Hallo Moehf.

Machs doch einfach wie ich: habe beide :twisted:

Im ernst:

Die Gehäuse der Sub und YM sind nahezu identisch. Die YM ist nur bis 100m Wasserdicht, aber nur aus einem Grund: Das Glas und die Glasdichtung sind nicht so konzipiert wie das der SUB! Das Gehäuse wäre auch bis 300m Wasserdicht, wie auch die TripLock Krone andeutet (3Punkte-pro 100m 1 Punkt!)--nur eben das mit dem Glas unterscheidet, ausser leicht optischen differenzen.
Ich trage meine YM super gerne (habe die 16622 in 40mm Rolesium) und diese ist ausser dem Glanz eine Uhr mit absoluten understatement.
Die PO hat auch etwas: Sie ist ein Traum von Ablesbarkeit. Man braucht sich auch keinerlei Gedanken um Ganggenauigkeit und Revisionen zu machen dank Co-Axial Werk. Diese kannste mal alle 6-10Jahre zur Revision schicken! Toll ist das entspiegelte Glas, welches aber duch das silberne ZB der YM auch nicht grossartig auffällt, oder beim Ablesen hindert. Bei der PO hat es einfach einen schönen blau/lila-Schimmer, was edel aussieht. Ich habe sie mit Stahl und Kautschukband, was toll zum tragen ist. Ausserdem bekommt das Kautschukband keine Kratzer und passt sich super dem Handgelenk an! Sieht sportlich und doch edel aus. Die Gehäusegrösse, die 2 mm grösser ist, relativiert sich deutlich, da die Lünette im Durchmesser kleiner, als das Gehäuse ist (bei der 42mm Variante). Da das Gehäuse gut an der Haut anliegt, fallen die 2mm mehr nicht wirklich auf!

Allesamt beide sehr gute und schöne Uhren! Ich kann nur empfehlen: Beide nehmen und Dir eine schenken lassen

Beste Grüsse

Andreas