Instrument ausgelassen habe, tu ich es hier jetzt auch nochmal und werde diesen text auch in den anderen Mercedes-Thread kopieren (Nur das sich keiner wundert):
Eine Submariner (und zumindest die meisten Oyster-Modelle) sind als INSTRUMENT konzipiert.
Das bedeutet: "Form follows funktion" und analogien zu irgendwelchen Frauen, Automarken etc. sind höchstens Zufall, auf jeden fall aber fehl am Platze.
Und wenn schon ein Zeiger gut ablesbar sein muß, wäre das der Minutenzeiger, da er gemeinsam mit der Lünette die eigentliche Funktion bedient, nämlich die Feststellung der Dekompressionszeiten beim Tauchen!
Es ist mir aufgefallen, daß sich in diesem Forum viele Leute über den Wert-, nicht über den Funktionserhalt ihrer Rolex gedanken machen.
Jetzt wär es toll gewesen, wenn jemand auch eine Frage auf die eigentliche Antwort gehabt hätte - ich zum Beispiel.
Aber vielleicht war das zumindest ein interessanter Denkanstoß für den Kern der Frage.
Auf jeden Fall wird der Stundenzeiger auf diese Weise niemals vom darüberliegenden Minutenzeiger vollständig verdeckt! Und zumindest für mich ist das zur zeit die logischste Erklärung.
-
02.11.2006, 15:23 #20
RE: Instrument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original von kaysamurai
Also, nachdem ich mich heut schon in meinem eigenen Thread (TGQL-Zeiger) über die Bedeutung einer Rolex als Instrument ausgelassen habe, tu ich es hier jetzt auch nochmal und werde diesen text auch in den anderen Mercedes-Thread kopieren (Nur das sich keiner wundert):
Eine Submariner (und zumindest die meisten Oyster-Modelle) sind als INSTRUMENT konzipiert.
Das bedeutet: "Form follows funktion" und analogien zu irgendwelchen Frauen, Automarken etc. sind höchstens Zufall, auf jeden fall aber fehl am Platze.
Und wenn schon ein Zeiger gut ablesbar sein muß, wäre das der Minutenzeiger, da er gemeinsam mit der Lünette die eigentliche Funktion bedient, nämlich die Feststellung der Dekompressionszeiten beim Tauchen!
Es ist mir aufgefallen, daß sich in diesem Forum viele Leute über den Wert-, nicht über den Funktionserhalt ihrer Rolex gedanken machen.
Jetzt wär es toll gewesen, wenn jemand auch eine Frage auf die eigentliche Antwort gehabt hätte - ich zum Beispiel.
Aber vielleicht war das zumindest ein interessanter Denkanstoß für den Kern der Frage.
Auf jeden Fall wird der Stundenzeiger auf diese Weise niemals vom darüberliegenden Minutenzeiger vollständig verdeckt! Und zumindest für mich ist das zur zeit die logischste Erklärung.
Dsa ist Wahres dran !