Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    Freccione Avatar von watoo

Royal Oak Qualitätsprobleme

Über die hier oft gehypte und umworbene Qualität der AP Royal Oak kann ich nur lachen.

Bei 3 Uhren dieses Typs hatte ich bisher Probleme. Die Letzte lief anfangs sehr ungenau und blieb jetzt plötzlich stehen.

Die Jumbo eines Freundes verlor plötzlich ihre Krone.

Alle Uhren waren fast neu.

Ist wahrscheinlich alles die absolute Ausnahme, ok.
    Gruß Michael

Day-Date
    Welche blieb stehen? Der Chrono, den du in Köln anhattest?
    Gruß,
    Andreas

Themenstarter
    Der war das, Andreas.
    Gruß Michael

Day-Date
    Ja? Die war doch noch fast neu, oder nicht? Sah zumindest so aus?

Magst du mal ein wenig berichten?
    Gruß,
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Wer schmeist denn so eine Uhr auch in kaltes Wasser!

Spass beiseite: Rolex ist eigentlich eine Billigmarke, aber eben nicht tot zu kriegen, deswegen hab ich auch nur Rolex!

So was und dann auch noch in Folge darf bei Uhren dieser Preisklasse nicht passieren!
    Gruß Konstantin

Themenstarter
    Klar, die ist fast neu. Ich war auch etwas überrascht. Ich hab die Uhr in ein Glas mit kaltem Wasser gelegt und sie ist stehengeblieben. Sollte doch bei einer wasserdichten Uhr nicht passieren.

Ich hab das nochmal probiert, da ist sie gelaufen, trotzdem komisch.
    Gruß Michael

Day-Date
    Sowas hab ich noch nie gehört. Stimme aber vollkommen zu, bei solch einer Uhr sollte ein Glas kaltes Wasser eigentlich kein Problem sein.

Wie sowas kommt!?
    Gruß,
    Andreas

Themenstarter
    Das ist eine schöne Uhr und ich mag sie sehr. Man sollte sich nur hüten, das ganze Qualitätsgelaber zu ernst zu nehmen. Es kann immer mal was passieren, auch bei einer sogenannte Nobelmarke.
    Gruß Michael

Sea-Dweller
    Ich muss Watoo zustimmen, natürlich mutet eine Royal Oak hochwertig an, speziell die Stahlbänder, aber leider hatten auch alle meine 3 Oaks ihre Macken und Qualitätsmängel.

So sehr ich diese Uhren mag und mich an ihnen kaum satt sehen kann, zögere ich doch sehr vor einem erneuten Kauf.....
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das ist natürlich ärgerlich...

...was die Krone der AP RO Jumbo angeht...die ist wohl ziemlich flott draußen, wenn man zu stark zieht...man kann sie aber auch wieder einsetzen...

Ich habe bei timezone darüber gelesen und der Vorbesitzer meiner Jumbo hat mir den Tipp mit gegeben, beim Krone ziehen Vorsicht walten zu lassen...
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Hätte ich ich nicht geadacht, interessant
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Deepsea Avatar von Anatol
    Ich habe mit einer kleinen RO angefangen - mit dem JLC-Werk. Diese Uhr ist mehrmals während des Tragens stehengeblieben. Wunderschön verarbeitet, aber etwas irritierend. Habe aber bei anderen JLC-Werken ähnliches erlebt (IWC Mk XII und kleine Portugieser Automatik).

Meine Jumbo der C-Serie lief wunderbar. Ich habe sie selten getragen und am Uhrenbeweger (mit sehr niedriger Aufzugsfrequenz) gelagert. Eines Morgens war die Krone draussen - am Uhrenbeweger! Wie eine Selbstzerstörung! Die Reparatur war dann auch sehr interessant - fast 6 Monate und $$$$$ !

Trotzdem, Gehäuseverarbeitung, Zifferblatt und dünnes Werk machen die Jumbo für mich unverzichtbar.

Allerdings bin ich halt von meinen Rolex bzgl. Standfestigkeit total verwöhnt. Meine 1016 hat mich - wie alle meine anderen Rolex - in mehr als 20 Jahren nie im Stich gelassen - und ist heuer seit 43 Jahren in der Familie im Einsatz.
    Gruss, Anatol

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Naja, ich denke wir sind uns einig, das "teuer" nicht gleich zu setzten ist mit "stabil", soll es ja auch gar nicht!

Ich hab zum Holzhacken einen LCD-Plastik-Quarzeumel für 2,50€ von Wal-Mart an der Kasse das Ding hält mehr aus als jede PP, Rolex oder AP oder was auch immer!

Aber wer will schon mit so einem Ding rumrennen!

Nur!!!! Die Krone sollte schon NICHT abfallen, nur weil man die Uhr mal stellen möchte!
    Gruß Konstantin

Freccione
    Weder das Jumbo-, noch das Offshore-, noch das Chrono-Werk ist auch nur annähernd so robust wie die aktuellen Rolex-Kaliber. Das hat aber weniger mit der Qualität als vielmehr mit der Konstruktionsphilosophie zu tun. Die Werke sollten halt möglichst flach und filigran sein und nicht möglichst robust, das beisst sich. Nicht umsonst sind die Rolex-Werke so hoch gebaut.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    wird halt überall nur mit wasser gekocht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Diego hat Recht, ärgerlich ist es allerdings schon, wenn die Uhren schon neu stehen bleiben, wie sieht es in 3-5 Jahren aus? Die Revipreisen sind auch nicht gerade ohne bei AP.....

Gr,
    István

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    ... aber eine schöne Uhr ist es ! Schade und nun hat man einen Beigeschmack bei der AP !

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!

Day-Date
    Hallo,

so nun die Quintessenz das Ganzen: Rolex kann man ohne Bedenken tragen, die AP gehört in die Vitrine weil sie eine Uhrenmimose ist.

Eine Armbanduhr, die man nicht tragen sollte, weil eventuell die Krone abfallen könnte.

Es tut mir leid das sagen zu müssen: Dümmer geht es nimmer. Da lobe ich mir meine Rolex und Omega-Uhren, die selbst nach 50 Jahren noch problemfrei laufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4

RE: Royal Oak Qualitätsprobleme

Original von watoo
    Über die hier oft gehypte und umworbene Qualität der AP Royal Oak kann ich nur lachen.

Bei 3 Uhren dieses Typs hatte ich bisher Probleme. Die Letzte lief anfangs sehr ungenau und blieb jetzt plötzlich stehen.

Die Jumbo eines Freundes verlor plötzlich ihre Krone.

Alle Uhren waren fast neu.

Ist wahrscheinlich alles die absolute Ausnahme, ok.
    Also mein Konzi hat mich nicht einmal vor AP gewarnt.

Vor allem wegen den horrenden Reperaturkosten.
    Man hat eine gewisse Erfahrung mit den "zurückgekommenen" AP's - liegt wohl aber auch wie schon erwähnt an der viel filigraneren Art Werke zu bauen.
    Das neue Werk der RO soll aber deutlich robuster sein - ok dafür ist es nicht mehr so schön
    lg Michael

Sea-Dweller
    ...dafür klagen die Konzessionäre bei der neuen RO sehr über die neue Schließe,,,,
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).