Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    chrisko
    Gast

GMT regulieren

So nun fahre ich zum Uhrmacher Meister meine Gmt vom regulieren abholen bin mal gespannt was er zum Zustand des Werkes zu sagen hat!

und wir erst

gib gas!

chrisko
    Gast
    Hey alles ok das Werk ist in guten Zustand nur bein abnehmen des Bandes hat er mir die Flanken um die Löcher herum etwas zerkratzt!
    Ich frage mich warum diese Uhrenmacher nicht sorgsamer mit den Uhren umgehen können!!??Das ist doch keine Plastik Swatch!Jetzt bin ich mal gespannt ob er es hinbekommen hat die Ganwerte von 15 sek+ pro Tag zu regliern!

Day-Date
    ich hab meine gmt auch zum regulieren gegeben nun ist sie schon 8 wochen in reparatur

chrisko
    Gast
    Echt 8 Wochen na da sind ja die Uhrenmacher in Köln schneller !!!Was ist denn kaputt??

GMT-Master Avatar von Dominik
    Original von chrisko
    Hey alles ok das Werk ist in guten Zustand nur bein abnehmen des Bandes hat er mir die Flanken um die Löcher herum etwas zerkratzt!
    Ich frage mich warum diese Uhrenmacher nicht sorgsamer mit den Uhren umgehen können!!??Das ist doch keine Plastik Swatch!Jetzt bin ich mal gespannt ob er es hinbekommen hat die Ganwerte von 15 sek+ pro Tag zu regliern!
    Jetzt hat das Ding schon Löcher und sie ist trotzdem verkatzt. Was repariert dieser Uhrmacher ? Großuhren.?
    Viele Uhrmacher um die Ecke haben keine gute Zeitwage !
    Eine 1a Zeitwage ist Voraussetzung für die Überprüfung. Grundlage für die Revisionsentscheidung ist die Amplitude und nicht unbedingt der Gang.
    Dominik

Day-Date
    Original von chrisko
    Echt 8 Wochen na da sind ja die Uhrenmacher in Köln schneller !!!Was ist denn kaputt??
    das sehe ich dann wohl auf der rechnung denn das fachchinesisch verstehe ich eh nicht

chrisko
    Gast
    Ich weiß auch nicht wie der das geschafft hat!!!Aber seit heute Morgen um zehn bis jetzt geht sie ganz genau !:-))
    vorher waren es nach der Kurzen Zeit 5 sek oder so.
    naja ich werde es mal im Auge behalten.
    Die Kratzer sind icht so wild kaum zu sehen!

GMT-Master Avatar von Dominik
    Dominik

Day-Date Avatar von DeeJay
    wenn dich die Kratzer nicht störern und sie jetzt wieder genau geht, ists ja noch ok. Aber ich würde ihm das beim nächsten Besuch schon noch mal unter die Nase reiben. Es gibt da sensiblere Rolex Besitzer, die da vermutlich nicht mehr ruhig schlafen könnten bei ein paar neuen Kratzern
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

chrisko
    Gast
    Ja es ist ein älterer Uhrenmacher Meister ganz kleine Werkstatt.Ich vermute das der Kratzer von der Halterung kommt in der die Uhr eingespannt wird während der regulage

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    ich hatte meine 1675 im märz bei rolex - sie geht konstant innerhalb von 10 tagen um 5-7 minuten vor - jetzt habe ich genug davon und bringe sie mo zum konzessionär -bin auch schon gespannt
    meine 5513 hat per monat einen vorlauf von ca.15 sekunden-ob ihrs glaubt oder nicht - die war das letzte mal 98 bei rolex
    grüsse
    ben

Es ist schon schlimm, dass die Leute mit den Sachen anderer etwas anders umgehen als man selbst.
    Warum Kratzer an den Hörnchen? das muss man doch einen Azubi machen lassen können, oder?
    Mir hat man das Gehäuse einer GMT II (Gewinde) zerstört, neues Gehäuse war fällig. Also ich, nur noch zum Konzi bzw. Köln.
    Grüsse
    Robmaster

chrisko
    Gast
    Ja eigentlich hast Du recht!Köln sonst nix!!!!Aber ich habe gedacht regulieren wird der schon können bin nie drauf gekommen das der Uhrenmacher mir die Hörnchen zerschießt!Aber wie gesagt es ist nicht schlimm nach ein paar Wochen fällt das nicht meher auf neben den anderen Tragespuren?
    Aber mal ehrlich Gewinde vermurkst das Hätte mir der Uhrenmacher aber bezahlt dem hätte ich was erzählt!!!

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: GMT regulieren

Meine GMT lief zuerst genau, dann hatte sie plötzlich 15 sek nachgang, dann 15 sek vorgang...
    Letztendlich habe ich die Uhr eine Woche zum Konzi gegeben und seitdem läuft sie mit +1 sek/Tag...
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

chrisko
    Gast
    Nun sind 24 STunden vergangen und sie geht genau 3 sek nach damit kann ich leben falls es so bleibt.

chrisko
    Gast
    So nun hat sich meine Krone auf 2 sekunden Nachgang eingependelt ich hoffe das bleibt so

getragen oder gelegen?

chrisko
    Gast
    Getragen 24 h versteht sich

ich empfehle g e d u l d...und permanentes tragen: ist es bei neu-uhren nicht auch so, dass man sie "einlaufen" lassen sollte?-ich meine da auch mal die "schlagzahl" von 8 wochen gehört zu haben...danach kann man sich dann noch über tägliche gangabweichungen ein bild machen und evtl.nachbessern.-just-my-2-cents
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar