Keinen Pfifferling würd ich dafür geben.
Dann doch lieber eine echte Ebel ... würg.
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Gab es das???
-
29.02.2004, 13:09 #1
Gab es das???
Hallo,
habt Ihr sowas schon mal gesehen? Oder ist das 'ne "Frankenwatch"?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=12263
Gruß,
Christian
-
29.02.2004, 13:12 #2
Grüße, David
-
29.02.2004, 13:18 #3
RE: Gab es das???
Ich habe ja in meinem Leben schon viele Uhren in den Händen gehabt - so ein Blatt habe ich noch nie gesehen
Ich denke es ist noch nicht einmal eine Frankenwatch sondern einfach nur ein FAKEMan liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
29.02.2004, 13:40 #4
Sicherlich ein Fake, und ein besonders häßliches noch dazu......
Die Kombination aus römischen und arabischen Ziffern auf dem Zifferblatt wirkt m. E. schauderhaft
-
29.02.2004, 13:49 #5
Die Uhr war schon mal bei ebay drin!
Würg!
-
29.02.2004, 14:35 #6
Gab es das??? Ja, das gab's!!!
Auf die Gefahr hin, daß ich es mir jetzt gleich, so kurz nach meinem Einstand, mit einigen der Forums-Senioren verscherze: Ich finde die Kombination aus römischen uns arabischen Stundenzeichen überhaupt nicht schauderhaft, im Gegenteil!
Womit ich mich allerdings auch nicht auf Anhieb anfreunden kann, ist die Farbe bei der Uhr in der ebay Auktion.
Diese "Fancy Dial", "California Dial" oder einfach nur "Unique Dial" genannten Zifferblätter wurden in frühen Oyster und Oysterdate Modellen, und noch mehr in Bubble Backs verbaut. Wen es interessiert, der findet einige Beispiele in "2421 Uhren": Seite 47 unterste Reihe, Seite 49 zweite Reihe, Seite 51 zweite Reihe.
Hier noch ein Bild des Zifferblatts einer meiner Uhren, und an der ist bis auf das Lederband alles original, nix gefaked!
Grüße
R.O.
-
29.02.2004, 14:38 #7
RE: Gab es das??? Ja, das gab's!!!
Geiles Blatt!!
Schöne Zeit noch
Roland
-
29.02.2004, 14:38 #8
RE: Gab es das??? Ja, das gab's!!!
hamm die jetzt in der Tudor-linie auch wieder so aufgelegt!!
Schöne Zeit noch
Roland
-
29.02.2004, 14:44 #9
Frankenwatch?
Das hatte ich vorhin vergessen zu fragen: Was bitte ist denn eine Frankenwatch?
Vielen Dank für die Erklärung und Grüße,
R.O.
-
29.02.2004, 15:00 #10
RE: Frankenwatch?
Hi
Kommt von Frankenstein(Monster), soll heißen aus verschiedenen Teilen
(Uhren) zusammengebastelt.Gruß
Ralf
-
29.02.2004, 15:08 #11GatsbyGast
Schönes Blatt, Lex Luthor !!!
Böse Zungen behaupten - und es soll sie auch in großer Anzahl hier geben - dass "Frankenwatch" auch was mit den hier ansässigen Franken zu tun hat. Dieses voralpenländische Urvolk war schon in grauer Vorzeit dafür bekannt, die herrschenden Bayern ein ums andere mal auf niederträchtigste Art hereinzulegen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Gerald meiner These zustimmt ...
-
29.02.2004, 15:25 #12
UFFBASSE !!!! :evil: :evil: :evil:
Sonst bist Du der erste, der in den Wirren der Revolution das Zeitliche segnet...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
29.02.2004, 15:34 #13GatsbyGast
LOLOLOLOLOL
War ja nur so mal eine Theorie ...
)
-
29.02.2004, 15:54 #14
SWISS WATCH = SWATCH
FRANKEN WATCH = ROLEXBAUSATZSchöne Zeit noch
Roland
-
29.02.2004, 18:06 #15
R.O. Lex
herzlichen Dank für Deine Infos.
Gruß joo
.
-
29.02.2004, 18:38 #16
AN DIE ROLEXEX?ERTEN DIE OHNE WISSEN EINFACH IRGENDETWAS BEHAUPTEN
-
29.02.2004, 18:50 #17
Jetzt bin ich aber gebügelt !!
Ich hab zwar schon weiter oben geschrieben das mir so ein Blatt noch nie untergekommen ist und sogar vermutet die Uhr sein ein Fake - und nun das !!
An dieser Stelle leiste ich Abbitte für meine Vermutung !!!!!
Gibt es Daten zu der Uhr ??
Baujahr ??
Wann wurden diese Blätter eingesetzt??
Oh man, das gesamte Leben ist also doch ein nimmer enden wollender Lernprozeß !!!
Ehe ich´s vergesse, willkommen im Forum und Danke für die Aufklärung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
29.02.2004, 18:57 #18
obwohl ich die obere erstgenannte Blattvariante kannte,habe ich bei der unteren Uhr aber starke Zweifel.
Rolex hat anfangs Uhren ohne Rolex-Schriftzug,stattdessen mit Namen des Kunden geliefert,aber ich kann mich nicht an eine "Doppelbezeichnung" erinnern.Entweder Tudor oder Rolex.Das Blatt sieht mir nach "aufgefrischt " ausSchöne Zeit noch
Roland
-
29.02.2004, 19:07 #19
Ich kannte die Blattvariante nicht
Big Rose, small Rose, Tudorschriftzug oben und Tudorkrone - die kenne ich.
Das sowohl Rolex als auch Tudor auf einem Blatt genannt sind habe ich noch nicht gesehen.
Wäre prima wenn meine Fragen beantwortet würden und einige Infos zum Blatt kommen )Man liest sich
Wolfram
-
29.02.2004, 19:12 #20
Hallo Wolfram!
Schau Dir mal das "Automatikwerk!!!!" an.
Dann beachte bitte das auf dem Zifferblatt nichts von PERPETUAL steht(das hat´s seit Bubble-Back in den 30ern nicht gegeben,daß eine Automatik von Rolex nicht Perpetual heißt--also glaub ich,daß ich mit meiner Vermutung nicht ganz falsch liegSchöne Zeit noch
Roland
Lesezeichen