" mal Fregen macht es auch ned besser............
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: Werde ich veralbert?
-
03.11.2006, 16:02 #1
Werde ich veralbert?
Hallo ich hätte mal eine Frage ?
Ich habe meine Date Chronometer im Mai 2006 in Berlin bei Bucherer für Listenpreis 2975,- ohne handeln usw gekauft.
Ich hatte Anfangs einen Vorlauf von ca 8 sek./ Tag.
Mir wurde gesagt ein paar Monate "Einlaufen" lassen und wieder kommen.
Das Gangverhalten blieb konstant.
Jetzt bin ich zwischenzeitlich nach Hannover gezogen und hier zum Konzi
"Kröner" der hat sie auf eine Zeitwaage gelegt und einen Vorlauf von 10 sek festgestellt.
Seine Aussage "schöne Uhr besser so lassen nicht unötig öffnen"
Ich sagte " Chronometer 6 Monate alt ich akzeptiere diesen Vorlauf nicht."
Ok. Uhr wurde eingeschickt ich habe die Nachricht erhalten in der Uhr ist etwas defekt ???????????
Das ist mein Eigenverschulden aaaaber weil Sie sooooo kulant sind reparieren sie es Ausnahmsweise weil ich so nett bin auf Kulanz.
aber nur wenn ich das Porto 30€ bezahle.
Werde ich hier ver...... oder kann ich mich über die tolle kulanz freuen ?
Dauer der ganzen Aktion ca 5 Wochen.
Fragegruß: Thomas
-
03.11.2006, 16:05 #2ehemaliges mitgliedGast
-
03.11.2006, 16:09 #3
Hätte ein Forum für die Frage nicht ausgereicht?
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
03.11.2006, 16:10 #4
-
03.11.2006, 16:10 #5ehemaliges mitgliedGast
Kapier die ganze Anfrage nicht......wieso Eigenverschulden ? bei neuuhren gibts 2 Jahre Händlergewährleistung.......geht das Ding dermaßen vor, hat es Rolex zu richten...kostenfrei.......
-
03.11.2006, 16:10 #6
Frage ich mich auch ...
ich sehe nämlich in jedem Unterforum den gleichen Thread
Zu Deiner Frage ... da war doch was mit neuen Garantie- bzw. Gewährleistungsrichtlinien. Von wegen der VK muß bei einem Fehler (Mangel), welcher innerhalb 6 Mon. nach Kauf auftritt (festgestellt wird), belegn daß der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden oder auf seine Kosten eine Nachbesserung durchführen. Das ist jetzt sicher ziemlich laienhaft ausgedrückt, trifft aber den gist. Ist auch nicht mein Gebiet, in dieser Hinsicht sei mir also verziehen.
Als Nebenbemerkung ... läuft ein neuer Chronometer (entsprechend konstant und nach gegebener einlaufzeit) nicht innerhalb der Chronometernorm, ist dies sicher als einer Behebung bedürftiger Mangel einzustufen.
all the best
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
03.11.2006, 16:16 #7
ThemenstarterOK.
entschuldigt bitte das mehrfachposting ich wollte das in diese Rubrik stellen ist aber leider zuerst in der falschen gelandet sorry.
Wir werden es überlegen.
Ich glaube die sind hier in Hannover nur sauer weil ich die Uhr nicht bei Ihnen gekauft habe und Sie jetzt Portokosten hätten.
Finde ich für einen Rolexkonzi aber jämmerlich.
Kann ich auf den Reparaturbericht bestehen der muß ja von Köln mitkommen ?
Gruß: Thomas
-
03.11.2006, 16:19 #8ehemaliges mitgliedGastOriginal von Dandy
Frage ich mich auch ...
ich sehe nämlich in jedem Unterforum den gleichen Thread
Zu Deiner Frage ... da war doch was mit neuen Garantie- bzw. Gewährleistungsrichtlinien. Von wegen der VK muß bei einem Fehler (Mangel), welcher innerhalb 6 Mon. nach Kauf auftritt (festgestellt wird), belegn daß der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden oder auf seine Kosten eine Nachbesserung durchführen. Das ist jetzt sicher ziemlich laienhaft ausgedrückt, trifft aber den gist. Ist auch nicht mein Gebiet, in dieser Hinsicht sei mir also verziehen.
Als Nebenbemerkung ... läuft ein neuer Chronometer (entsprechend konstant und nach gegebener einlaufzeit) nicht innerhalb der Chronometernorm, ist dies sicher als einer Behebung bedürftiger Mangel einzustufen.
all the best
timo
sonst siehe tom
-
03.11.2006, 16:22 #9AndreasGastOriginal von Ticktacktom
Kapier die ganze Anfrage nicht......wieso Eigenverschulden ? bei neuuhren gibts 2 Jahre Händlergewährleistung.......geht das Ding dermaßen vor, hat es Rolex zu richten...kostenfrei.......
Nur die Versand Kosten trägt der Kunde, das ist kein Bestandteil der Herstellergarantieleistung......auch nicht die des Verkäufers.....es gibt nur die Gewähr der Besteitung eines Mangels beim Hersteller vorort.....
Aaaaaaaber meist verhält es sich so, das der Juwelier, der die Ware verkauft hat, auch die Versandkosten übernimmt.....muss er nicht, aber kann man machen....oder er richtet dies, sofern er dazu in der Lage ist, diese Angelegenheit im hauseigenen Atelier.....damit würde er eine Leistung gratis übernehmen, die eigentlich der Hersteller tragen müsste....aber was tut man nicht so alles für Lieferanten......die für ihre Konzesssionäre eher wenig tun......deswegen wird die Uhr einfach zum Hersteller geschickt, soll der sich damit herumschlagen......und die Versandkosten trägt der Kunde....
Nur warum sollte Kröner da Kosten tragen....der nun wirklich nichts damit zu tun hat.....
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 16:29 #10
Voreilung
Habe meiner DJ immer den Vorlauf gegönnt. Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht.
Gruß Gunnar...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
03.11.2006, 16:30 #11AndreasGastOriginal von Thomass
OK.
entschuldigt bitte das mehrfachposting ich wollte das in diese Rubrik stellen ist aber leider zuerst in der falschen gelandet sorry.
Wir werden es überlegen.
Ich glaube die sind hier in Hannover nur sauer weil ich die Uhr nicht bei Ihnen gekauft habe und Sie jetzt Portokosten hätten.
Finde ich für einen Rolexkonzi aber jämmerlich.
Kann ich auf den Reparaturbericht bestehen der muß ja von Köln mitkommen ?
Das ist nicht jämmerlich, das ist Bestandteil der Garantiebedingungen....oder mal andersrum angedacht.....du verkaufts Uhren in Berlin und ein Kunde aus Hannover reklamiert bei dir Ware, die er bei einem Fachkollegen in Hannover erworben hat......ja Welt-Weite-Garantie......selbstverständlich machst du dies größzügig und pronto für den Kunden......und alles für Noppes.....
Sicherlich nicht, die Versandkosten trägt der Kunde und noch etwas kann der Kunde tragen....eine Bearbeitungsgebühr für deine geleistete Arbeit.....denn die Uhr bekommt viel produziertes Papier mit auf den Weg.....der Hersteller übernimmt davon absolut keine Kosten, wie gratis Abholung im Garantiefall natürlich Welt und Weit.....womit mir ja auf Kosten der Konzessionäre werben.....wie toll wir sind....
Umgehen kannst du das, indem du die Uhr selber zum Landesservice sendest. In dem Falle nach Kölln....das Papier des Begleitschreibens produzierst du selber usw........und wenn dann ein KVA kommt, kannst du mit denen ja verhandeln bis der Arzt kommt......die zahlen auch kein Rückporto......
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 16:34 #12
ThemenstarterHallo Andreas,
Meiner Meinung nach sollte Kröner hier Kosten tragen weil er einen Kunder vor sich hat der etwas von derMarke gekauft hat von der er lebt.
Das bestimmt nicht die letzte Rolex ist die ich in meinem Leben kaufe.
Der nächste Rolexkonzi nur 200m entfernt ist.
Wenn an meinem Mercedes etwas defekt ist schickt mich der Händler auch nicht nach Berlin.
Das wird erledigt, es liegen ein paar Bonbons auf der Mittelkonsole und ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen für die Zeit.
Ich glaube hier wird wieder mal sehr kurzfristig gedacht.
-
03.11.2006, 16:35 #13
RE: Voreilung
Original von Le Rolexier
Habe meiner DJ immer den Vorlauf gegönnt. Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht.
Gruß GunnarGruss michael
last 6
-
03.11.2006, 16:36 #14ehemaliges mitgliedGast
dein mercedes wird aber vor ort gerichtet und der händler bekommt dafür von MB geld. dein MB wird nicht nach stuttgart oder sonst wohin eingesandt..
-
03.11.2006, 16:36 #15AndreasGast
RE: Voreilung
Original von Le Rolexier
Gruß Gunnar
Mann bin ich heut gut drauf...
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 16:45 #16
Ich kann Thomass nachempfinden.
Ich hatte auf dem Zifferblatt meiner LV einen weißen Punkt.
Wahrscheinlich ein wenig Leuchtmasse.
Als ich die Uhr zu Rolex eingeschickt hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass an dem Werk rumgemacht wurde.
Was eine absolute Lüge ist.
Aus Kulanz wird der Schaden jedoch behoben.
Da habe ich auch nur gedacht, dass die bei Rolex nicht alle Tassen im Schrank haben.
-
03.11.2006, 16:46 #17AndreasGastOriginal von Thomass
Hallo Andreas,
Meiner Meinung nach sollte Kröner hier Kosten tragen weil er einen Kunder vor sich hat der etwas von derMarke gekauft hat von der er lebt.
Das bestimmt nicht die letzte Rolex ist die ich in meinem Leben kaufe.
Der nächste Rolexkonzi nur 200m entfernt ist.
Wenn an meinem Mercedes etwas defekt ist schickt mich der Händler auch nicht nach Berlin.
Das wird erledigt, es liegen ein paar Bonbons auf der Mittelkonsole und ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen für die Zeit.
Ich glaube hier wird wieder mal sehr kurzfristig gedacht.
Es werden hier gerne Fallbeispiele angeboten, die man gerne pauschal für seine Interessen nutzen möchte.....nur haben die MB Händler auch eine Realität......MB als Hersteller übernimmt bei weitem nicht alles, was du hier so problemlos darstellst und uns als dollen Servise verkaufen möchtest.....ja davon muss Kröner sich mal etwas annehmen....damit ich 30,00 € spare auf andere Leutz Knochen.... :twisted: :twisted:
Kurzfristig denkt Kröner sicherlich nicht, da er keine Kunden hat die dies nicht verstehen, was du gerade bemängelst......werde erstmal Stammkunde" bei Kröner und du wirst den Unterschied merken, was 200m so ausmachen.....nur beide Konzessionäre lassen sich nicht austricksen.....mit Geschenken hat man noch nie Kunden bekommen....mit kleinen Service - Geschenken erhält man sich Kunden......dazu muss man aber erstmal Kunde sein....
Gruß Andreas
-
03.11.2006, 16:48 #18
ThemenstarterEine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht
Naja ich will ja nur sagen:
Ich bin kein Kunde der die letzten Prozente rausquetscht ich zahle den geforderten Preis und verlange dann halt auch Service.
Ich bin Büromensch die Rolex wird nicht groß beansprucht, die Gurke soll nach 5 Monaten im Eimer sein. ??????
Und dann soll ich mich noch riesig über die tolle Kulanz freuen.
Also die Leute sind dort sehr nett und freundlich keine Frage.
Ich bin jetzt nur verunsichert ob das alles toller Service ist oder ob die mir mit dem "Defekt" einen Bären aufbinden wollen ??
-
03.11.2006, 16:53 #19ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
finde richtig, was der Konzi macht!! Warum soll er einen Nichtkunden subventionieren??
Wahrscheinlich lebt auch dieser Konzi nicht vom Uhrenverkauf sondern vom Verkauf hochpreisigen Schmuckes.
Gruß
Uwe
-
03.11.2006, 16:56 #20AndreasGastOriginal von Bergmann
Ich kann Thomass nachempfinden.
Ich hatte auf dem Zifferblatt meiner LV einen weißen Punkt.
Wahrscheinlich ein wenig Leuchtmasse.
Als ich die Uhr zu Rolex eingeschickt hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass an dem Werk rumgemacht wurde.
Was eine absolute Lüge ist.
Aus Kulanz wird der Schaden jedoch behoben.
Da habe ich auch nur gedacht, dass die bei Rolex nicht alle Tassen im Schrank haben.
Nachempfinden kann ich die Denkweise vom Thomas nicht, denn wir wissen alle, das es nicht Alles gibt........und Garantiebedingungen kann man lesen und verstehen.....
Sorry das ich dies so emotionslos sehe, aber das höre ich fast täglich, das Kunden von anderen Juwelieren meinen, das sie bestimmen dürfen, was ich so alles gratis innerhalb der Garantie-/Gewährleistung so für sie für noppes erbringen MUSS.....nur weil sie bei einem Depp gekauft haben der nur Prozente geben kann und sich deswegen keine fachwerkstatt mehr leisten kann......und dies soll dann der andere Depp halt richten....
Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....
Gruß Andreas