Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Tchibo-Uhr

Hey Leute, beruhigt Euch.

Was habt Ihr gegen ARSA oder Tchibo bzw. deren Kombination?
    Wieso die Aufregung?

ARSA ist definitiv eine eigenständige Marke, keine Mondpreise, grundsolide Uhren.

1)Kann nur das schlechte Lederband bestätigen. War aber kein Drama, da mir hier sowieso ein mattes Band besser gefällt. Vielleicht stelle ich noch ein Foto rein.
    2) Guilochierung ist das - glaube ich - leider keine auf dem Ziffernblatt. Sieht mir mehr nach Aufkleber aus. Lasse mich aber gerne bekehren.
    3) Schriftzug TCM-Edition wird auf der Rückseite sein. Zumindest in der ersten Auflage hat Tchibo, und das kreide ich Tchibo an, falsche Fotos reingestellt, nämlich ohne den TCM-Schriftzug am Gehäuseboden. Vermute ich hier auch.

Auch bei ebay verlangen die Händler stolze Preise für Auguste Reymond (ARSA, Auguste Reymond "AG"). Denke, das ist der beste Indikator?
    Ebenso gehört die Tankform zu den klassichen Uhrformen. Wenn ich mich recht erinnere seit den 30er Jahren.

Über Tchibo als Vertriebsplattform läßt sich für hochwertige Uhren sicher streiten. Wenn damit aber der Firma geholfen ist, bekannter zu werden oder ein paar Euronen zur Sicherung von Arbeitsplätzen in die Kasse zu spülen? Ist doch einen Versuch wert. Vor 10 Jahren hätte man bei Stowa (die Antea Museum Edition mit schwarzem Datumsfeld ist zwar wunderschön und haben mag, aber die "Zutaten" sind dieselben) die Nase gerümpft, da nur Vertrieb über Internet.

Also: Kauf die Uhr. Um 200 € kriegst Du selten besseres, plane aber schon heute 20 - 40 € für ein gutes Band Deiner Wahl ein.

Daytona
    Original von mr.chris

2) Guilochierung ist das - glaube ich - leider keine auf dem Zifferblatt. Sieht mir mehr nach Aufkleber aus. Lasse mich aber gerne bekehren.
    Also, ich gehe jetzt vom Vorjahresmodell aus.
    Letztes Jahr vor Weihnachten kam ja die rechteckige ARSA mit römischen Ziffern raus. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Zifferblatt(innenteil) guillochiert war.

Dieses Jahr haben sie eine Version mit arabischen Ziffern nachgeschoben - die habe ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt und kann somit nichts zur Verarbeitung sagen.

Aber definitiv wirst Du für 200 EUR sehr viel Uhr bekommen, das steht mal fest. Und wenn ich an die tausenden Pseudomarkenauktionen in der Bucht denke, die im Schnitt zu einem ähnlichen Preis verkauft werden - teilweise mit Quarz- oder Asiaautomatik - dann gibt es für mich nur eine Erkenntnis: Rein zu Tchibo und dat Dingens jehollt!

Empfehlung des Tages:

Bei Uhrenbandversand.de im Web ein schönes Band bestellt. Da kann man sogar das alte Band nach Oranienburg schicken und die Frau Staats wechselt kostenlos die Originalschließe.
    klick
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Von der Qualität her, gibt es auf alle Fälle nix zu meckern, da ist AR klasse

Bei ebay wird grade dieses Modell, aber sehr günstig unter die Leute gebracht!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Original von LOLEX & BOLEX

Bei Uhrenbandversand.de im Web ein schönes Band bestellt. Da kann man sogar das alte Band nach Oranienburg schicken und die Frau Staats wechselt kostenlos die Originalschließe.
    klick

Ist ja witzig. Kaufe dort auch gerne ein.
    Liebe Grüße von hier nach Oranienburg.

Submariner
    Original von Mawal
    für 200€ kriegst du eine gebrauchte Max Bill Uhr von Junghans...warum 200 Tacken für Mist ausgeben...

der Verfasser sehe es mir nach...ist nur ein Beispiel. Hier wird sehr viel Pseudo - Wissen...mit dem leichten? Touch Arroganz mancher Rolex Träger verbreitet.

Die Uhr ist absolut OK....wer eine gute, preiswerte Automaticuhr sucht ist mit diesen sehr gut bedient. Und das sage ich nicht nur weil ich eine in der Sales-Corner stehen habe. Nee nee, ich verkaufe sie nicht weil sie schlecht ist..... sondern weil ich sie zuviel habe.

Zieht nicht immer so übel über alles her, was unter 2000 Euro koste, keine Krone hat und nicht zum - unsinnigen- spekulieren taugt.

Es soll Leute geben die tragen eine Uhr weil es ihnen Spass macht und nicht aus Prestige Gründen. Und nicht alle haben die Kohle für eine Krone.

Ich selber trage diese Uhr auch gern....sieht zum Anzug echt klasse aus.

Wenn Aldi einen Opel verkauft....ist der Opel dann Mist weil Aldi ihn verkauft??? Jetzt haben hoffentlich alle kapiert was ich meine.....Sorry aber solche Threads machen mich manchmal etwas sauer. Da möchte ich manchmal nicht dazugehören, zu den Rolex-Trägern.
    Grüße Michael

Original von Seebaer
    Original von Mawal
    für 200€ kriegst du eine gebrauchte Max Bill Uhr von Junghans...warum 200 Tacken für Mist ausgeben...

der Verfasser sehe es mir nach...ist nur ein Beispiel. Hier wird sehr viel Pseudo - Wissen...mit dem leichten? Touch Arroganz mancher Rolex Träger verbreitet.

Die Uhr ist absolut OK....wer eine gute, preiswerte Automaticuhr sucht ist mit diesen sehr gut bedient. Und das sage ich nicht nur weil ich eine in der Sales-Corner stehen habe. Nee nee, ich verkaufe sie nicht weil sie schlecht ist..... sondern weil ich sie zuviel habe.

Zieht nicht immer so übel über alles her, was unter 2000 Euro koste, keine Krone hat und nicht zum - unsinnigen- spekulieren taugt.

Es soll Leute geben die tragen eine Uhr weil es ihnen Spass macht und nicht aus Prestige Gründen. Und nicht alle haben die Kohle für eine Krone.

Ich selber trage diese Uhr auch gern....sieht zum Anzug echt klasse aus.

Wenn Aldi einen Opel verkauft....ist der Opel dann Mist weil Aldi ihn verkauft??? Jetzt haben hoffentlich alle kapiert was ich meine.....Sorry aber solche Threads machen mich manchmal etwas sauer. Da möchte ich manchmal nicht dazugehören, zu den Rolex-Trägern.

Original von watchman
    würde zuuuuuuu gern wissen wie sie mit dem logo TCM ankommen würde...

:twisted:
    zitat aus:

Sie ist wieder bei mir!

du siehst, du bist mit deiner meinung nicht alleine und es geht sogar in beide richtungen ...

gutes statement.

siehe aauch thread "kosumidiot"... Bin ich ein Konsumidiot?

Air-King
    Themenstarter

Auch Rolex gab es mal bei Tchibo

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Mal provokant gefragt:
    Kann sich noch jemand an die Aktion von Tchibo erinnern wo Rolex-Uhren angeboten wurden? Welches Modell war das nochmal?

Gruß

Marco

Gesperrter User
    Das war damals keine echte Rolex.

Day-Date

RE: Auch Rolex gab es mal bei Tchibo

Original von marco1977
    Kann sich noch jemand an die Aktion von Tchibo erinnern wo Rolex-Uhren angeboten wurden? Welches Modell war das nochmal?
    VintageWatchcollector: Irgendwas mit Royal! Royal Kalender oder so? Das war in den frühen 80ern.

Es hab aber auch mal in den späten 90ern echte Sport-Rolex. Ich erinnere mich. Erst sollten welche verkauft werden, dann konnte man sie gewinnen.
    Gruß,
    Andreas

Daytona

Original von marco1977
    Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Mal provokant gefragt:

Gruß

Marco
    Es gab aber doch tatsächlich mal eine Aktion dieser Art. Ich erinnere mich, da ich seinerzeit da mitgemacht hatte.

Es war ein Gewinnspiel, bei dem man sich im Vorfeld ein Modell aussuchen konnte (SUB oder GMT) und es stand ein kleines Kontingent ECHTER Rolexuhren zur Verlosung. Das Glück sollte entscheiden...
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Original von LOLEX & BOLEX

Es gab aber doch tatsächlich mal eine Aktion dieser Art...
    s.o.

Gesperrter User
    Ich habe zwei Tchibo-Rolex in meiner Sammlung gefunden. Batterien für die Cam laden gerade. Geduld.

*sabbernd wartend*

Gesperrter User
    Hier sind sie nun. Serienmässig war ein Jubi-Armband in bicolor dran.

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Wenn einem die Auguste Reymond Uhren gefallen ......warum nicht
    Als Geschenk für die Freundin allemal gut

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Gesperrter User
    Original von Navigator
    Wenn einem die Auguste Reymond Uhren gefallen ......warum nicht
    Als Geschenk für die Freundin allemal gut

och nööööö !

Explorer Avatar von Omega
    Ich glaube, das ist genauso, wie wenn ich im Ferrari - Forum bin (falls es das gibt) und dort frage, was die members vom Fiat Coupe halten....
    Wer einfach nur ein italienisch designtes Auto fahren will, der ist mit dem Fiat gut bedient. Wer aber ein Fan der Marke und des Lifestyles ist, der kann nur das Original fahren.
    Bei Uhren genau das selbe: Willst du einen mechanischen Wecker, der die korrekte Zeit anzeigt, langt Tchiboware völlig aus. Aber wenn du etwas besonderes bzw. das Original willst, wirst du an den renommierten Marken (Rolex, Omega, Breitling...) nicht vorbeikommen.
    Only Rolex knows the time....

Air-King
    Wenn nicht Tchibo ...
    ... dann vielleicht die:
    http://www.kruemet.de/catalog/produc...3285785c3547e4

Deepsea
    ..ist doch auch Tchibo, bloß günstiger....
    Gruß
    Heiko